Beiträge von Keno

    Rotory Engine ist halt schon eine schöne Sache. Finde es aber schade das an der Performence nicht so viel rauszuholen ist. Die 231 Ps haben mich bei der probe fahrt nicht wirklich begeistert.

    Würde das Geld auch eher in die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Motors/Autos investieren bzw zur Seite legen für einen künftigen Rebuild.

    Mazda hat mit den 231 PS sowieso schon sehr viel des Machbaren rausgeholt und für mich stehen die Performance-Gewinne in keinem Verhältnis zum monetären Aufwand. Da ist der Rx-8 eben einfach das falsche Auto

    Sorry korregiere die verkaufen nur turbo Kits. Ja habe auch schon gelesen das es meisten am Tüv danach scheitert. Welche möglichkeiten habe ich sonst aus dem Rx8 leistung rauszuholen?


    Bekomme ja in 2 Wochen einen, ich bin mir aber total unsicher da der schon 120K gelaufen hat, weil man liest echt viel das die sehr schnell kaputt gehen. Das man die warm fahren muss und Kalt sowie nachlaufen ist mir alles bewusst. Wäre noch nach Erfahrungsberichten dankbar. Das Fahrzeug wird für den normalen Alltag genutzt aber keine Kurz strecken.

    Hallo,


    ich bekomme in 2 Wochen einen Rx8. Jetzt nehmen wir an ich habe 10K auf Seite fürs Tuning was würdet ihr empfehlen? Ein Motorswap oder Turbo umbau und wie schaut es aus mit einem 3 Rotor was würdet ihr empfehlen um von den 231 PS weg zu kommen. Ich habe bei manchen performence anbieter gesehen das bis 400+ Ps möglich sind was sich denke mal auf die Lebensdauer der Wankelmotoren auswirkt.


    Freue mich über eure Erfahrungen und eure Tipps was Tuning technisch am Rx8 möglich ist.