Beiträge von TheBrain

    P.S.: Weil du noch gesagt hast wegen einer Kiste bauen...so sieht meine aus:



    Ist für zwei 25er Woofer mit je 500RMS -> versenkt eingebaut. Das Volumen war laut Berechnung minimal zu klein. Habe dann mit diesem Akustikstoff noch innen ausgekleidet - gaukelt den Woofern angeblich mehr Volumen vor.


    Greetz!

    Hola Salvo!!


    Also mit dem 12F Cap - sowas wurde mir auch ans Herz gelegt...
    hab dann aber nen 2 Farad eingebaut. Habe einfach bissl im Internet rumgeschaut und nach allem was ich gelesen habe, tuts bei der Leistung ein 2 Farard Kondensator.
    Kann nicht sagen ob die mit 12F & 20F wirklich mehr bringen, oder ob es Geldmachriei ist.
    Bevor der drin war, haben manchmal meine Woofer bei voller Leistung ausgesetzt - dieses Problem ist weg :><:
    Wieviel RMS Leistung bringt deine Stufe denn? Bei meiner Lesitung hab ich 25mm (Querschnitt) als Kabel und zur Unterstützung wie gesagt nen 2F Cap.
    Läuft alles einwandfrei - und drückt richtig :D


    Weiterhin viel Erfolg!
    Greetz!

    Hai Salvo =)


    Hab grad mal deinen Thread durchgelesen - sehr gute Ideen :hs:
    Kann dir als Alternative zu den JL Teilen unbedingt Rockford Fosgate ans Herz legen. Meiner meinung nach sind die unschlagbar. Bekommste auch was gebrauchtes bei Ebay bestimmt. http://www.rockford-fosgate.com :D





    Vielleicht sind ja auf dem Bild ein paar Ideen für dich dabei. Daten der Anlage gibts in meiner Signatur. Wennst Fragen hast oder so - einfach schreien :]


    Die Leistungdaten der Anlage gibts in der Signatur :><:


    Viel Erfolg!!!
    Stefan

    Zitat

    Original von stuf
    Du könntest das Licht als Remote verwenden, das heisst wenn du es aufdrehst dann renn auch die Endstufe.


    :denk: lieber nochmal bissl im Forum stöbern wie's geht :wh:


    Greetz!


    @doc:


    :thumb: :wink: :thumb:


    redstar: die Angaben auf deinem RF-Woofer stimmen - da kannst dir sicher sein - aber warum hast nicht eine RF-Endstufe genommen die ihn auch richtig drückt?? :denk: denn wenn deine Boxen wirklich die angegebene Leistung haben sollten, kommt der Sub doch eh nimma mit :rolleyes:


    Beste Grüße!!

    @ michi:


    sind nicht die Woofer aus der aktuellen Serie die ich verbaut hab...die Endstufe auch nicht. Aber die aktuellen kosten bei den 10" Woofer und bei der Leistung (1000 Watt max, 500 RMS) um die 350€ pro Stück, eine Endstufe von Fosgate in der Leistungsklasse kommt auch so 700-900€ (wie JL...) aber meiner Meinung nach auch besser. Eben: Car Audio for Fanatics ;)


    Greetz!

    @ Salvo:


    Hai!


    Wenn du immer noch immer noch auf der Suche bist nach "ordentlich Druck" :D Schau dich doch mal hier um: http://www.rockford-fosgate.com
    Hatte in anderen Autos auch scho JL und Alpine verbaut, aber an die Rockfords kommt nix ran - versprochen :thumb:



    und selbst bei dem Druck kommt die Bose noch super mit - also klangmäßig ist das meiner Meinung nach fast unschlagbar - und lautstärkenmäßig echt kaum noch ertragbar :><:


    Basslastige Grüße!
    Stefan

    Hola ihr High-Speed Junkies :D


    ...auch mal schnell meinen Wert kund tun wollt -
    hab auf der A9 Berlin-Nürnberg
    schonmal 265kmh auf meim Tacho gehabt :tongue:
    konnte es selbst kaum glauben - also war scho Berg runter, Rückenwind und
    Hintern in die Luft *ggg* Aba vom "pieps" war auch da noch nix zu hören. :rolleyes:


    Ausfahrende Grüße!
    Stefan

    srh:hs: genau deiner Meinung! Wer sich den Rechner versauen will soll ruhig
    Microsofts Beta Versionen installieren :D


    Der IE7 in der Beta2 macht nur Mist, sorry! Und Tab-Browsing?? Kann mein guter FireFox schon lang :rolleyes:


    Sorry...nua mal kurz auf Microsoft schimpfen wollt! :ärgern:


    *Ole Ole supa Unix*