Beiträge von wraitz

    Hatte an meinem Polo bei ca. 60000 auch Getriebegeräuche bemerkt. Mehrfach beim Freundlichen drum gebeten, das zu prüfen. Hab immer die Antwort bekommen: "macht nix, da passiert nix..."


    naja, bei 114000km ist es dann auf der AB passiert: Vortrieb weg, Drehzahl geht hoch, alle Spiegel zeigen Wolkeausverdampfendemgetriebeöl. Muss ausgesehen haben, wie'n Formel 1 beim Motorschaden.


    Mein Tipp: Bei Geräuchen einen schriftlichen Auftrag zur Überprüfung geben und SCHRIFTLICH bestätigen lassen, dass das ok ist, wenn der Freundliche dieser Meinung ist. Dann hat man eventuell eine Chance n neues Getriebe zu bekommen, wenn's denn mal platzt.


    Hab ich damals nix schriftlich gemacht, musste ich krasse 3500,- DM selber blechen. VW :kotz: ist für mich gestorben! (Das durchgerostete Dach ist noch 'n Grund!)


    Ich versteh überhaupt nicht, warum sich die Leute bei Garantiefällen so anstellen. Es ist doch günstiger, einem Kunden ein neues Getriebe zu spendieren, als den Kunden für immer zu verlieren, oder?

    Zitat

    Original von thuneon
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben auch einen S-Type R und dort ist die Verarbeitung und der Luxus mit Sicherheit nicht mit dem Rex vergleichbar. Ein 16 Fach (!!) verstellbarer Sitz sorgt z.B. dafür das man hervorragend sitzt, Das Lenkrad sowie die Pedale sind elektr. verstellbar und fahren beim ausschalten des Motors zurück um besseres Ein und Aussteigen zu ermöglichen. Auch was Verarbeitung angeht ist der Jaguar ganz klar vorne !


    THUNEON



    Das kann ich nur bestätigen! Bin mal in nem Jag mitgefahren. Hab' zuerst gedacht: "Fast neu die Karre, blos ein bischen schmutzig, müsste wohl mal durch die Waschanlage!". Auch der Innenraum hat diesen Eindruck bestätigt. Sah alles aus, als wäre die Kiste gerade aus dem Ausstellungsraum durchs Regenwetter zu mir gefahren.


    Bis ich dann den Kilometerstand gesehen habe: 165.000km!!!
    Ich glaube nicht, dass n REX mit 165.000km noch so gut dasteht, oder?

    Hab mal nen Alfa GT probegefahren, der BiXenon hatte. Ist 'n geiles Fernlicht; macht Gasse konkretem hell wie Sommertag in Sahararah und musdu in Nacht mit Sonnenbrille fahren 8)! Beim REX sieht man ja fast keinen Unterschied zwischen Abblend und Fernlicht :wh:


    Mein Wunsch für das nächste Modell: BiXenon!

    @Spektrum,


    so schlimm wars auch wieder nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das locker hätte regeln können, wenn das Fahrwerk nicht so gut wäre. Will ja meine neue Karre nicht gleich schrotten; hab ja auch fast 4 Monate drauf warten müssen. Es gab gerade keinen schwarzen mit Schiebedach!


    Die Kurve war zwar enger als ich dachte, aber wenn man etwas Fahrpraxis hat - bin jetzt schätzungsweise ca. 600 - 700tkm Auto gefahren - , dann weiss man, dass man sowas mit einkalkulieren muss.


    Also, das war alles noch im Rahmen, ehrlich!



    lg Willi

    TDI? Was'n das? :kotz:
    Bin 'n paar gefahren A3, Honda, BMW 330CDi ....


    Das einzige was mir daran gefällt ist der Spritverbrauch. Das wars dann aber auch. Spass macht mir son Dieselteil genau 0,0.


    Nach der Probefahrt im 330CDi (ich glaube das waren über 400Nm, oder?) hatte ich einen 110 PS Civic als Leihwagen. Der hat mir der Civic aber viel mehr Spass :] gemacht als der zugegeben sehr viel schnellere Diesel-BMW. Vielleicht bin ich auch nur zu doof nen Turbolader zu bedienen. Beim Audi S3 hat mir der Motor auch nicht gefallen.


    Aber der REX ist ja obergeil. Ich muss jetzt an was anderes Denken, die Kollegen gucken schon, weil ich hier ständig so komisch grinsen muss! :P


    lg Willi

    Hi Jungens und Mädels,


    Hab gestern mein Drehzahllimit auf 6000 erhöht :]. Aber nur kurz und auch noch nicht mit Vollgas. Goil!!! Das macht ja schon richtig krass zoooooooom!


    Dann hab ich mich auf ner Landstrasse im Odenwald in einer 180Grad-Kurve beim Reinfahren verschätzt! Hat aber nix gemacht, weil das Teil lässt ja (zumindest aus Sicht eines ehemaligen Polo-Fahrers) abartige Kurvengeschwindigkeiten zu!


    Heute morgen warens dann auch mal kurz 180 Sachen auf der Bahn.


    So, jetzt hab ich erst 900km drauf aber das REX Grinsen werd ich jetzt schon nicht mehr los! Irgendjemand hier hat doch geschrieben, dass würde erst bei 1500km einsetzt :D!

    Hi,


    hab meinen jetzt ca. 650km :Y: . Hab versucht, so wie ich das hier gelesen habe, nicht mehr als 3000 zu drehen :*:, aber das hällt ja kein Mensch aus :(! 4500 waren es schon manchmal kurz und nicht mit viel Gas. Heute Morgen hatte ich kurz mal 5000 drauf.


    Gestern hab ich das erste Mal den Tank aufgefüllt und 11,6l ausgerechnet, geht doch, oder?


    Gegenüber dem Vorführwagen habe ich das Gefühl, dass meiner viel viel satter am Gas hängt und einiges besser anschiebt, obwohl ich das Gaspedal bisher nur streichle. Wenn das stimmt, dass die Leistung bis 9000 stetig zunimmt, dann gibt das ja ne richtige Rakete :D !


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Lenkung viel weniger nervös ist als bei Vorführer. Das kommt mir sehr gelegen, da ich viel AB fahren muss und da ist so eine nervöse Lenkung nicht gerade angenehm.


    Kann mir einer erklären, was das bedeutet: "aber das PCM kann halt nicht vernünftig adaptieren." hab ich weiter oben gelesen und ich versteh's nicht. Bitte erklär's mir doch jemand.


    Achja! Das RX-Grinsen fängt bei mir schon vor 1500km an! Ich hoffe, das wird nicht schlimmer ;).


    Nochwas: Was mir ganz krass auffällt ist, dass ich mit dem REX auf ner 4-spurigen AB mit 120 (geht halt nicht viel schneller, weil ich noch einfahren muss!) auf der linken Spur fahren kann, ohne dass sich jemand drüber aufregt. Alle fahren ganz brav hinter mir her ohne zu drängeln oder sonst irgentwas zu veranstalten. Wenn einer vor mir fährt, macht er auch gleich schön brav Platz und lässt mich vorbei.


    Fahr mal mit meinem alten Polo 190 (lt. Tacho ging das!) auf der linken Spur, dann hast Du in 0,nix 20 Spinner mit 1,5m Abstand hinter dir, die blinken links, geben Lichthupe und wollen dich wegschieben auch wenn die selber gar nicht viel schneller als 190 können. Und es wird vor dir ausgeschehrt und du wirst zur Vollbremsung gezwungen, weil der Polo kann ja nicht schneller als 80, denken die! Überholen lassen? nen Polo? Wiso denn?


    Finde ich ziemlich bescheuert, sowas, aber mit dem REX hat das jetzt ein Ende :))!



    :wink: So, jetzt gehör ich endlich zu Euch! :wink:


    lg Willi

    Beruhigt Euch Leute,
    bin am Freitag Abend mit meinem Polo 6N 1.6l 75PS von der Schweiz heimgefahren. Die A5 war schön frei, hab gut Senf gegeben - so gut das mit 75 PS halt geht - d.h.: ca. 180 - 190 nach Tacho aber die Klapperkiste hat auch fast 10l gesoffen. Das finde ich dann im Vergleich zu dem, was Ihr da so berichtet auch nicht gerade wenig.


    Normal sind aber eher 7-8l


    Gruß Willi
    der auf seinen REX noch warten muss

    Hallo,
    ich möchte mal zum Thema Focus ST ein paar Dinge sagen: Das Auto hat mich auch interessiert aber wenn die Händler in meinem Umkreis und Ford Köln es in 4 Monaten nicht schaffen, eine Probefahrt für mich zu organisieren, dann tut's mir halt leid. Einer der Händler hat wenigstens angerufen, um mir zu sagen, dass er sein Testauto gerade verkauft hat. Die anderen haben alle versprochen, sich bei mir zu melden, wenn der ST da ist. Wie gesagt, das ist jetzt 4 Wochen her!


    Außerdem gibt's Testberichte, nach denen der ST 25l (in Worten fünfundzwanzig Liter) säuft, wenn er hart rangenommen wird und 14-15 bei "normalem" Betrieb (hab ich nicht selber gelesen sondern erzählt bekommen! Deshalb Angabe ohne Gewähr!).


    Aus Langeweile bin ich dann bei Mazda vorbeigefahren und wollte eigentlich nur mal n Prospekt haben. Der Juniorchef hällt mir aber den Schlüssel unter die (große) Nase und sagt: "Das Auto kann man nicht erklären! Das muss man erleben!" Naja! Das war's dann. Jetzt hab ich halt 'nen RX-8 Kaufvertrag. Im Juni soll er kommen und ich freu' mich drauf.


    Viele Grüße
    Willi

    Hi,
    habe am Samstag meine erste (Probe-) Fahrt im RX8 231er hinter mich gebracht. War sehr interessant und ich überlege nun, einen anzuschaffen.
    Meine Eindrücke:
    1.) Sitzposition (ich bin 182) ok. Alles ist da, wo es hinggehört.
    2.) aus dem Drehzahlkeller könnte er etwas besser anziehen.
    3.) über 7000/min: HURRAAAAAAAAAA!!!
    4.) Die Lenkung ist etwas nervös; eine kleine Bewegung des Lenkrades und die Kiste fährt ums Eck! Daran müsste muss ich mich wohl erst gewöhnen.
    5.) Auf der Bremse (musste wegen einer Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers eine kleine Fastnotbremsung machen) ist das Heck etwas nervös. Und auch bei scharf gefahrenen Kurven macht das Heck nen leichten Eindruck.


    Dazu hätte ich dann eine Frage an Euch:
    Hat jemand mal mit den Reifendruck variiert und die Auswirkungen auf Unter-/Übersteuern getestet?


    Ich habe das mit meinem Polo erfolgreich hinbekommen. Der fuhr anfangs auf nasser Autobahn nur geradeaus. Bis ich dann herausgefunden habe: vorne 2,4 und hinten 2,5 macht alles besser und die Kiste liegt (für einen Fronttriebler!) einigermaßen neutral oder neutraler.