Beiträge von ArMyHuHn

    moin leider habe ich jetzt erst gelesen das man da spizele kits kaufen muss. Habe mir denn Doppelt Din Rahmen bei eBay gekauft und beim Ausbau gemerkt das die Stecker nicht passen und die Klimaautomatik ja auch nicht funktioniert. Gibt es auch die Adapter für die Klimaautomatik, Warnblinker und Bose Anlage einzeln zukaufen?

    Schau auch mal bezüglich Lenkung, ob die 60A Sicherung, die zum Lenkungsmotor führt, noch in Ordnung ist.

    Die Sicherung findest du allerdings nicht in irgendeinem Sicherungskasten. Die ist wimre "frei" verlegt bzw. in der Nähe von dem Kasten befestigt, indem die PCM und das Servolenkungssteuergerät untergebracht sind.

    S.120/121 im Werkstatthandbuch. Der Sicherungshalter ist auf Seite 121 als Fusebox N-08 bezeichnet und markiert, wo er sich im Motorraum befindet.


    Frank

    Das hatte ich leider schon als erstes gemacht und die ist in Ordnung ;(. War jetzt am überlegen ob ich das Massekabel das an dem längstträger ist wo anders an der Karosserie an klemme um zusehen ob es daran liegt. Nächste Idee ist den Widerstand zumessen nur ist die Frage wie habe zwar ein Multimeter gekauft aller dings keine Ahnung von dem Gerät ( schäme mich ja auch schon)

    @Commander_Keen

    Das eingeklammerte Ausrufezeichen war mir schon klar da sind die Mazdas fast alle gleich


    Ich sprach von Laufendem Motor bei der Lenkung ;-)

    Das mit dem " Akropolis" Symbol war mir ein Rätsel gut zu wissen werde morgen mal das ganze Kühlsystem durch testen.

    Das was mich extrem Nervt ist die sche..... Serverlenkung.

    Durch die lange Stand zeit ist der wagen auch ziemlich mit genommen viele Kabel sind Oxydiert usw.

    Nabend zusammen ich bin neu in dem Forum Fahre im Moment noch einen MX-6 bin allerdings dabei einen RX-8 RHD (231PS , Bj 2004) fit zumachen.

    Habe den RX-8 vor 2 Wochen vom Händler gebracht bekommen da er noch keinen TÜV hat was ich ja auch so haben wollte da ich ein Projekt Auto wollte. Nun ja wie sich zeigt hat er mehre Mängel die Behoben werden müssen allerdings muss ich dazu sagen durch die ganze Elektronik ist das für mich Neuland der MX-6 war halt einfacher.


    Problem 1: Die Servolenkung ist schwergängig , Habe heute das Massekabel an dem Lenkgetriebe abgeschliffen und auch an dem Karosserie Bauteil im Anschluss habe ich gemessen ob auch Maße ankommt das war ok und im einseitigen aufgebockten zustand lies sie sich auch wieder leichter lenken . Als ich den wagen dann vom Wagenheber runter gelassen haben war die Lenkung wieder Schwergängig . Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man das am besten prüfen kann ohne ein neues Lenkgetriebe zukaufen (im Fehlerspeicher ist nur die öldosierpumpe vermerkt) ?


    Problem 2: Sind die Kontrollleuchten da das Handbuch Fehlt ist das ein Blindflug mit Rätselraten . Es wäre gut zu wissen wofür welche Lampe ist (Batterie & Motorkontrolle ist klar ).

    Die Motorkontrolle leuchtet wegen der Öldosierpumpe das habe ich schon raus gefunden .


    MFG