Beiträge von AcidChris

    Ich hab mich jetzt nach fast einem Jahr Akropolisärger doch durch gerungen die Kohle zu investieren. Als ich vor 2 Wochen nur noch 135 km/h fahren konnte ohne dass die Akropolis kam war das Maß bei mir voll... Hab seit letzten Fr. einen neuen Behälter drin und seit dem ist die sch... Lampe auch nicht mehr an gegangen.


    ich will dir ja nicht den spaß verderben aber freu dich bitte nicht zu früh, bei mir kam sie wieder trotz neuem Behälter den ich damals zum glück noch auf Kulanz bekommen habe...

    Stormbringer
    die beiden Beispielvideos die Diamond auf der Homepage hat sind von meinem Rex, hatte das Teil ja 1 Woche in verbidnung mittem 200Zeller + Vorschaller montiert.


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    Mir persönlich war die Combi zu laut, auch wenns auf dem Vids vielleicht net so rüber kommt...deshalb hab ich wieder auf die Fox zurück gerüstet. Dadurch das die Fox nicht so dröhnen tut wie die Invidia ist es im Innenraum auch weitaus angenehmer.
    Mit der Combi angehalten zu werden ist nur eine frage der Zeit...bin damals an einer Horde von Kindern vorbei die gerade Schule aus hatten, hatte eigentlich nur bis zum mittleren Drehzahlbereich gedreht aber alle hielten sich die Ohren zu als ich um die Ecke kam :D:music:

    dafür brauch man kein experte sein!
    um die frage kurz und bündig zu beantworten: ja, diese fahrer machen etwas falsch!!!


    ich glaube mit dieser Aussage machst du dir hier keine Freunde...sicherlich gibt es diejenigen die ihren Motor kalt gleich hochdrehen oder denen Wartung egal ist oder billiges Öl vom 3-Tage Markt kaufen.
    Gibt aber auch genügend andere die sich an sämtliche Vorschriften gehalten haben dessen Motoren trotzdem nie die 100.000km gesehen haben.
    Ich würds jedenfalls nicht grundsätzlich auf schlechte Wartung zurückführen....

    so, um hier niemanden dumm sterben zu lassen hier jetzt auch die Auflösung.
    Nachdem wir sämtliche Unterdruckschläuche durchgemessen hatten und keine großen abweichungen feststellen konnten blieb eigentlich nurnoch die Abgasanlage, diese hatten wir ja ein Tag zuvor ausgeschlossen da die AU völlig im gründen Bereich lag. Als wir die Lambdasonde im Kat rausschraubten merkten wir scho das irgendwas nicht stimmt, erst gings leicht, dann immer schwerer. Als wir die Lambdasonde in der Hand hielten war klar das der KAT hinüber ist. Die Sonde war total zerbeult, zerschlagen von den innereien des Kats. Beim demontieren des Kats kamen uns schon einzelne Bruchstücke entgegegen geflogen :( Wie das ganze so von heut auf morgen passieren konnte ist mir allerdings ein Rätsel :denk:
    Hier noch ein Pic:

    so, nach aktuellen stand ist die Lambdasonde im Kat defekt, heute morgen auf dem weg zur arbeit ging plötzlich die Motorwanrleuchte an wonach ich gleich habe den Fehler auslesen lassen. Ob das jetzt der Auslöser ist wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Morgen gehts auf die Bühne um zu schauen ob die Sonde eventuell nur verdreckt ist und ob der KAT vielleicht auch einen mitbekommen hat.
    An des eine Ventil welches sich links von der Lichtmaschine befindet bin ich auch dran gekommen, hier lies sich der Schieberegler problemlos bewegen, hat auch gleich wieder zurück gefedert....

    alles klar danke, das sind natürlich ausgerechnet die zwei Ventile wo man am beschissensten dran kommt :baby:
    danke auch für die Vids @Corres....wenn ich mir das so anschau was ich da alles abbauen muß lass ich da besser einen fachman ran :) wenn ich halt nur wüßte das es da 100% dran liegen tut :(:denk:

    hättest du eventuell die möglichkeit davon mal ein Foto zu machen ? kann da irgendwie nix finden...hab eben nochmal die Drosselklappe gecheckt, scheint aber ok zu sein...
    meinst du vielleicht das Entlüftungsventil rechts oben ?

    Danke schonmal für den Tip...wo genau sitzen die am Ansaugtrakt und komm ich da problemlos dran ? Den Orig. Lufi Kasten hab ich ja schon länger nicht mehr drin sondern den CAI von Mazdaspeed.
    Hier nochmal 2 Handy Vids die ich vorhin fix gemacht hab, beim beschleunigen trete ich voll aufs Gas....man hört auch das er irgendwie röhrt.

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    gerade beim zweiten Video am ende im stand klingt er am ende äußerst merkwürdig

    Bräuchte mal ein Tip von den Experten unter euch...seit heute hab ich das gefühl als wenn mein Rex nurnoch auf 2 Pötten läuft :D er startet ganz normal wie sonst auch...läuft im Leerlauf einwandfrei rund, nur wenn ich losfahr und das Gaspedal voll durchtrete kommt er net aus den hufen und klingt auch irgendwie röhrend als wenn er net genug Luft bekommt oder der Auspuff dicht ist. Das komische an der ganzen sache ist das er mir keinen Fehler anzeigen tut. War vorhin glleich beim Freundlichen, die sind aber auch ersma ratlos. Messgerät hat kein Fehler angezeigt, Luftmassenmesser wurde kurz getauscht brachte aber auch keine besserung :( Dachten dann natürlich auch ersma an den Kat und haben dann auch testhalber mal Abgasuntersuchung durchgeführt aber Werte waren im grünen bereicht, von daher geh ich davon aus das der KAT i.o. ist. Ist ja auch net mehr der Originale sondern Metallkat von Daniel. Die Kerzen sind letztes Jahr erst neu geworden und waren nach sichtprüfung bei der Inspektion im März noch ok. Spulen und Zündkabel sind von BHR, schließe ich aber auch aus der er im Stand ganz normal läuft. Außerdem lief er gestern noch ohne probleme. Dachte dann das es am Sprit liegen könnte da ich gestern seit langen mal wieder an einer freien Tankstelle getankt habe. Bin dann testhalber zur Shell und hab dann soviel es ging (ca. 15Liter) VPower100 getankt, ergab aber auch keine besserung....
    Hat jemand noch eine idee ??? Bin echt ratlos :(:denk:;(

    Also so viel ich verstanden habe, ist die Invidia mit einem Sportkat ausgestattet, die Fox hingegen nicht.


    da mußt du was falsch verstanden haben..dein Kat bleibt, die Invidia Anlage fängt erst hinterm Kat an, genau wie die Fox.


    Mich würde brennend interessieren, welche mit dem Originalkat lauter ist.


    Ich kann nur sagen welche mit Sportkat lauter ist und das ist defenitive die Invidia...ich persönlich find der klang der Invidia auch schöner...für mich gab es 2 triftige Gründe warum ich die Invidia net behalten habe. Zum einen war das es die Lautstärke im Innenraum auf dauer nerven könnte und zum anderen das die Gefahr steigt von der Rennleitung angehalten zu werden. Noch dazu kommt das man sich gedanken machen sollte wenn die Leute an denen man vorbei fahren tut dir den Vogel zeigen da der Rex son krach macht. Mögliche anzeigen sind somit vorprogramiert.

    bin ja von der Fox auf Invidia für ca. 4 Tage, mir war die Invidia ein tuck zu laut (zumindest in verbindung mit 200Zeller Sportkat), vom klang her meines erachtens besser als die Fox. Die Eintragung der Fox ist auch kein problem, Gutachten liegt bei.

    sorry für das OT aber dies muß ich euch noch mitteilen...hab heute folgende Mail von Gute-Preise24 bekommen:


    jetzt raff ich garnix mehr...hab bisher nix storniert oder sonstiges, hab denen nur geschrieben das mein Öl noch net angekommen ist.
    Jetzt wollen die auch noch Kohle sehen dafür das ich irgendwas storniert haben soll :patsch:?(
    Jechts reichts...der weg zum Anwalt iss sicher !!!


    Wer mehr über den Shop wissen will sollte hier lesen http://gute-preise24.ruebengeist.de/index.php

    hey kein Thema, ist doch net deine schuld...wohlmöglich wäre ich früher oder später selber auf die Seite gestoßen und hätte bestellt.
    Ob sich eine Anzeige wirklich lohnt ist für mich aber echt fraglich, das Geld werd ich wahrscheinlich eh net wieder sehen, geschweige denn das Öl, es handelt sich hier zum glück "nur" um 23,99€, ärgerlich ist es trotzdem. Wenn ich mir einige erfahrungsberichte durchlese geht es bei den meisten um wesentlich mehr Kohle die auch sofort anzeige erstattet haben und auch den Rechtsanwalt eingeschaltet haben. Passieren tut leider garnix, der Shop macht munter weiter tztztz :baby: