Beiträge von KalliR

    In Salzburg würde es mir eher zusagen, viel kürzerer Anfahrtsweg. Kannst du es auch dort Organisieren?


    Wie Luky schon geschrieben hat ist das ein "Ring" und kein Fahrsicherheitszentrum!
    Das kannst du so also gar nicht vergleichen, denn bei der Westkurve im Uhrzeigersinn und vollem Drift kommst du mit weit über 100 Sachen aus der Kurve/Drift. So was geht nur auf einer "richtigen" Rennstrecke, auch wenn sie nicht so groß ist wie Zeltweg.


    LG
    Roland

    Gut möglich dass ich ein paar Leute zusammenkratzen kann, wären aber markenfremde (M3, Impreza sowie ein geiler Z4 E89 *gg*, ... ich selber wohl mim 370Z) - wär das ein Problem?


    Ist kein Problem!
    Rabatt gibt es keinen, ... und wenn dann für alle gleich!
    Ich zahle eine Pauschale für den ganzen Ring und das wird dann durch die Teilnehmer dividiert.
    (Ich runde das dann auch auf und die Differenz gibt es als Trinkgeld für die Instruktoren.) ;)


    LG
    Roland


    PS.: Anmeldung per PN --> dann bekommt ihr meine eMail-Adresse --> und ich dann euer Daten. ;)

    Auch heuer findet wieder ein Drifttraining (2 Gruppen Stage I & II) am Wachauring statt.


    Termin : Samstag 25. Mai ab ca. 10:00 - 19:00 Uhr am Wachauring (bei Melk)
    Kosten : ca. 230,- Euro pro Auto.
    Infos dazu gibt es auch >> hier <<.
    (Da gibt es auch einen Link zu einem kleinen Video.)


    Derzeit noch ein paar Plätze frei! (8-9 Auto pro Gruppe)


    LG
    Roland
    PS.: Anmeldung bei mir bis spätestens März 2013

    bin auch noch da
    ps das driften war der hammer


    Apropos "Driften" :D
    Ich organisiere auch für 2013 wieder einen Drift-Tag am Wachauring (A-3390 Melk).


    Termin : Samstag 25. Mai 2013
    Zeit : reine Fahr-/Drift- Zeit um die 7-8 Stunden (Preis ca. 230,- pro Auto)
    Es wird auch diesmal wieder 2 Gruppen geben (Beginner & Experten)
    Infos dazu gibt es auch >> hier <<.
    (Da gibt es auch einen Link zu einem kleinen Video.)


    Ein paar Plätze (vor allem Beginner) sind noch frei.


    LG
    Roland
    PS.: Anmeldung bei mir bis spätestens März 2013

    Ist vorallem auch Baujahrabhängig.


    Meiner (BJ 1987) darf am Stand (gemessen 1m hinterm Auto) nicht lauter als 89db (± 5db Toleranz) haben.
    Also max. gemessene 94db.
    Ab BJ 1990 müssten es schon ein paar db weniger sein.


    Ich weiß das deswegen, weil ich meine Edelstahlanlage vor Jahren typisieren lassen und dabei wurde/musste auch eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden.
    Welche Lautstärken jetzt bei euch (so um BJ 2006) erlaubt sind weiß ich jetzt leider nicht.


    LG
    Roland

    Hallo Mick,


    jaja, aber jedes Hobby kostet doch Geld. Oder?


    Ein Freund von mir hat einen 10 Jahr alten Porsche 911 Turbo und der "säuft" bei gleicher Fahrweise (gleiche Ausfahrt) um über 5 Liter/100km mehr als mein 25 Jahre alter RX7-Turbo. Und von der Leistung her ... haben wir in etwa die gleichen Leistungsdaten.


    LG
    Roland

    sehr interessant, hast du einen link.... oder ein paar mehr informationen? :D


    Also diese "Veranstaltung" ist keine normale von der Stange, sondern wird für uns individuell zusammengestellt.
    (Hängt ab von der Anzahl und dem jeweiligen Driftkenntnissen der Fahrer ab.)
    Heuer sieht es so aus, als ob wir diesmal 2 Gruppen (je 7-9 Autos) zusammen bringen.
    (Just for Info : "Stufe1-Anfänger" - "Stufe2=Fortgeschrittene" - "Stufe3=Experten")


    Da unser Instruktor (Loe) sehr flexibel ist können wir die Stufen auch "dynamisch" anpassen. ;)
    Ich nehme mal an, dass die eine Gruppe 1-2 und die andere 2-3 einzustufen ist.
    (Pro Gruppe 1 Instruktor)


    Für eine reine Stage-3'er Gruppe sind wir leider immer etwas zu wenige. ?(


    Der Wachauring (bei Melk) wird gänzlich dazu künstl. bewässert, sodass die Beanspruchung des Materials (Aufhängung & Reifenabnützung) sehr gering bleibt. D.h. 3 mal auf der Autobahn mit ABS Vollbremsen kostet mehr Gummi als den ganzen Tag am Wachauring zu driften.


    Der Beginn steht noch nicht ganz fest, wird aber so zw. 8:00 und 11:00 Uhr liegen. (Gruppenabhängig)
    Reine Kurszeit wird so 7-8 Stunden sein, wobei wir aber Mittags 1 bis 1,5h Mittagspause, im Ring eigenen Restaurante, machen werden.


    Es dürfen auch Beifahrer(innen) mit dabei sein.


    Kostenmäßig wird es wieder so um die 250,- pro Auto kosten. (Gruppenabhängig)


    LG
    Roland


    PS.: Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug. ^^



    Auch heuer findet wieder ein Drifttraining (diesmal 2 Gruppen Stage I & II) am Wachauring statt.


    Termin : Samstag 26. Mai ab ca. 10:00 - 19:00 Uhr am Wachauring (bei Melk) (edit by KR)
    Kosten : jetzt ca. 230,- Euro pro Auto.
    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Derzeit noch 5 Plätze frei! (8-9 Auto pro Gruppe)


    LG
    Roland

    Ich kenne nur einen Wankel-Guru, der sogar von Mazda Austria bei Wankelproblemen empfohlen wird.
    Er heißt Franz D. und ist bei Mazda Eder der Werkstattleiter.
    Der hat selber ein paar RX7 und fährt auch damit immer noch Slaloms in OÖ. In seinem Rennwagen sind auch Motorteile vom RX8 verbaut.


    LG
    Roland