Beiträge von wraitz

    Hi,


    erstmal: von einer franz.- Rübenmühle auf Mazda hast Du einen Qualitätsgewinn von mindestens 5000%.


    'n 3er BMW (BMW: bring mich Werkstatt) ist ne langweilige T*****karre! ("hab ich gemacht konkretem Cabrio mit Flex" alles klaro?)


    Audi gefällt mir gut, ist nur kein akzeptabler Händler in meiner Nähe. Aber wenn Du vor der Disco den Dicken machen willst, musst Du schon mit nem A8 kommen.


    Ein 12/2004 RX-8 Revolution 231 PS in schwarz mit braunem Leder und 11.000 km, erste Hand für 22.000 EUR ist gar nicht schlecht. Mein Probefahrt-REX ging mit 10.000km für 21.000 weg. Im Netz findest Du die Dinger auch neu zu fast dem Preis. Aber: Ich brauche meinen Händler! Wenn die Karre Probs macht, dann brauche ich jemand, der sich sofort kompetent drum kümmert und das funzt nicht, wenn ich die Karre neu im Netz kaufe und der Händler mich im Falle einer Reparatur oder Panne erstmal auf eine kilometerlange Warteliste setzt.


    Ja, mit 10l und mehr oder viel mehr musst Du rechnen.


    Mängel hast Du bei den franz. mit Sicherheit mehr.
    keine Mängel beim Megane? Hast Du blos noch nicht gemerkt!


    Mir ging das so: Wollte eigentlich nur mal 'n Prospekt holen. Jetzt hab ich einen. Ja, das mit den Alternativen ist ein Problem.


    ÖL-Schaum, Absaufen??? Kann ich (noch) nichts dazu sagen.


    Mein Polo hat mit 114.000km nen Getriebeschaden erlitten. Garantie, Kullanz? Fehlanzeige! Ja, wenn ich ein neues Auto kaufen würde, dann könnte man über einen zum Getriebeschaden passenden Rabatt reden. .... Verarschen kann ich mich auch alleine! Rabatt gibts auch ohne Getriebeschaden, oder?


    War selber lange an nem 330Ci dran. Hätte aber über 50.000 EUR verschlungen. Soll ja auch nach was aussehen, oder? Für die Ersparnis kann ich mit dem REX jetzt schon ein paar Lieterchen mehr vernichten.


    Nochwas: bin selbständig. Habe ich nen Auftrag, hab ich auch Geld für'n Sprit. Hab ich keinen Auftrag, brauch ich nicht soviel Sprit und die geringeren Leasingratenb tun dann nicht so weh.


    Hab meinen jetzt 4 Wochen und finde seit heute mit Gewindefahrwerk noch geiler.

    meggi,


    also mir kommen 170 auf dem RX-8 Tacho viel schneller vor als 190 auf dem Polo Tacho. Und bei über 200 mach ich (noch) so: 8o


    Hab jetzt mit dem Gewindefahrwerk etwas Hoffnung, dass das mit dem Arschwackeln etwas besser sein wird, weil das Fahrwerk hinten einiges weicher ist als das originale. Und hinten weicher bedeutet: Weniger übersteuern.


    Und ich glaube nicht, dass ich das übertrieben habe, als mir mein REX ausgebrochen ist. Sooooo schnell war das nicht! Will ja nicht meinen neuen REX gleich in die Planken setzen! Wäre doch blamabel :O, oder?


    lg Willi

    Soooo,


    hab' heute morgen meinen REX wieder abgeholt.
    Gewindefahrwerk ist jetzt drin, Applikationen sind montiert.
    Die 1000er Insp. haben sie wohl vergessen ?(,
    die Schutzfolie für unter die Tür auch ?(
    Dafür haben sie mir die Kratzer, den ich selber aus reiner Blödheit in meine Motorhaube geschrammt hab (an der Tanke falschen Schwamm zum Entfernen von Vogeldung benutzt!) einwandfrei wegpoliert. Danke!


    Jedenfalls sieht die Karre jetzt noch geiler aus! Brauche jetzt aber noch Spuries. Geb mir mal einen nen Tipp!


    Was ich noch brauch, ist ein Tipp, wie ich das Fahrwerk richtig einstelle! Mir scheint, der REX liegt jetzt etwas seltsam. Scheint hinten etwas weich zu sein und fühlt sich ein wenig komisch an. Kann aber auch daran liegen, dass die Vermessung nicht geklappt hat, weil die Karre nicht mehr auf die Bühne gepasst hat: Bodenfreiheit unzureichend! Werd ich aber morgen früh abchecken.


    Wer hat ein Gewindefahrwerk drinn und kann mir sagen, wie man das am Geschicktesten einstellt.


    Mit Tieferlegung machen die anderen auf der AB noch besser Platz! Macht richtig Laune, ohne Stress und Lichthupe, die frei werdende linke Spur entlang zu brausen. :wink:


    lg Willi

    @M73:
    Die 1000er ist freiwillig. Das Öl wird gewechselt und die Karre wird halt mal grob durchgecheckt. Notwendig ist das nicht. Aber ich denke halt, dass am Anfang der Abrieb im Motor am größten ist und da kann es nix schaden, wenn mal frisches Öl reinkommt.


    @Spektrum
    Feedback? Ich weiss ja nicht! Die Karre ging schlagartig hinten weg. Das gefahrene Tempo, die Gaspedalstellung, die Motordrehzahl und die gefühlte Querbeschleunigung hätten niemals einen Quersteher erwarten lassen!!!


    Jungs, passt auf, wenn's nass ist!!!


    Ich kann hier nur nochmal erzählen, wie das bei meinem letzten Hecktriebler, einem Ford Capri 2,8i (60° Boxermotor, 160PS, 4-Gang, Blattfedern, Starrachse, gelbe Konis) war: Der Capri teilt dir frühzeitig mit: "Holla! 's wird mir 'n bischen schnell!" Da kannst Du aber noch 20 - 30 km/h zulegen. Wenn er ausbrechen will, dann kannst du dir in aller Ruhe noch ne Fluppe aus der Schachtel hohlen, anstecken, 2x kräftig ziehen und dann gemütlich mit dem Gegenlenken anfangen!


    Beim REX geht das: PENG! Keine Ahnung, ob's die Elektronik oder mein Gaswegnehmen und Gegenlenken geregelt haben!!!


    Jungs, passt auf, wenn's nass ist!!!

    Hi Fans!


    hab inzwischen mit meinem Freundlichen über das Arschgewackel meines REXens gequasselt. Der hat auch gemeint, die Brückenstein-Holzreifen sind :kotz:, wenn's bewölkt ist. Im Trockenen sind die ja nicht schlecht, oder? Jetzt mnuss ich die so schnell wie möglich abfahren, damit ich gescheite Reifen drauf machen kann! :D


    Wer hat (Fahrdynamische!!!-) Erfahrung mit anderen Fabrikaten?


    Ok, heute ist mein REX bei eben diesem Freundlichen und bekommt der 1000km Inspektion gemacht (bei 2400 :denk:), die Auslassappls verpasst, die Schutzfolie für die Rostgefährdete Stelle und das FK-Silverline X eingebaut. Ich freu mich ja schon soooooo! :><:
    Achso! Die Lieferung durch Florian Speck hat einwandfrei geklappt. :><:
    Danke Florian! :Y:



    Dann hab ich mir im Baumarkt für 10,- eine Alubleckgitterplatte besorgt und hab meinem Freundlichen gesagt: Passend schneiden und vor die Ölkühler einpassen, damit kein Steinchen mehr meine Ölkühler gefärden kann. Bin gespannt, ob und wie er das hinbekommt.



    CUL
    Willi

    Das hat mit Bonzenkarre nicht viel zu tun! Mein Polo wurde mehrfach zerkratzt (zuletzt quer über die Motorhaube bis aufs Blech!) und verbeult und die Antenne hat man ihm geklaut.


    Zuhause ist das bei mir aber sehr unwahrscheinlich, da ich im Wald in einer Sackgasse wohne. Da kommen nicht so viele Spinner hin.

    Zur Klarstellung:
    1.) habe Original Brükckenstein Bodenza Bereifung drauf.
    2.) Ausgebrochen ist mein REX bei ca. 50 - 60km/h im 4. Gang - Da ist ja gar nicht so viel Schub an der Hinterachse da!
    3.) Es war nur nass - kein Aquaplaning!

    So jetzt sind's schon über 2000km. Am Freitag war's meine erste Regenfahrt. Bin da aber schon sehr erschrochen, als mein REX beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven mit dem Hintern gewackelt hat.


    Also Jungens und Mädels: Passt auf, wenn's nass ist!!!


    Was ich jetzt nicht gecheckt hab, ist, ob das DSC den REX wieder eingefangen hat, oder mein Gegenlenken?


    Was mich besonderst erschreckt hat, war, dass er sehr schlagartig hinten wegging. Wenn mein alter Capri (2.8i) mal ausgebrochen ist, ging das viel weicher und man konnte das auch relativ locker kontrollieren. Bin damals ganze Kurven problemlos im 45°-Winkel gefahren. Hat tierisch Spass gemacht! Aber mit dem REX scheint mir das schon etwas schwieriger zu sein. Muss wohl doch mal 'n Fahrsicherheitstraining machen!



    Wenn man von nem schwächlichen Kleinwagen auf nen Sportwagen umsteigt, dann muss man immer dran denken, dass der Sportwagen zwar viel besser beschleunigt aber die maximale Kurvengeschwindigkeit, der Bremsweg und die Haftung der Reifen wächst ja nicht im gleichen Mass mit!!! Und das schon gar nicht, wenn's nass ist!



    Also Jungens und Mädels: Passt auf, wenn's nass ist!!!



    Oder haben die Conti Sportkontakt 195/45 15, die ich auf dem Polo hatte, bessere Nasshaftungseigenschaften als die Bridgestones vom REX?

    HUME,


    okokok, ich hab gemogelt! Als ich ihn abgeholt hab, war der Tank ca. halb voll :tongue:! Vielen Dank an meinen Freundlichen! :Y:


    lg Willi

    Tachoabweichung


    hatte mal nen Kumpel mit nem A-Manta. Wenn der 140 aufm Tacho hatte, bin ich mit der 80er dran vorbeigefahren! gehen die heutigen Opel-Tachos immer noch nach dem Mond?

    Von wegen Begrenzer im höchten Gang:
    Mit meim Ford Capri 2.8i 160PS Bj 1981 4 Gang-Getriebe hab ich das auf der A5 zwischen FFM und DA hinbekommen. Bei etwa 6000/min macht der Begrenzer zu. Die Tachonadel zeigt dann senkrecht nach unten, wo gar keine Zahlen mehr sind. Müssten Tacho ca. 240 sein. Angegeben ist die Kiste mit 210.


    Mit meim REX hab ich das aber noch nicht probiert. Hat auch noch zuwenig km drauf.

    1700km


    Moin!


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich ne Begegnung mit der 350er Z-Art! War'n Cabrio und ist auch offen gefahren. Erst hatte ich ihn vor mir, dann ist er mir weggefahren (1. beachte ich Geschwindigkeitsbegrenzungen, weil ich meinen FS brauche und 2. fahre ich grundsätzlich keine Rennen!).


    Nach 'ner Weile hab ich ihn wieder eingeholt, hab mir gedacht, offen fährt man nicht so schnell, weil das nicht gut fürs Toupet ist. Jetzt kommts:
    Vor dem Z ein Mercedes mit vielleicht 130 Sachen
    Mercedes wechelt nach rechts
    Z über holt Mercedes
    Z wechselt auch nach rechts
    ich geb im 6. 1/4 bis 1/3 Gas um meine "Reisegeschwindigkeit" von 170 - 180 wieder aufzunehmen
    ich bin fast auf gleicher Höhe mit dem Z da gibt er Gas
    500m vor uns fährt ein Kleinwagen auf der rechten Spur
    Z gibt noch mehr Gas
    ich halte im 6. 1/4 bis 1/3 Gas um meine "Reisegeschwindigkeit" von 170 - 180 wieder aufzunehmen und erwarte eigentlich, dass der Z besser beschleunigt (der Z soll ja vom Durchzug viel besser sein als der REX, oder?) vor mir wieder nach links wechselt.


    Aber was macht der Kerl?
    Seine Beschleunigung reichte nicht (entweder hätte er mehr Gas geben oder irgentwann mal Gas wegnehmen müssen, weil auf der rechten Spur ja der Kleinwagen fuhr)
    Dann hat er im letzten Moment nen Brembo-Bremstest machen müssen.


    Das geht mir jetzt schon ein bischen auf den Wecker, weil ich überhaupt keine Lust auf solche Typen habe, die glauben, wenn sie einen anderen mit einen schnellen Auto sehen, sich mit dem anlegen zu müssen :baby:. Entweder man fährt rechts rüber und lässt überholen, oder man gibt eben Gas. Aber solche Spielchen sind ziemlich gefährlich. Und lt. Straßenbenutzungsverordnungsgesetz oder wie das Dingsbums heisst, ist der Straftatbestand der NÖTIGUNG erfüllt, wenn man beschleunigt, wenn man gerade überholt wird (Jetzt fehlt der Smily mit der grünen Mütze! hmmm .... dan nehm ich halt denda:
    :I-
    ).


    Ein Stückchen weiter bei der Auffahrt auf die A3 zwängt er sich hinter mir richtig nach links, ja um an mir vorbeizukommen. Hab ich kein Problem damit, mich hat er dabei nicht zum Abbremsen gezwungen und mir ist er auch nicht mit 2m Abstand mit 170 (bei erlaubten 120) hinterhergefahren.


    Meine Bitte an alle Z, TT, TDI, GTI und 3er Fahrer: Last mich einfach in Ruhe! Ich will mit Euch keine Rennen fahren! Ich will auch gar nicht wissen, ob eure Karren schneller sind als meine! Wenn ich Rennen fahren will, dann geh' ich auf die Kartbahn.


    Oder wie denkt ihr darüber?

    Hey meggi, der Apfel- und Birnen-Vergleich fing weiter oben an! :D
    Was kost' den so'n Jag überhaupt?


    Hey Sumpfdackel, das will ich sehen, wie Du das hinbekommst, dass n REX mit 165000km noch aussieht wie neu!!!