Beiträge von DomPictures

    Nein, das ist falsch. Die Lastseite, also die Zuführung zur Benzinpumpe wird nochmal separat mit der 20A Sicherung für die Pumpe abgesichert.

    Wenn, dann ist es die Spule des Benzinpumpenrelais, die die 10A Sicherung EGI Comp auslöst,

    Fuel und Circuit Relays hab ich beide neu von Mazda, hab das PSV abgesteckt und mir ist die nächste Sicherung rausgeflogen, so langsam gehen mir die 10A Sicherungen aus…🥴

    Aber mir ist das am Stecker aufgefallen:

    Das PSV ist rechts neben dem Öleinfüllstutzen richtig?

    Also neuste Erkenntnisse, das Steuerstromkabel für das Fuel Relay hat irgendwo im verlauf des Kabels einen Bruch und somit nen netten Kurzschluss (ist der obere Steckplatz vom Steuerstrom). Weiß jemand wo das Kabel genau entlangläuft, weil den ganzen kabelbaum auseinander zu rupfen sehe ich jetzt nicht so als einer meiner lieblingsaktivitäten an.

    Meinst weil der Kat verstopft ist?, des kann bei mir nämlich nicht der Fall sein, denn der ist leer (Vorbesitzer) - aber warum sollte des beim Arbeitsstrom helfen, ich meine die Pumpe kriegt ja keinen Saft oder übersehe ich da etwas?🥴

    Hey zusammen haben jetzt die kompression gemessen und ist leider garn nicht gut er hat noch 5 bar🥲 habt ihr tibs wie mann ihn verkaufen kann bin noch in der lehre und daher kaum geld danke für eure hilfe

    Wenn du wirklich Bock auf den Wagen hast, Stell ihn in die Garage und Spar dein Geld, dann haste in Nen paar Monaten nen neu abgedichteten RX8.

    Weil jetzt den alten verkaufen/schlachten um dann in Zukunft irgendwann nen Neuen zu kaufen hmm.

    (Außer die Karosse ist Verrostet wie Sau, dann schlachte das Ding…)

    Moin Jungs, Folgendes: nachdem ich mir den 2 Gang zerhauen habe und das Getriebe nun gewechselt habe will der Wagen nicht mehr anspringen.


    Folgendes wurde schon geprüft/gemacht:

    -Anfangs dachte ich es wäre die Benzinpumpe da diese still blieb, hab diese jetzt durch die AEM (340 meine ich🤔) ersetzt, Wagen startet immernoch nicht

    -FUEL & Circuit Relai und Wiederstände geprüft, Relais klicken und Wiederstände alle in Ordnung,

    -Motor Entflutet (weil ich ihn kurz vorm Getriebe Wechsel umgeparkt habe)

    -zündfunken hat er,

    - Kontinuität der Leitung zur Benzinpumpe und Ground geprüft, Kontinuität vom Fuel Relai zum Kraftstoffpumpenwiderstand und wieder zurück geprüft,

    • Den Widerstand selbst kann ich nicht prüfen weil mein Messgerät leider nicht fein genug misst oder auch zu ungenau ist, bekomme dort einen schwankenden wert zwischen 0,2~0,5 Ohm raus (was ja aber nicht zu einer nicht Versorgung von Strom an der Pumpe führen würde sondern nur zu einer zu niedrigen/hohen Spannung richtig?)


    Habe online leider keinen detaillierten Schaltplan gefunden und auch keinen Thread der das ganze so ebenfalls hat, hatte jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösung?

    Weil das einzige was mir noch einfällt was es sein könnte wäre der/das? PCM, aber warum sollte das Steuergerät ausm nichts kaputt gehen?


    Wagen hat 183tsd

    Motor 78tsd

    Getriebe 123tsd

    231PS