Beiträge von Dennisg

    Ich hab hier einmal ein Video zum Problem auf YouTube hochgeladen (das ist ja aufgrund der Dateingröße etwas schwierig hier😅)


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    Ich will auf jeden Fall noch die Kompression messen, allerdings hat der Rex wirklich volle Leistung und springt auch im warmen Zustand ohne Probleme immer an.

    also Kat ist keiner mehr drinnen (ja ich weiß, das ist illegal) 😅 wir haben allerdings mal Probeweise einen günstigeren Zubehör Kat eingebaut gehabt, der bei einer Karosserie bei war, mit dem er die Probleme auch hatte.

    Danke für die schnellen Nachrichten. Der Motor wurde vor etwa 20.000km in einer Mazda Werkstatt getauscht. War ein neuer Motor mit Rechnung. Wir haben ihn quasi mit einem Rex gekauft, wo die Karosserie aber nicht mehr zu retten war. In diesem Auto hatte er dieses Problem allerdings nicht. Dann den Motor in eine andere Karosserie gebaut und seit dem hat er das Problem. Leider setzt er aber auch nach mehreren (sehr nervenaufreibenden) Probefahrten keinen Fehler...

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Mazda RX8 gekauft und einen gebrauchten Austauschmotor mit 20000km Laufleistung eingebaut. Nach dem Umbau geht der Motor immer nach der Kaltstartphase aus. Meistens fängt er nach der Startphase mit Drehzahlschwankungen an und geht dann immer aus. Wenn man die Lambdasonde oder den Luftmassenmesser absteckt bleibt der Motor an. Deshalb haben wir bereits die Lambdasonde und den Luftmassenmesser erneuert aber ohne Veränderung. Wir haben das Ansaugsystem auf Undichtigkeit geprüft und sogar von dem anderen Motor die Ansaugbrücke inklusive Schläuche getauscht damit wir Falschluft ausschließen können. Wir haben auch ein anderes Motorsteuergerät eingebaut aber das Problem bleibt das gleiche. Das Fahrzeug lässt sich normal fahren und hat volle Leistung aber sobald man anhält geht der Motor aus, springt aber sofort wieder an. Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee was das Problem sein könnte?


    Ich freue mich über alle hilfreiche Antworten