@600n
Also welche kabel das genau sind kann ich dir nich sagen aber ich nehm mal an dass es zur türbeleuchtung gehört,
da die footwell-lights nur angehen wenn die tür geöffnet wird
Geht das Licht direkt aus, wenn du die Tür zu machst?
@600n
Also welche kabel das genau sind kann ich dir nich sagen aber ich nehm mal an dass es zur türbeleuchtung gehört,
da die footwell-lights nur angehen wenn die tür geöffnet wird
Geht das Licht direkt aus, wenn du die Tür zu machst?
@ Lavinas
Bitte kauf dir ein paar Schraubenschlüssel. Nimm für die Batterieschraube bitte nicht die Zange.
Beim Kabel A brauch nur eine Ende abisoliert sein, damit es beim WireConnector eine Verbindung hat.
Der "Kabelschneider" Wire Tape sollte die Isolierung am anderem Ende durchdringen und so ein Verbindung herstellen.
@ JayTee
Welche Funktion hat die Drähte die du abgezapfst hast? Sind die footwell-lights mit der Beleuchtung von den Türen zusammen geschaltet?
Also leuchten die footwell lights, wenn die Tür auf sind und erlöschen zeitverzögert nach schließen der Tür oder bis die Zündung zugeschaltet wird.
Ja, ZeroCool hat es ungefähr so erzählt. Ich möchte es aber genau wissen ob die Drähte die Funktion haben?
Hallo Leute,
bei der letzten Sammelbestellung von rx8strakes.com haben viele, inklusive ich, das footwell-lights Set bestellt.
Wer von euch hat diese schon verbaut. Welche Erfahrungen könnt ihr uns mitteilen.
Das Einbauen sollte meiner Meinung nach nicht das große Problem sein. Mich hält davon momentan ab, welche Funktion die vorgeschlagenen Drähte vom Set hat. Ist dann das footwell-light mit den Map-Lights in den Türen prallel geschaltet?
Und wofür sind die Schrauben im Set? Ich habe bis jetzt noch keinen Sinn für diese gefundne. Wahrscheinlich sind sie nur dabei damit das Set auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden kann. Liege ich da richtig.
Wie habt ihr die Verdrahtung verlegt?
Das Frauen immer soviel erzählen müssen.
Erstmal schauen wie der aussieht. Vorher mache ich mir da keinen Kopf drum. Auch wenn der Motor effizienter wird!
Danke, das habe ich wohl bei den 15Seitigen Thread überlesern.
Beim alten Forum, wurde ein fred automatisch abonniert wenn ich einen Eintrag gemacht habe. Bei der aktuellen Version ist das leider nicht so.
Irre ich mich da?
Oder wo muss ich das aktivieren?
Mhhh???
Die Ölkühler sitzen aussen. Hinter dem Lufteinlass befindet sich der Klimakühler.
Viel Spass beim sparen.
Mir würde ein zugebastelter Lufteinlass nicht so gefallen. Bin mit der Lösung von RB sehr zufrieden.
Die Gitter von Racing Beat besteht ja nicht nur von den Schutzgittern für Ölkühler, sondern das ist auch ein passenden geschweissten Schutzgitter für den Klimakühler dabei.
Ich würde sagen der Preis bei R&B ist gerechtfertigt. Und schweissen kann nun mal nicht jeder. Die Schutzgiter für die Ölkühler kann wirklich jeder selbst machen. Aber den großen für den Klimaklühler NICHT!
ZitatAlles anzeigenOriginal von gvang
Und neueres zum AccessPORT.
Die ersten dynos zeigen eine steigerung von 10-19 PS in der ganzen Umdrehungs kurve.
Ich werde versuchen in den naechsten Tagen die Dyno-resultate hier zu zeigen.
Gruesse,
George
hallo gvang, würde es dir was ausmachen wenn du für dein Gerät was du vorstellen möchtest einen eigenen Thread aufmachst. Dann haben wir eine bessere Übersicht. Danke
Vielen Danke HUME
Bei mir war keine CD oder änhliches dabei, nicht einmal eine Anleitung. Ist aber euch einfach zu bedienen.
ZitatOriginal von muetze.glatze
Das wüsst ich auch zugerne
Und mir fehlen ja 40 PS und nicht 10
Diese Woche kommen jedenfalls die neuen Zündkabel rein. Sie sind jetzt endlich da.
Wimmer meinte ja auch das die kleinen Rexe faste alle so zwischen 112 und 117 kw haben/hatten.
Vielleicht waren die ja. Hoffentlich.
Hätte der Herr einen guten Preis für eine Runde auf seinem Prüfstand gemacht, wäre ich gerne bereit gewesen einen Lauf durchführenzulassen als vergleich. So müssen wir warten bis ich die Optiemierung machen lassen.
Manntis Blenden?
Die Leistungangaben hat nichts mit den Optimierungen zutuen! Die Angaben beziehen sich auf die Original.
ZitatOriginal von boogeyman1983
welche felgen hatte er denn vorher drauf und wie heißen die jetzigen. find sie eigentlich sehr schick... :]
Die Felgen waren von Binno. Ich glaube die B1 waren es.
http://www.bs-caraudio.de/bs-mazda-rx8.0.html
Finde die alten Felgen schöner!
ZitatOriginal von muetze.glatze
Ich gehe 100% noch mal auf den Prüfstand. Und zwar nur wegen Euch
DANKE
Ich bin sehr gespannt wie sich die Kurve zu vorher verändert hat.
Und wo der verdammte Leistungsverlust bei dir her kommt, das lässt mich nicht in Ruhe.
Die Abgasanlage von RB? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Der Herr Wimmer hat zwar von der Fox berichtet, wo 10PS flöten gegangen ist. Aber so dramatisch bei einer von RB? Niemals!
Die Kompression ist ja auch in Ordnung?
Tankst du Wasser? =)
Eigentlich wollte ich mir erst eine Abgasanlage und einen Fächerkrümmer leisten, bevor ich zu Wimmer fahre. Aber die ziehe ich dem vor. Da ich dann einen reallen vergleich habe. Er passt die Optimierung zum Glück nachher kostenfrei wieder an die Komponenten an.
ZitatOriginal von RX-Nbg
Wie ich oben schon sagte, mag es einzelne Exemplare geben, die annähernd die angegebene Leistung erreichen - die meisten aber nicht.
Ich brauche keinen Prüfstand, um den eklatanten Leistungsmangel festzustellen. Das merke ich schon an den Fahrleistungen. Wenn der RX-8 von 180 auf 200 im 5. Gang mehr als doppelt so lang braucht, wie ein anderer Wagen mit exakt der gleichen angegebenen Leistung, so ist das für mich deutlich genug.
annähernd? Punkt, Komma, Strichlandung.
Schau dir mal mein Prüfstandsdiagramm an. Auf Seite 6 wirdst du es finden.
Und das war ein örtlich beweglicher Prüfstand mit einer Rolle.
Und Finger weg von den Bosch-Prüfständen, das ist eine renomierte Firma aber die Prüfstände soll sehr starke Abweichung haben.
ZitatOriginal von muetze.glatze
Warum haben dann z.B. @rx8mann und @600n die volle Leistung erreicht
Das würde mich auch mal interessieren.
Wie kommst du auf die Aussage?
Schön gefahren! :thumb:
Leider habe die euch betrogen, ein paar schöne Stelle vom GrandPrixCourse habe die euch vorenthalten.
Die Mercedes Arena, Ford Kurve und Dunlop Kehre fehlen und auch das M. Schuhmacher-S. Banausen
Es darf auch keine Stopuhr mitlaufen, schon gilt das als Rennen und die Versicherung ist fein raus.
ZitatOriginal von Manntis
Ziehst du aber dann auch so ein Fummel an oder?
Manntis
Klar was der Kerl auch anhat.