Beiträge von Golem

    mein tipp mach nen ölwechsel weil wenn öl ein halbes jahr steht zieht es wasser und es wäre schade um den motor wenn du ihn gleich verbläst (schmierfilmriss) ... also meine meinung


    gruß golem

    hmmm also dazu muß ich sagen der porsche ist ein allerwelts auto also nix mit emotion... war heute in hh-city unterwegs und hab mal so eben ca 30 porsche gezählt aber nich ein rex ... soviel zur exclusivität <gggg>


    also logger bleiben wir haben nun mal DAS auto


    gruß golem

    toll und nu mal meine frage dazu... was ist wenn die diva keine garantie mehr hat?? muß ich selber löhnen oder geht sowas zulasten von mmd und wenn nicht was kostet das???


    gruß golem

    hmmm klingt ja wie immer ... hub kolben ist und bleibt das beste....zum statement von mercedes... hmmm ich weiß nich vielleicht wären wir schon weiter mit dem wankel wenn firmen wie mercedes es mal weiter versucht hätten... der c111 war ja nicht schlecht...lief gut.. kam leider nur zur ölkriese....


    also mein fazit : angst vor horrenden entwicklungskosten welche mazda schon lange immer ein bischen investiert hat um so weit zu sein in der wankel technik... schade mb ... zug wohl verpasst und nun n schlechter verlierer??


    gruß golem

    hmmmm ich bin da eher für das digitale gaspedal.... 1 oder 0 ... alles andere gibts nicht...<gggg> und dann is immer vollgas.. und wir erreichen verbräuche von ungeahnten höhen <gggg>

    hmmmm über was für motorschäden reden wir hier überhaupt??.. würde eine zylinderkopfdichtung bei einem hkm schon ein motorschaden sein? ...oder erst wenn kolben und ventil sich berührt haben?..


    ich habe viele vw´s gefahren und kann da aus erfahrung sagen das dort beim polo2 zum beispiel die kopfdichtung nach ca 140000km erneuert werden mußte ...hatte ich bei 4 von den dingern die ich gefahren habe.. ich hätte dabei nicht von motorschaden gesprochen....


    daher würd ich auch beim wankel nicht von motorschaden sprechen wenn die dichtleisten mal getauscht werden müßten, weil das is ja eigentlich unsere "kopfdichtung" ist, da ich mal nicht annehme das wir einen so großen druck im brennraum bekommen können der es schafft diescheiben auseinander zudrücken. und soweit ich weiß war das ja eigentlich ja auch das problem der ro80 das sie die dichtleisten verloren haben und es dadurch zu riefen in den laufflächen kam und daher der motor neu mußte (falls ich hier auf dem holzweg bin bitte berichtigt mich).


    also dann würd ich behaupten das wir hier vielleicht 0,1% "echte" motorschäden verbuchen können beim wankel was meiner meinung nach den hkm um meilen schlägt...


    aber is nur mine meinung... gruß golem

    ... na wenigstens haben sie deinen gewaschen und ausgesaugt...


    ... meine diva war in der hinsicht unberührt....(also nix waschen oder aussaugen)....


    ... und das bei über 600 euronen....


    golem


    p.s. wollte ich ja auch noch los werden von wegen service... gute sachkenntnisse, aber
    nix extra...schade

    wow wuste garnicht das es fürn rex n heckwischer gibt <ggggggggg>


    haste die wischer in gold genommen???


    hab sie wieder runternehmen lassen... im stömenden regen <ggg>

    so nu ich... meine diva war in dieser woche zur 3jahres inspektion dran....


    bin fast in ohnmacht gefallen....


    hatte ja so mit max 500 euronen gerechnet aber... lest selbst..


    ölfilter 6,78
    dichtung 1,31
    luftfilter 55,73
    scheibenklar 1,44 ( is völlig ok der preis)
    öl 3,5l 47,95
    entsorgung 4,40
    16aw für insp. 104,00


    soweit alles im rahmen aber nu kommts


    bremsklötze vorn 135,04 und 6aw zu 39,00
    zuendkerzen 2stk 103,66 (dringenden service aktion wurde gleichzeitig durchgeführt)
    mietwagen 23,71


    und wo ich fast den plötzlichen herz tot erlitt:


    wischerblatt 18,91
    wischerblatt 22,51
    (diese beiden waren nicht abgesprochen,dachte sie hätten ausversehen die wischer 2x drauf)


    also alles zusammen 671,68 euronen!!


    ich dacht ich sterbe wie ich den preis für die wischer gesehen habe, die sind aber wieder zurück gebaut worden und dementsprechend wurde die rechnung um 49,29 günstiger....


    also meine erfahrung is somit sehr negativ ausgefallen.....über 200 euronen für 2 bremsbelege...happich


    mal sehen was ihr nu dazu sagt
    gruß golem

    moin nun will ich auch mal meine senf dazu geben...


    also ich habe auch festgestellt, das ich mit dem rex weiter komme und ich ca 1liter weniger verbrauch habe wenn ich aral sprit tanke. ich beobachte das jetzt schon seit ich den rex habe (ca 12000km). ich brauche auch immer ein, zwei tankfüllungen um wieder den verbrauch runter zubekommen nachdem ich jet oder einen anderen günstig anbieter getankt habe. versuche daher nun meistens aral zutanken. bei esso sieht es genauso aus wie mit aralsprit, günstigerer verbrauch...


    wie es allerdings mit der leistung aussieht weiß ich nicht, da ich nicht auf nen prüfstand gehe um meine eindrücke zu untermauern <ggg>


    gruß golem

    hmmmm sieht für mich nur so aus als wenn das hier die einfachste und schnellste lösung war sich von anderen schwarzen rexen abzuheben.... ist halt nicht spektakulär genug um wirklich individuell zu sein...


    aber erlaubt ist ja was gefällt.....
    gruß golem

    Und er hat erzählt, dass einige Fehler nur regional aufträten... Rost nur in Bayern, zerbröselnde Kühler an der Küste... :denk:[/quote]


    @ tuermchen hmmm dann wohn ich nu in bayern und nich mehr in hamburch??? hatte auch das problem mit rost...also nix mit regional


    gruß golem

    ja ja auch ein autoklau will geplant sein .....
    auch die autoklauer wissen das es zu teuer ist den zu fahren... :D :D :D :D
    also lassen sie lieber die finger davon, es sei denn sie haben genug öl und sprit dabei was eher unwahrscheinlich ist. :D :D :D :D