Beiträge von wraitz

    meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat fast 140.000km auf der Uhr. Da klappert nur was, wenn ich Klapperzeug in die Türablage stecke. Okokok, dem Beifahrer klappern manchmal die Zähne, wenn's mal etwas flotter ums Eck geht. Der hat aber bestimmt etwas dagegen, wenn ich ihm die Futterlucke mit Filzband zumach, oder?

    Hi,
    bin auch letztens im Tunnell in Darmstadt in eine Kontrolle geraten. Fahr ums Eck, sehr Blaulicht und denk: "Ohjeminie, da hats wohl geknallt." Lag aber falsch. Die Rennleitung hat nach Allohol und Drogen gesucht (hatten wohl wieder mal alles selber wegkonsumiert.). Ich komm an die Reihe, mach die Scheibe runter, da steht vor mir die Superblondine in Uniform. Ich muss wohl ziemlich Stielaugen gemacht haben und die Zunge ist mir das Türblech bis runter zum Boden gerollt und ich hab mir voll aufs Hemd gesabbert. Sie hat mir dann mit nem roten Kopf Ihren Text aufgesagt, ich hab was zurückgestottert und durfte dann ohne weiteres weiterfahren. Dabei hätte ich mich von dieser Pozilistin doch sehr gerne mal durchsuchen lassen ;-)


    Naja, mann kann nicht alles haben im Leben.


    vlG
    Willi

    Nach oben hohl!


    Mein Schaltknauf hat ne Menge kleiner Dellen. Habe aber gar keinen Ring und ich hab auch kein Baumateriel mit dem REX transportiert. Daher hab ich auch keine Ahnung, woher die Dellen kommen könnten! Mein Freundlicher hat gemein, wenn er den jetzt austauscht und nen Garantieantrag stellt, kann es passieren, dass ich das Ding doch selber blechen muss.


    Hat denn schon jemand versucht, nen neuen Schaltknauf auf Garantie zu bekommen? Wie ist das ausgegangen?



    vlG
    Willi

    Oh! Hi GenesisBiker,


    's war n 3er BMW Coupe mit nem 3l Diesel mit 2004PS? und das Teil war fürchterbar! Was da für'n Abzeichen hinten dran war ist mir völlig Wurscht! Mir gefällt dieses Turbodieselgeknatter nicht, auch wenn noch soviel Bumms dahinter ist! Ich krieg da Halsweh vom vielen Nicken! Vielleicht funzt das ja mit ner Automatik, abba da bin ich noch nicht alt genug dafür ;-).


    Verarbeitung , Ambiente, Geruch, Spaltmaß ... alles wunderbar. Aber so'n Turbo(Diesel) iss nix für mich!


    lG Willi

    @RavenCain,
    Du verstehst mich!


    Mir geht's nicht um den MPS! Mir gehts eben darum, dass der RX-8 der Sportler im Mazda-Programm ist und der sollte doch auch auf dem Papier vorne bleiben. Mir ist das alles ein wenig unverständlich, weil der 16X verfügbar ist, man sich die Mühe macht, dem REX ein FL zu verpassen und man nutzt die Möglichkeiten nicht!


    Ganz im Gegenteil! Der kleine REX wird mit dem FL wohl besser als der große, weil mehr Drehmoment und - hab ich das richtig mitbekommen? - Wippenschaltung, die es für den großen gar nicht geben soll. Der Grosse wird dann noch kürzer übersetzt, was sich auch negativ auf den Schibritverbrauch auswirken wird.


    Die sollten sich mal ein Beispiel an Nissan nehmen! Der 350 Z wurde schon 2x aufgerüstet (erst 280, dann 301 jetzt 313 PS). Ich wollte jetzt keine Diskussion erregen, welche Karre nun schöner ist, REX, M3 MPS, 350Z oder n Ferrari. Ich wollte Euch nur animieren, Mazda eine Mail zu schicken, dass sie die vorhandenen Möglichkeiten auch nutzen und dem REX den 16X verpassen sollen. Ob Ihr nun selber einen kaufen wollt oder nicht sollte auch völlig Wurscht sein! Tuts einfach für Eure Freunde aus dem Forum, die den 16X, wäre er denn verfügbar, kaufen würden.


    Ich hab meinen für 3 Jahre bis 6'2009 geleast und da muss ich mir bei meiner Entscheidungsfreudigkeit schon jetzt Gedanken um den Nachfolger machen. Und wenn ich mir den FL ansehe, dann macht das zu meinem aktuellen keinen grossen Unterschied. Und 2x hintereinander die gleiche Karre ist schon etwas langweilig auch wenn es ein wunderschöner RX-8 ist.


    Also: Ich bitte Euch: schreibt ne Mail an Mazda und bittet freundlich darum, den 16X schnellstmöglich für den RX-8 anzubieten! (nicht zum Nachrüsten, sondern zum Neukaufen! Meinetwegen als RACING-EDITION mit Wippenschaltung, 20", Recaros, Heckflügel und Startnummer zum Aussuchen auf der Haube!). Argumente haben wir ja genug:
    1.) die anderen tun was: siehe 350Z
    2.) das TOP oder Sport-Modell eines Herstellers sollte auch die besten Fahrleistungen haben und eben nicht der "Golf"!
    3.) die CO2-Diskussion sollte einen Hersteller dazu animieren, den Spritverbrauch merkbar zu senken und nicht mit Hilfe einer kürzeren Übersetzung das Gegenteil zu tun!
    4.) was war noch?


    lG Willi

    Hi,


    bitte schreibt doch alle mal an Mazda, dass wir die Rotary Engine 16X jetzt sofort für den RX-8 brauchen!!!
    Das geht da: https://www.mazda.de/AboutMazd…achricht/Emailanfrage.htm


    Hab' mit meinem Freundlichen drüber gesprochen, der hat aber gemeint, dass seine Meinung bei Mazda überhaupt nicht interessiert, die Kundschaft müsse da viele Briefe bzw. Mails hinschicken.


    Das die da nicht selber drauf kommen!?!?! In jedem Testbericht steht was drinn, dass der RX-8 unterliegt, weil eben der Motor nicht gegen den anderen ankommt. Fahrdynamik, Bremsen etc. wunderbar nur der Schub fehlt! Jetzt gibts sogar noch den 3er MPS, der mich mit meinem 231er locker stehen lässt. Ich schon peinlich, wenn sich das Topmodell einer Marke dem "Golf" beugen muss!


    lG Willi

    Hi,
    Muss mich mal wieder melden! Nicht dass sich jemand Sorgen macht ;-).


    Mein REX ist noch kein Jahr alt und hat jetzt schon 38.000km runter. Bin immer noch sehr zufrieden. Bis auf bekannte Details wie "zu kleiner Tank", "200 PS und 200 NM zu wenig ;-).


    Die Brückenstein Holzreifen hab ich letzten Herbst gegen Conti-Winterreifen getauscht. Damit stand die Karre nur noch Quer, wenn's "gewollt" war.


    Vor zwei Wochen hat mir n Rehbock die Vorfahrt genommen. Grill, Frontschürze, linker Scheinwerfer und Kotflügel und die Haube haben was abbekommen. Wird alles demnächst vom Freundlichen wieder ganz gemacht. Mit kaputtem Grill siehts n bischen doof aus, weil dann so'n weisses Styroporteil rauskuckt.


    Jetzt hab ich - dank Flori - wieder Sommerräder drauf (OZ-Crono HT in schwarz) mit Conty SC 2. Hab aber noch nicht genug Platz zum Testen gehabt.


    Im Juli werd' ich mal so'n leicht verschärftes Fahrertraining machen. Allerdings mit gestellten 350Z, weil Mazda mich nicht bei ner Expertise dabeihaben will :-(". Nö Quatsch! Hat sich halt so ergeben. Dann kann ich auch mal nen Z quälen!


    Ich hoffe, es geht Euch allen gut.


    Gruss Willi

    Wenn ich mit meinem REX so über die Gassen zische und mir die anderen Kisten so ansehe und dabei überlege, welcher von denen womöglich eine Alternativen zum REX sein könnte, dann sehe ich da nur welche, die mindestens das Doppelte kosten. Alles andere, was so zwischen 25000 und 35000 zu haben ist, ist fast alles ziemlich :kotz:


    Okokok, das liegt aber womöglich auch daran, dass ich 2+2 Sitzplätze brauche, weil ich 2 kleine Kinderchen habe und die möchten da auch gerne ab und zu mal mitfahren. Und da wird die Auswahl schon sehr eng. 350Z, MX 5, und was es da sonst noch alles gibt, sind zwar auch schöne dabei, aber halt nur mit 2 Sitzen!


    Hab jetzt 8500km drauf, Null Probleme, brauche ca. 12l - 15l Superschibrit und instgesammt 2,5 Öl. Das einzige, was mich etwas nervt, ist der kleine Tank. Der könnte ruhig 100l groß sein.

    Ich hab weder bei 3000km noch bei 6000km was gemerkt. Die Leistungsentfaltung scheint sich doch eher am Wetter oder an meinem persönlichen Zustand zu orientieren.

    @Steven Blei,
    Genau! Aber nicht nur die 8000/min im 2. Gang sind geil sondern auch der Schub im 6. bei 2500 erzeugt bei mir Extase, oder etwa bei Euch nicht?
    Oder im 4. auf knappe 200 ziehen, da geht mir jedesmal konkretem einer ab dabei, ische schwöhr!

    Hab meinen REX nun ca. 3 Monate, hab ca. 8000 drauf gezackert und hab doch viel Spass damit. So ab und zu denk ich aber doch mal drüber nach, wie das denn so wäre, wenn ich mir ein anderes Auto zugelegt hätte. (Das kommt manchmal vor, wenn mir ein TDI mit seinen 400Nm im Knick hängt und ich nen großen Gang drin hab.)
    Aber: Mir geht dieses Turbo geeier tierisch auf den Senkel. Bin auf meiner Autosuche einige TDIs und auch Benziner mit Turbo gefahren. Die einzigen, die eine angenehme Leistungsentfaltung hatten waren der Ford Capri Turbo (2,8l 188PS) und der Toyota Supra (3.0l 240PS). Beim Capri merkt man den Turbo gar nicht, der zieht nur besser als der 2.8i ohne Turbo und der Supra ist unter 1700 etwas schlaff, aber eben nur ein kleines bischen! Man merkts aber es ist nicht schlimm! Ich finde es sehr sehr schade, dass es diese beiden nicht mehr gibt ;(.


    Alles andere ist doch Bockmist. Was nutzen 400Nm (BMW 330CDi) wenn die nur zwischen 2500 und 3500 zur Verfügung stehen??? Ständig ist man am schalten und am nicken. da holt man sich doch nen Schaltarm und Genickgeschwerden! Mal ist kein Drehmoment da, mal sinds gleich 400Nm (beim aktuellen sinds sogar 500Nm, glaube ich) Sowas kann man doch nur mit Automatik fahren! Und für Automatik bin ich noch 10 Jahre zu jung! Nee danke, das macht kein Spass undnist auch gar nicht lustig. Außerdem kostet so ein Teil ca. 15.000 mehr als ein REX und für 15000 kann ich schon ne ganze Menge Superbenzin tanken!


    Wenn ich nun mit dem REX auf der AB so eine nerviges TDI Tankstellenweichei (gibt ja auch "normale" TDI-Fahrer, aber die nerven auch nicht) im Genick habe und im 6. einfach nur Gas gebe, dann wird der Abstand schnell größer :wink:, wenn der TDI dann schalten muss. Find ich lustig, wie bescheuert die dann kucken 8o.


    Hab vor kurzem einen Testbericht vom 200PS VW EOS überflogen. Der braucht auch seine 15l. Und das mit nem Schüttelhuber. Dann kost der Apparat auch noch über 40000 (weil VW sich einbildet in der Oberliga mitspielen zu können :rofl:. 40000! für so ne hässliche Rübenmühle :kotz:? Nö danke!


    Aber trotzdem wünsche ich mir für den nächsten REX:
    100Nm mehr (aber schön gleichmäßig von ca. 2000 bis 11000)
    100l Tank
    wenn das Preis Leistungsverhältnis so bleibt, kann der dann ruhig wieder 12l - 15l Super saufen.

    Hallo,
    bin wieder da! War ein bischen im Urlaub! Auf Zakynthos! Hab dort sogar 6 REXe gesehen! 2 schwarze, 2 graue, einen silbernen und einen roten.
    Hat mich ziemlich überrascht, dass auf dieser kleinen Insel soviele REXe rumfahren!

    Ich finde solche Aktgionen immer gut. Irgentwann ist das Öl alle, dann brauchen wir Alternativen dazu. In anderen Ländern ist das alles schon Realität nur bei uns ist das wohl ein Problem, vorallem weil wohl bei Alternativkraftstoffen die Spritsteuer nicht kassiert werden kann und weil die Ölkonzerne ihre Umsätze gefärdet sehen.


    In Südamerika z.B. ist es ganz normal, mit regenerativem Alkohol zu fahren: Mehr Leistung, weniger Verbrauch, weniger Belastung für den Motor, weniger Belastung für die Umwelt und künstiger!


    Nur bei uns geht das nicht! :kotz: