Danke für den freundlichen Hinweis!
Beiträge von Benni78
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Moin,
bei meinem RX geht die Kühlwasserkontrollampe an wenn man Ihn Scheucht. Geht dann aber wieder aus. Kühlwasserstand ist aber ok, kein Verbrauch. Ist das ein bekanntes Problem? Motortemperatur steht Auch bei 87 Grad.
Viele Grüße
Benjamin
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Hallo,
war wohl Sebstheilung oder Liebesentzug.
Nach der großen Jahreswartung läuft er wieder normal.
Startet warm und kalt ohne Probleme. Allerdings hatte ich im Fehlerspeicher den Fehler crank schaft sensor. Kann das die Ursache gewesen sein?
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Moin, die drei Gummis sind mir klar. Aber an dem Metallbügel 14-780 der hinter dem kühler nach oben geht, war oben auch noch ein Gummi zwischen gelegt. Ich denke dort kommt aber gar keins hin.
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Danke, ja Hammer. Auf der explosionszeichnung ist das kein Gummi verbaut. Bei mir war dort aber eins. Hat da schon mal wer geschraubt....
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Hallo Matteo,
Danke für den Hinweis. Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob er warm oder kalt war. Ist auch schon eine Zeit her das ich ihn getestet habe. Wenn das Wetter passt fahre ich ihn mal richtig warm und teste dann noch mal. Leistung hat er aber noch. Kenne es von meinem ro80, wenn keine Kompression mehr da ist geht auch nicht mehr viel.
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Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem. Die Kompression liegt bei 7 bar, 6,8 bar, bei kaltem Motor gemessen.
Auto fährt normal startet warm aber nicht. Ein klackern etc. Habe ich nicht. Zündanlage ist neu und der Kat leer. Fehlerspeicher ist leer. Jetzt ist guter Rat teuer...
Was kann die Ursache sein? Habt Ihr einen Tip oder wurde die Ursache von mkdaher Problem gefunden??
Viele Grüße
Benjamin
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Hallo Robin,
anbei einmal ein Bild von dem Gummi Teil. Eines sitzt unter dem Ölkühler und das andere Gummi oben an der karosserie wo der Halter fest geschraubt ist. Für den unter Suche ich noch die Lasche mit dem M6 Gewinde.
Danke schon mal!
Benjamin
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Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Gummis für den Ölkühler. Also ich meine die beiden von der Rückseite, Halter Ölkühler zur Karosserie. Habt ihr eine Teilenummer für mich oder einen Tip was man alternativ verwenden kann? Ausserdem benötige ich noch den Clip der unten am ölkühler sitzt an dem das gummi angeschraubt ist. Ist bei mir vergammelt und die Schraube ist abgerissen.... Ich finde keinen passenden Clip.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Benjamin
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Super! Vielen Dank!
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.... geändert!
Danke für die Anleitung!
Verlege ich die neue Ölleitung wieder unter der Zündspule lang ? Oder verwende ich die Stahlleitung weiter und schließe den neuen Schlauch vorn am Motor an?
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei die Ölleitung am RX auszutauschen. Dazu habe ich mir den Satz von Wankelnation gekauft. Leider ist keine Anleitung dabei. Hat von euch schon jemand diese eingebaut? Meine Frage wäre, wie verlegt man die Leitung zum Ölfilter?
Viele Grüße
Benjamin
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noch eine vielleicht blöde Frage, passt der Motor aus dem facelift Modell in den 2003? Oder ist das ein komplett anderer?
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Danke für die Tips! Werde es ruhig angehen, wollte nicht über 6000. Das sollte auch reichen um ihn frei zu fahren. Danach Messe ich mal die Kompression. Er startet kalt nicht so sonderlich, warm aber geht er aber gleich an.
Der RX-8 passt gut in meine Sammlung, ich habe noch seine Ur Vater,einen NSU RO80. Ob es überhaupt noch mal ein Serienfahrzeug nur mit Wankel gibt ...???
Ich berichte ob er die Fahrt überlebt hat....
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum.
Vor einigen Wochen habe ich mir einen RX8 mit 231PS aus 2003 wieder zugelegt.
Ich war von 2003 bis 2013 Erstbesitzer dieses Autos und ich bin es nur im Sommer gefahren.
2013 habe ich das Auto mit knapp 70.000km verkauft und nun mit 116000km wider zurück gekauft.
Leider hat es der RX-8 in den letzten Jahren nicht so gut gehabt, glaube ich zumindest.
Der letzte nachweislich Service war 2019. Denke er hat viel kurzstrecke gesehen, das Motoröl
roch stark nach Benzin. Ich habe erst einmal alle Öle, Kerzen und Filter getauscht.
Jetzt wollte ich ihn mal 300km auf der Autobahn bewegen damit er wider richtig Temperatur bekommt und
sich von Rückstände befreien kann. Meine Frage ist, wie kann ich den Zustand vom kat vorher prüfen?
Es ist bereits ein kat von racing beat montiert, den habe ich bei ca. 60000 eingebaut.
Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Über einen kleinen Tip würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Benjamin