Interessant, das BHR Teil sieht aus wie ne 1:1 Kopie von RacingBeat.
http://s10b.directupload.net/file/d/2060/ht9jzq4e_jpg.htm
Ich rate dir nur, mach die ganze Geschichte nicht zu leicht,, meine RB Exedy Stage1 Kombi ist 2Kg leichter. Das ist zum Fahren echt Super, aber im Stop and Go schon recht unangenehm.
Beiträge von Walder
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@Hansel
Der Shop ist in England, ich hab Sonntag bestellt, Donerstag wars da. -
Außerdem wird nicht die Bremsleistung kommen die du erwartest.
Zum Scheiben abdrehen mußt du evtl. etwas suchen bis du eine Werkstatt findest die das macht, da das heutezutage nicht mehr üblich ist.
EBC Oem Scheiben 2st. 156,11€ würde ich jetzt mal empfehlen, weil ich die auch hab. Die Rosten auch weniger als Originalschrott.
http://www.ebcbrakesdirect.com…r=1.3+Rotary+%282003-%29# -
Ja Hammerhart.
"I hope there´s a app for good customer support".
Sehr schön. -
Achso, alles klar.
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Ich wollte dir eigentlich nur den Unterschied zwischen 8A und 8C zeigen. Wie die 7C aussehen weis ich schon.
Mich würde es interesieren wie die 7er Kerzen nach 10.000 und 20.000 Km aussehen.
Also, fals jemand die 7-9er Kombi fährt, bitte ein paar Bilder hier reinstellen. Ich sag auch Danke. -
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Ruud: Das die 7er Kerzen bei 200kmh gleich verbrennen werden glaub ich eher nicht, das sollten die schonmal aushalten. Hat man eh selten heutzutage.
Und nach dem Winter kommen die erstmal wieder raus.
Das Hitzeschutzband find ich ne gute Idee, ich hätt sogar noch welches übrig.
Mit dem Kerzenbild bestimmen hast du recht. Man kann 500km fahren -> Kerzen sind schön Rehbraun, dann mit kaltem Motor 20km kurzstrecke, sind sie wieder schwarz.@Corres: Doch ich mach das schon, mindesten einmal pro Fahrt aber erst ab 80°C Öl. Bei Schnee und Eis verkneif ich mir das allerdings.
Und außerden sind die Amis standartmäßig damit ausgerüstet, und ob die viel anders Fahren...?
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Hi Kornél,
ich fahre normalerweise auch die 8-9er Kombi, aber für diesen Winter hab ich mir vorgenommen die 7-9er Kombi auszuprobieren.
Wie du sicher weist sind die eine Nummer wärmer, sollte also im Winter nicht schaden.
Ich bilde mir ein der kleine kommt schneller auf Temperatur, bin bis jetzt aber nur ca 1500Km auf der Autobahn damit gefahren. Nachteile gabs bis jetzt keine.
Vieleicht kann ja jemand mit mehr Km mal ein Foto von seinen 7er Kerzen machen und die Laufleistung dazuschreiben, das tät mich grad auch interesieren.
Wenn die Außentemperaturen mal wieder über 5°C klettern sollten werd ich das auch mal machen. -
Das RB Schwungrad ist ein "Universalteil" welches mit dem zusätzlichen Gegengewicht verschraubt wird.
Das Gegengewicht wird mit der 54mm Mutter verschraubt.
Und es gibt unterschiedliche Gegengewichte für Rx7, Rx8 etc., wird auch auf der RB Homepage beschrieben.Ich hoffe dem ein oder anderen sei damit geholfen.
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Hat bisher irgendwer das Exedy Clutch Kit Stage 1 verbaut???
Ich hab das Teil inclu. RB Schwungrad und Gegengewicht, ist im Paket 2 Kilo leichter als Originalschrott.
Die Kupplung passt aber auch auf die Originale, allerdings nur auf die vom 6 Gang.
Für die 5 Gang Fahrer bleibt nur die Option das Schwungerad mit zu wechseln, so hab ichs gemacht. Past auch alles problemlos.
Ergänzend sei noch gesagt, das Gegengewicht was man für die Tuningschwungräder brauch ist bei den Org. mit eingebaut. -
Keine Ursache
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Bei mir waren Muttern drauf die das Schraubengweinde beim Runterdrehen kaputtmachen.
Die Verzahnung war glaub ich dicker als das Gewinde, also wenn, dann nach Hinten rauskloppen, macht aber glaub ich doof mit Mutter drauf. -
Weder das eine noch das andere, die haben eine Längsverzahnung drauf, quasi wie an der Radnabe.
Ich hab meine mit M10x40 ersezt. -
Sehr Interessant...
den Swap tät ich sofort auch machen wenn ich ein Getriebe hätt.
Btw: ich hab mit meinem kleinen mal 253 geschafft , aber Bergab, im Windschatten eine 3L Opels (da muss ich wohl meinen Rost her haben ) Kneipe in Sicht und Kreichendem Piepmatz. -
Dann schließ ich mich mal spontan bei 3. an.
Trozdem würd ich gerne mal Mäuschen spielen und wissen wollen was mit den Autos wirklich gemacht wird.
Ich sags auch nicht weiter. -
Ich fühl mich nicht auf die Füße getreten.
Der Text hätte von mir sein können. -
Also ich für meinen Teil muss sagen das ich meinen kleinen auch nicht unbedingt immer schone. Ob freie Fahrt auf Hockenheim oder Lausitzring, 1/4 Meile, 3000m Bergpässe etc. sogar ein sturz des Kats aus ca. Kopfhöhe beim Ausbau hat er problemlos verkraftet.
Ok die Kupplung war mal fällig, die ist schnell gewechselt, aber Bremsenrubbeln oder irgentwelche andere Macken kennt mein kleiner garnicht.
Ich wunder mich auch immerwieder was der ein oder andere für Probleme hat, denn ich denke das die oben beschriebene Mißhandlungen fast nicht zu toppen sind. -
Versuchs mal beim Reifendienst deines Vertrauens, die sollten sowas dahaben.
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Hi,
ich hätt da noch 2 so Koppelstangen übrig Biete: Greddy Domstrebe VA und 2 Koppelstangen HA (Gebraucht)
Die hatte ich damals mit den dicken RB Stabis erneuert.
Ist eigentlich halb so wild, die kannst du auch selber wechseln. Du musst blos die HA komplett aufbocken damit der Stabi nich einseitig belastet wird und sich nicht verklemmt.
Nur mal Interesse halber. Ist deiner tiefer ? Und wieviel Km hat er runter ?