Beiträge von derblaue

    Servolenkung wurde überprüft beim Händler, das Steuergerät eines anderen den er gerade da hatte eingebaut und schon war der Fehler nicht mehr vorhanden.Mein altes wieder eingebaut eine Woche hat die Servo wieder funktioniert. Nu fahr ich wieder sportlich durch die Gegend, Schwarzenegger läßt grüßen.


    Wer hat ein Steuergerät für die Servo übrig? Hat vor einem Jahr erst einen Teilemotor bekommen und ich habe keine Lust mehr schon wieder rund 2500 in das Auto zu stecken. :!-!:

    Heul


    ich will meinen alten Motor wieder haben ist lt. Tacho 250 gelaufen -- der ATM bringt es nur noch auf 220 mit Rückenwind und Bergab.


    Säuft auch noch mehr, trotz neuer Kerzen und bei 5 km Vollgas leuchtet dann auch noch die Kühllampe auf..


    Egal ob Bergauf oder Bergab. :arghs:


    Grrrr

    Hallo zusammen,


    wer hat den schon den E10 getankt und kann sagen wieviel mehr Verbrauch er jetzt hat.


    Mazda hat Ihn freigegeben OK aber Ihn in den Tank zu füllen ist eine andere Sache.

    hallo,
    war also doch motorschaden?
    was war das problem?


    gruß

    alle drei Kammern haben nur noch eine Leistung von 4,2-4,6 gebracht. Habe mit dem Meister gesprochen und Ihn auf die Tipps, die ich bekommen habe hingewiesen. Es war nix mehr zu machen. Das Zerlegen hätte mich mehr gekostet, als ein neuer Motor. Also hab ich mich für den neuen Motor entschieden. Es paßt.

    Hallo zusammen, nun fahr ich Ihn wieder seit 2 Wochen und bin echt zufrieden mit meinem neuen Motor.


    Spritverbrauch in der Stadt mit Heizung rund 14,5 Liter und auf der Strecke (B12) ca 11 Liter da kannst nix sagen.


    Das ganze hat mich rund 4300 € gekostet. Mazda trägt auch noch was bei. So werd ich Ihn wohl fahren bis der Shinari kommt. 8o

    Danke für die guten Tipps!


    Werde den Händler mal mit denselbigen konfrontieren. Mal schauen was er dazu sagt.


    Ihr macht mir wieder ein bischen Hoffnung, das doch noch was zu retten ist.

    lt. Händler haben Sie Ihn probegefahren, er hat die Leistung nicht mehr gebracht, der Durchzug hat gefehlt.


    Er hat neue Zündkerzen bekommen und eine neue Batterie bei 98000 km. Kann wohl wirklich nur warten was Mazda dazu sagt. Denke ich lass mir den Kulanzantrag vom Händler schicken. Da sollten dann ja alle Daten draufstehen.

    Jetzt hat es mich erwischt. Am Samstag das letzte mal gefahren ohne Probleme, am Sonntag nicht mehr angesprungen. Montag zum Händler nach Lindenberg geschleppt -- Erste Diagnose der ist abgesoffen -- 2 Diagnose: Motorschaden vorderer Motor 6,4 Kompression


    hinterer Motor 4,6 Kompression


    Kilometerstand: 109000


    letzte Inspektion bei ca 98000


    Erstzulassung 6.1994


    neuer Motor mit Einbau 8000 € wenn sich Mazda nicht beteiligt rechnet sich das mit dem Alter nicht mehr. Was bekommt man den für einen RX8 Challenge noch mit defektem Motor? Gibt es hier jemand der mir dazu was sagen kann? Kauf mir dann wohl einen gebrauchten Mazda 3.

    die Versicherung steigt nur aus einem Grund, mehr Kamikazefahrer :devil: haben sich einen Rex gekauft, weil der inzwischen günstig zu haben ist. Die Versicherungen haben einen Tool in dem alle Unfälle usw. stehen aus diesem heraus werden dann die Beiträge und die Einstufungen in die jeweilige Reginonalklasse und Typenklasse festgelegt. Die Typenklasse ist von 23 auf 24 gestiegen in der Vollkasko. Bei mir sind das 60 € mehr. :hechel:

    Wintertauglich bis Schnee auf der Straße <5 cm und auch nur bei kleinen Steigungen. Fahre Ihn im Allgäu und jeder der das Allgäu kennt weiß das es da ab und zu sauber schneit. An einem solchen Tag war ich auch unterwegs ging alles ganz gut bis ich die Hauptstraße (Alpenstraße) verlassen habe und nach Simmerberg in den Kreisverkehr gefahren bin-- da war dann Schluß mit lustig. Hab Ihn in Simmerberg stehen lassen und wir sind mit dem Allrad meiner Freundin zu Ihr gefahren.


    Fahren im Winter ja bis zu den Alpen. :D

    habe bereits den RX 7 gefahren, ist mir leider unter dem Arsch weggerostet. Aber bereits da war mir klar, wenn


    Mazda nochmal einen Sportwagen mit Wankelantrieb baut, dann muß ich den wieder fahren. Gesehen habe ich dann den Evolve und dann den RX8 in rot in Frankfurt auf der Messe. :love:


    mir hat eigentlich immer der typische Sound gefehlt bei den dazwischen gefahrenen Mazda's.


    Außerdem ist das Design doch wirklich gelungen er sieht dem ersten RX7 sehr ähnlich find ich. :rolleyes:

    Nachdem ich ca 80 € berappt habe mußte ich einfach an Mazda schreiben


    (beide Lampen gewechselt)


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. September diesen Jahres.


    Wir können verstehen, dass Sie über die Kosten und den Aufwand für einen Glühlampenwechsel an Ihrem Mazda RX-8 verwundert und verärgert sind. Mittlerweile ist es jedoch bei vielen modernen Fahrzeugtypen der Fall, dass ein Wechsel der Glühlampen konstruktionsbedingt mit diesem Aufwand verbunden ist.Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen


    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH


    AUS DER EU RICHLINIE:
    Eine seit 1.08.2006 gültige EU-Verordnung regelt den Lampenwechsel am Fahrzeug.
    Demnach gilt u.a.
    - das serienübliche Bordwerkzeug muss für den Lampenwechsel ausreichen
    - der Lampenwechsel muss durch den Kfz-Besitzer selbst in angemessener Zeit erfolgen können, ohne dass dabei fachspezifische Kenntnisse notwendig sind
    - Verletzungen sind auszuschließen



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 8. Sept. 2008.


    Wir tun uns allerdings schwer, Ihre Argumentation nachzuvollziehen.


    Zwar trifft es zu, dass es eine EU-Vorschrift ECE- R 48 5.23 zu Beleuchtungseinrichtungen
    gibt, die im Wortlaut besagt:Leuchten müssen in einem Fahrzeug so eingebaut sein, dass die Lichtquelle entsprechend den Hinweisen des Fahrzeugherstellers fehlerfrei ausgewechselt werden kann, ohne die Verwendung von
    Spezialwerkzeugen, die anders sind, als jene sind, die mit dem Fahrzeug geliefert werden. Diese Vorschrift erfüllen wir, wie Sie dem Kapitel Wartung durch Fahrzeughalter / Auswechseln der
    Scheinwerfer-Glühlampen usw. in der Betriebsanleitung für Ihren Mazda entnehmen können, voll
    und ganz.


    Hallo Hr. Back


    für jemanden der es gewohnt war bei seinem Mazda die Lampen sebst zu wechseln ohne großen Aufwand


    war es eine neue Erfahrung.


    Bei allen von mir bisher gefahrenen Modellen war ein wechsel ohne großen Aufwand möglich.


    Das dies bei Ihrem Spitzenmodell nicht mehr möglich ist, hat mich enttäuscht. Natürlich "erfüllen" Sie dem wortlaut zufolge die Bedingungen gem. der Betriebsanleitung, nur wird dieser wohl kein normalsterblicher der sich nicht die


    Hände aufreißen möchte nachkommen, wer schraubt schon das Rad ab und öffnet den Radlaufschutz um an die Lampen zu kommen? Das war bisher intelligenter gelöst.


    So war das wohl auch nicht von der EU gedacht.


    Danke für Ihre Antwort.


    Ich konnte mich inzwischen beim Autohaus bzgl. der von Ihnen freundlicherweise genannten Rechnungsnummern schlau machen.


    Noch zwei Anmerkungen: Die EU-Vorschrift zielt – nicht nur nach unserer Auffassung – hauptsächlich in die Richtung, dass zum Glühlampenwechsel kein Spezialwerkzeug erforderlich sein darf.Der Glühlampenwechsel – übrigens nicht nur bei der Marke Mazda – ist inzwischen in der Tat teilweise aufwändiger geworden als dies in der Vergangenheit der Fall war. Hauptgrund hierfür sind neue
    Techniken bei den Scheinwerfern, die bisher nicht realisierbare Karosseriedesigns ermöglichen.


    Nett oder :wh:

    na ja


    man gewöhnt sich an alles.


    Das alte war übersichtlicher. :!: Werde mal ein Wochenende drüberhängen in der dunklen Jahrzeit


    Vielleicht geht ja dann die Sonne auf. :*:

    was glaubst Du erwartet Dich bei BMW oder Audi ?? oder einer anderen Marke.


    Mach Dir keine Hoffnungen das es dort keine Probleme gibt. Mein Freund hatte mit seinem Audi 2 Motor-Haarrisse in seinem A6 - mehrere kaputte Turbolader usw. :kotz:
    Dafür hat er bei seinem nächsten Audi einen Nachlass von 2500 € bekommen. :D
    Das ist der Wahnsinn :tongue:
    Jetzt fährt er einen Merzedes AMG bisher ohne Probleme aber der kostet auch ein bischen mehr als die anderen Kisten :]

    ich habe mit der Marke aus Bayern angefangen, (1602) so wie es sich für einen Bayern gehört =)
    Nach vielen Werkstattbesuchen und dem stehen lassen weil ein 650'ger auf den Hof der Werkstadt gefahren ist bin ich in den RX7 eingestiegen und diese Marke hat mich nicht mehr losgelassen :><:


    Es sind schöne Autos die gebaut werden und Sie sind zuverlässig!!!


    Also


    Einmal Mazda immer Mazda :><: :><:


    :D oder war da noch was? :D

    ich brauch neue Zigaretten, tragt mich zu meinem Auto :D


    3 km bis in's Büro laufen bei Wind und Wetter :smile:
    das härtet ab.


    kauf Dir einen Fiat 500 und scho gehts los :><: :><: :><:


    RX 8 fahren am Wochenende :*:

    Tja das mit dem Neid der Menschen ist schon eine böse Sache :evil:
    Hatte das mit dem RX 7 -Antenne abgebrochen und jetzt mit dem RX 8
    Kofferraumdeckel als Ablage benutz und runtergezogen da kannst schon sauer werden :ärgern:
    Hoffe nie einen bei seiner Tat zu erwischen :evil: