Beiträge von marc blub

    hmmm warum kann es nie einfach einfach sein :rofl:

    naja ich fahr morgen dann ma zu euromaster (hab da die wartung machen lassen),vllt krieg ich da was umsonst (noch ne wartung oder so) wenn die denken es könnte deren Fehler sein :*::*:

    wenn des nix bringt , wärs deiner Vermutung nach am sinnvollsten einfach ma des Expansionsventil zu wechseln (wenn ich richtig gesehen hab,is des garnich ma so teuer) und dann wartung (also evakuieren,abdrücken,befüllen) von jmd machen zu lassen der wirklich Ahnung hat.


    Danke schonma für die Hilfe :thumbsup:

    ich war grad unterwegs um des video zu machen

    Also ich bin erstma ohne klima gefahren (motor warmfahren) und hab mich dann auf nen parkplatz gestellt zum filmen wenn ich klima anmach.naja was soll ich sagen,klima hat problemlos funktioniert. kein starker leerlaufabfall,lüfter und alles lief normal wurd auch direkt gut kalt also alles prima.

    naja also hab ich mich auf den weg nach hause gemacht mit klima an. Nach ner kurzen zeit (paar minuten) wurds im innenraum wieder wärmer.also wieder angehalten und geguckt.drehzahl sackt wieder mehr ab (nich so stark wie vor 2 tagen) und Lüfter geht nur kurz an. Das Problem scheint also erst nach der kurzen laufzeit der Klima aufzutreten


    Allerdings war ich etwas doof vor 2 Tagen und hab mich verguckt :patsch::patsch: der Kompressor läuft eben nicht die ganze zeit mit. Diese sekunde wo der Lüfter angeht ist wenn die Magnetkupplung den Kompressor anmacht und direkt danach wieder entkoppelt :patsch:


    Srry war da etwas verpeilt aufm Heimweg von der werkstatt :brainsnake:

    Also der Lüfter springt hat nur ne sekunde an und geht direkt wieder aus


    Die Leistungseinbußen sind tatsächlich nur kurz also beim durchbeschleunigen stockt es kurz,zieht normal stockt wieder undsoweiter.wenn man von niedriger drehzahl bis kp 7500 Umdrehungen zieht stockt des so 3 oder 4 ma

    Ok also deine Vermutung ist der Kompressor ist kaputt?


    Ich hatte letztes Jahr gegen Sommerende bemerkt das die Kühlleistung abnimmt (hat noch gekühlt nur bissl schwächer) und seitdem war die Klima immer aus. Weis garnichmehr ob ich vorher schonma die undichte Stelle gesehen hab oder erst nachher.

    Als ich vor ein paar Wochen des Rohr am Kondensator aufgemacht hab (Undichte Stelle) hats gezischt, also war die evtl noch nich ganz leer


    Wie kann ich den Kompressor überprüfen?

    Danke für das Angebot :thumbsup: aber du wohnst knapp 200 km weg ,bei den Spritpreisen ist ja fast günstiger einfach den Kompressor so zu tauschen :rofl:

    Danke für die Hilfe schonma :thumbsup:


    Achja vor ca 2 Jahren kam der Kompressor erst vom Vorbesitzer neu, da der RX 7 Jahre rumstand und dadurch der Kompressor undicht wurde

    Hallo


    Die klima wurde letztes Jahr undicht (vorne Rohr zu Kondensator) bin dann ohne gefahren und habe nun den O-Ring getauscht und heute ne Klimawartung/Befüllung machen lassen.

    Nun zu dem Problem:

    Die Klima kühlt fast garnicht mehr. Abundzu kommt mal en Schub kalte Luft meistens aber nur warme/heiße Luft

    Der Kompressor läuft normal mit (also soweit man des von außen sehen kann)

    Von außen hört man im Stand öfters mal das irgendein Lüfter sehr laut für ne halbe sekunde oder so angeht und dann direkt wieder aus

    Wenn die Klima an ist hat der schlechten Leerlauf geht häufig fast aus

    Zieht auch nichmehr sauber durch hat zufällige Leistungslöcher und beim abtouren bremst der immer ma wieder kurz stärker

    Mach ich die Klima aus sind all diese Probleme weg,alles läuft wie es soll. Nur halt ausschließlich heiße Luft lol :S:S


    Hat jemand ne Ahnung was des sein kann?

    Bin ziemlich ratlos,Klima hat bis zur Undichtigkeit (ab dem Punkt hatte ich die Klima manuell immer auf aus) problemlos funktioniert


    MfG Marc

    Hallo

    Hat jmd erfahrung mit dem keramik kat von fppl?

    Der vorbesitzer hat den drauf gemacht und der kostet mit zulassung nur 250€. Und ich trau dem iwie nich.


    MfG marc

    so nach ner weile hat ich endlich ma zeit zum schrauben und die Sättel vorne überholt.

    Der linke Kolben war schon ganz gut rost dran, der hat sich auch lange geweigert rauszukommen ^^

    Naja jetzt ist es auf jedenfall schonma besser, ich will demnächst ma noch die temperatur vergleichen (mit wärmebildkamera). Hab en bissl des Gefühl,dass der linke immernoch en bissl wärmer wird,aber naja kann auch einbildung sein.


    Danke an alle die geholfen haben :thumbsup:


    Mfg Marc

    so habe heute mal den bremssattel abgemacht.

    also der kolben sieht eingebaut komplett verrostet aus. Hab den allerdings nicht ausgebaut

    die führungsstifte sahen gut aus,hab die saubergemacht,gefettet und wieder zusammengebaut.

    bremse schleift immernoch,ich gehe mal vom kolben aus und hab jetzt rep set von seinsa mit kolben bestellt .


    weis zufällig jmd was für ein fett bei dem kit dabei ist,des steht iwie nirgends :denk:

    genau die meint ich,die kamen mir etwas zu günstig rüber,aber wenns bei euch klappt und auf autodoc sind die andren auch in dem bereich wird des schon klappen danke ^^


    gibts bei der bremse vorne irgendwas zu beachten beim tauschen (falls ich kolben unso neu machen muss,guck ich am we) ? :denk: hab an Motorrad und bei meinem bmw des gemacht,aber gibt ja ganz gern spezifische sachen zu beachten

    Moin

    Ich habe das problem, dass meine brmese vorne links schleift.

    Wenn man den reifen abhat kann man kaum die bremsscheibe drehen.

    Ebenso wird die bremse vorne links deutlich heißer als rechts.

    Hab jetzt ausser führungsbolzen nix im forum dazu gefunden und da ging es nur um geräusche.

    Ist das ein bekanntes problem beim rx8? Und gibt es reperatursätze mit kolben (gibts zb beim bmw e46 nur ohne von vertrauenswürdiger quelle)

    Was könnte des problem sein?


    Mfg marc