Stimmt, ich habe auch nen Nike-Pulli auf dem das Zeichen auch drauf ist. Ist mir aber erst vor kurzem aufgefallen.
Beiträge von holger82
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Nein, nicht wirklich. Hatte das sogar extra aufgenommen. Schade, hätte mich schon interessiert.
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Herzlichen Glückwunsch. So was tolles würde ich auch gerne mal gewinnen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schätzchen (den wirst bestimmt damit haben :D).
Auf den Bildern sieht der zudem auch noch richtig schick aus, schöne Farbe. :thumb:
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Als ich am Freitag vom Bodenseestammtisch heim gefahren bin war die Autobahn völlig leer (bis auf ein paar ganz wenige Autos). Also dachte ich mir das wäre eine gute Gelegenheit zu testen wie viel mein Rex schafft. Als ich dann in den 6. Gang geschaltet habe trat folgendes Phänomen auf: Er hat nicht nur nicht mehr weiter beschleunigt sondern die Geschwindigkeit ist sogar noch gefallen (auf ca 210, evtl ein paar km/h mehr). Es ging auch nicht bergauf, die Strecke war an der Stelle eben. Sonst war eigentlich auf der Landstraße auch nicht auffällig, dass er irgendwie schlechter ziehen würde oder mehr Sprit verbrauchen würde, hat also sonst einen normalen Eindruck gemacht. Nun meine Frage: Kann das evtl mit dem Ölschaumproblem zusammenhängen?
Am nächsten Tag habe ich noch meinen Ölstand gecheckt und da war eigentlich kaum noch Schaum übrig. Und nun noch die nächste Frage: Wenn ich mit kaum noch bis dahin vielleicht sogar überhaupt keinen sichtbaren Schaum zum Händler gehe macht der dann überhaupt noch was bzw macht der vielleicht was aber schickt mir dann eine Rechnung?
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Die Fotos sind wirklich schön geworden. :thumb:
Kaum zu glauben, dass du die alle an nur einem Tag bearbeitet hast. Sieht nach richtig viel arbeit aus.
Edit: Das Foto von meinem ziert jetzt meinen Desktop.
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OK, wenn die meinen. Und die "ganz wenigen" sind zufällig alle hier im Forum.
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Mir ist eigentlich mittlerweile ziemlich egal was die tauschen, wenn ich hinterher keinen Ölschaum mehr habe (weil trotz des warmen Wetters und obwohl ich keine Kurzstrecken fahre ist der Schaum immernoch nicht ganz verschwunden, nur ein bisschen weniger geworden).
Ich frage mich nur weshalb es bei einigen Leuten getauscht werden konnte, wenn es das gar nicht geben soll (bei Eric|Draven wurde da ja auch schon was gemacht).
Ich lasse mich mal überraschen, wenn es nicht so lange dauert bleibe ich einfach da wenn die das tauschen und berichte hinterher was gemacht wurde.
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Mit 265 Euro könnte ich noch leben. Aber erst mal abwarten was denen noch einfällt und wie viel das dann am Ende wirklich kostet.
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Ich finde der sieht so auch ohne einen Heckspoiler richtig schick aus :thumb:
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Gute Neuigkeiten: Ich habe mal ein bisschen rumtelefoniert und ein Freundlicher in Singen kennt das Problem und meinte ich solle vorbeikommen dann tauschen die "ein Relais welches die Kurbelgehäuseentlüftung steuert" und das geht natürlich auf Garantie. Um mein anderes Problem mit den Quietschebremsen kümmern die sich dann auch noch (da wird eine "Keramikpaste" aufgetragen) wenn ich schon da bin. Das klingt doch mal gut. :thumb:
Nun noch eine kleine Frage: Ich habe vergessen die fragen wie lange das geht, wie lange war euer Rex denn dafür in der Werkstatt? Waren das mehrere Tage oder nur ein paar Stunden?
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Zitat
Original von Alineyes1
hallo, bin 57, zuvor M6 (166 PS), z.Zt. in Family MX-5, Mazda 323F (98 PS), der RX8 ist ein super Fahrzeug, Manko natürl. Benzinverbrauch, mit moderater Fahrweise: Sommerreifen ca. 10,3 Ltr., Winterreifen 1 Ltr. plus. Min. Verbrauch (einmalig) 9,3 Ltr., ansonsten über 11 Ltr.Das ist ja eigentlich ein traumhafter Verbrauch. Unter 11,2l/100km (ist glaube ich sogar die Werksangabe von Mazda) bin ich noch nie gefahren (min. 11,2, max. 14 Liter, bisher).
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Ich hatte sowas zum Glück noch nicht. Aber mein Schwager hat bei seinem 323F ein ähnliches Problem. Bei längeren Fahrten (eine Stunde oder mehr) gehen auch die TCS-, die ABS- und die Bremswarnleuchte an, nur das bei ihm das ABS trotzdem noch funktioniert und das nach dem aus- und einschalten des Motors die Leuchten nicht ausgehen sondern erst wenn er das Auto eine Weile stehen lässt. Er war deswegen schon mehrfach in der Werkstatt aber behoben wurde das Problem bislang noch nicht.
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Chromfelgen hat der halt auch noch. Aber was soll man sich da jetzt unter den besagten "Designelementen" in den Scheinwerfern vorstellen?
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Und eine Standheizung hat der auch noch
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Bei mir wurden auch erst letzten Monat die Bremsen zerlegt und gereinigt. Das ganze ging über die Dauer von zwei Tankfüllungen gut, danach hat's wieder angefangen zu pfeifen. Schade eigentlich.
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Zitat
Original von LawLord
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edit: So, war jetzt beim Freundlichen. Hatte Probleme mit
- besondere bremsklötze gibt es angeblich nicht! Die Kanten wurden gebrochen, hat das Problem aber nicht beseitigt.
- geänderter Ölpeilstab bzw. geänderte Motorentlüftung gibt es angeblich auch nicht!Kann mir jemand konkret was dazu sagen?
Die Entlüftung haben aber ein paar (z.B. Eric Draven, soweit ich weiß) bekommen. Da kann das eigentlich nicht sein, dass es das gar nicht gibt. Aber mein Händler hat mir das auch so verkaufen wollen, probiere es daher das nächste mal wo anders.
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28000 EUR? ... Der will ja mehr als ich für meinen 06er (Vorführwagen mit wenig km) gezahlt habe.
Aber vielleicht findet der ja nen dummen, der das für nen gebrauchten zahlt.
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Fies ... aber zum Glück nicht echt.
Aber trotzdem auch mal frohe Ostern und ein schönes langes Wochenende
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Naja, aber wenn die Frauen dann mit 35 fahren müssen, behindern sie doch die Männer mit 140
(Ich denke mal damit wird das Bild vom 6.4. gemeint sein, also in dem Fall heute Bild Nr. 2?)
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Stimmt, habe vorhin meine Sommerreifen drauf gemacht und da auch ganz deutlich gesehen, dass die hinteren Reifen wesentlich mehr abgefahren waren als die vorderen (habe die Chance genutzt und dann die besseren, also ehemals vorderen, hinten drauf gemacht).