Beiträge von GT'ler

    Hoi Dennis,


    ich nehme immer noch einen. Egal welche Auswahl an Bildern. Aber ich finde mich leider nicht auf der Liste, obwohl ich dir vor ca 1 Woche ein mail geschickt habe.

    Der Civic müsste um die 160PS haben. Der Besitzer weiss es auch nicht so genau. Ist der schöne V-Tech-Motor mit anderem Steuergerät und anderer Luftansaugung und komplett anderer Abgasanlage. Natürlich alles an der Karrosse entfernt, was nicht gebraucht wird. Was man bei ihm sehr gut bemerken konnte, ist die Bereifung. Mit semis waren wir etwa gleich schnell (je nach dem wer mehr riskierte :)). nachdem er die vollslicks montiert hatte, konnte er viel höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und hatte einiges bessere Rundenzeiten als ich.
    Meiner ist ja Original bis auf die Cup-Reifen von Michelin, verstärkte Stabis und Catback.

    Auch beim Facelift ist man von Zündspulenproblemen nicht verschont:



    Das ist die an der 3. Position und die schlimmste. bei der ersten sieht man noch nichts und die 4. sieht besser aus. die 2. habe ich nicht ausgebaut. Auf dem Montageblech sieht man den Durchschlag auch (schwarzer Fleck).


    Symptome hatte ich noch keine. Springt super an und läuft ruhig und zieht auch sauber durch bis in den Begrenzer. Ich hatte nur einmal vor ca 2 Wochen das Phänomen, dass er bei 199km/h nicht mehr weiter wollte und abgeriegelt hatte. Aber nach Runterschalten und wieder vollgas, war das Abriegeln weg und es ging über 200. Und der Verbrauch ist etwas höher, als ich ihn mir vorstelle/erwarte (ca 0.5lt/100km).


    Angeschaut hatte ich die Spulen eigentlich nur aus Neugier und weil ich die Kerzen anschauen wollte wegen des etwas höheren Verbrauchs und nicht weil der Motor nicht mehr richtig läuft.


    Tachostand: 68800km (davon ca 3500km auf Trackdays)


    Naja... jetzt kommt halt das BHR-Set rein.

    Dieser Meinung bin ich eben auch. Sommerreifen gehören nicht auf die Rennstrecken. Die UHP-Reifen sind etwas besser, aber machen auch keinen grossen Spass. Klar kann man sich drum streiten, ob sich ein zweiter Radsatz finanziell lohnt oder nicht. Aber die ganze Rennstreckengeschichte ist finanziell eh eine Katastrophe und dann kann man ja drauf schauen, dass man ein angemessenes Mass an Spass rausholen kann. Und der kommt sicher nicht auf, wenn man der langsamste auf der Strecke ist und die viel schwächer motorisierten Autos praktisch kampflos vorbeilassen muss.

    ich bin den toyo auf dem subi schon bei nasser fahrbahn gefahren. also lebensbedrohlich ist definitiv etwas anderes. dass die Haftung nicht mehr auf dem selben Niveau ist, sollte ja jedem klar sein. ist ja bei den Sommerreifen auch so.


    der michelin sport cup 2 ist einfach die weiterentwicklung, oder? ?(

    ich fahre auf dem rex den michelin pilot sport cup in 225/40 18 und bin der Ansicht, dass dieser Reifen gut mit dem Auto harmoniert. den Kumho hatte ich auch mal drauf, aber der ist irgendwie komisch abglaufen. zum toyo kann ich nicht viel sagen, da ich bei diesem mal die falsche mischung drauf hatte.


    pirelli und dunlop haben, wie Christian geschrieben hat, auch noch was im Angebot. Kommt halt schon drauf an, was du ausgeben möchtest. Den rs3 würde ich nicht nehmen. er ist sicher besser als normale sommerreifen, aber kommt nicht an den pilot sport cup ran.

    Könnt ihr in eurem Ländle nicht auch beim Strassenverkehrsamt, resp Zulassungsstelle anrufen? Die sollten alles wissen. Der RX-8 wurde ja bei euch auch mal offiziell zugelassen (denke ich mal). Und die müssen wissen, was erlaubt ist oder was nicht (ist jedenfalls bei uns in der Schweiz so).

    der witz an der Sache ist, dass es in Abhängigkeit der Wassertemperatur ist und nicht der Öltemperatur.
    sobald sich der Wassertemperaturzeiger anfängt nach oben zu bewegen, geht der erste Balken weg. Wenn der Zeiger die Normalposition erreicht hat, verschwindet auch der zweite Balken.

    was willst du wissen?


    ich drehe meiner nicht bis in den roten Bereich, wenn er kalt ist. Ich könnte nur mal schauen, wie lange es dauert, bis die beiden Balken beim Drehzahlmesser weg sind und der ganze Bereich ausgenutzt werden könnte. Oder auch in Abhängigkeit des Standes des Wassertemperaturzeigers.


    Ob die Drehzahl wirklich früher (also dort wo im kalten Zustand der rote Bereich anfängt) abgeriegelt wird, probier ich nicht aus ;)

    der Schlamm geht auch ein wenig raus?


    ich habe immer etwas bedenken mit Absaugen, weil ich das Gefühl habe, dass der Schlamm nicht raus geht. Mit der Ablassschraube geht auch nicht alles raus, aber ein wenig schon.


    Wobei spezifisch beim REX mit der Aussage, dass eh nicht alles öl aus der Wanne läuft, das in der Wanne ist, hat es sich eh erledigt und er bleibt drin. resp mit der Pumpe ist es sogar besser.

    hey meggi, du bist ja geil :D


    aber stimmen könnte es schon. Ich stelle mir nur gerade vor, wie rx8fan vor dem PC sitzt und alles bestellt, was du ihm vorschlägst und es nicht zuerst kontrollieren lässt.


    rx8fan: wenn du etwas durch den technischen Bereich stöberst, wirst du herausfinden, dass ein Zündungsupdate immer eine gute Sache ist. und der Kat geht bei manchen nach weniger km hopps.

    wichtig ist wirklich, dass die Schraube das gleiche Material hat. Also Stahlschrauben in Stahl schrauben. Genau wegen den elektrochemischen Prozessen. Das mit dem 8.8 oder 12.9 hat in erster Linie mit der Festigkeit zu tun ;). 8.8 reicht. Was ich nicht nehmen würde ist die Festigkeitsklasse 4.8. Die reissen schon fast beim Anschauen.


    normalerweise reichen verzinkte Schrauben. Das Problem ist das Salz. Da bringt dir verzinkt auf die Länge nichts. Kannst du die Schrauben evt mit Lack schützen oder sonst versiegeln? Edelstahlschrauben (also A2 oder A4) würde ich nicht unbedingt verwenden. Die Schrauben werden zwar höchstwahrscheinlich nicht rosten, aber dafür das andere rundherum.

    Wenn man sie vorspannt, ist es wie härter. Ist ja sowas wie eine Feder. Beim Tieferlegen sollten sie sich nicht mehr vorspannen. Die sollten eigentlich gar nicht gespannt sein, wenn das Auto auf ebenen Untergrund steht. Er ist ja nicht eingespannt, sondern nur drehbar gelagert. Verspannt ist es höchstens, wenn er nicht richtig montiert wurde.



    ich habe meine von denen: http://www.hotchkis.net/