Beiträge von RX8-Girl

    Meiner steht wegen ähnlicher Probleme in der Garage.

    Ein Bekannter meint, der Kat könnte zu sein, weil er den schon einmal ausgelesen hat und da stand was ähnliches im Speicher.

    Motor läuft, aber sehr laut, keine Leistung.

    Habe derzeit auch keinen Job, also Essig mit neu aufbauen.

    Weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll.

    Also ich kann mitfühlen. Verkaufen will ich aber auch nicht.

    Ja eben. 4500 oder 5000 Euro mit Aus- und Einbau und, wie heißt das, Softwareanpassung, scheint schon ok zu sein.

    Mein Dad meint, er hätte hier auch noch nichts gelesen, was günstiger ist.

    Mein Problem dabei ist nur, das ich das Auto für die Arbeit brauche, weil ich sonst nicht Abends nach Hause komme, da fahren hier keine Öffis mehr.

    Thema Rebuilt steht bei mir vermutlich auch bald an. Ich fahre einfach zu viel.

    Ich kenne da einen in Zossen, der das macht. Das dauert aber immer so lange.

    Er meint, je nach Zustand des Motors um die 4 Wochen. Er bestellt die Teile erst, wenn er wirklich weiß, was er braucht.

    Für die Aufbereitung nimmt er so um die 5000, je nach dem, wie viel Arbeit er damit hat. Macht er aber wohl nur so nebenbei und auch vermutlich nur noch so lange, wie er sich die Werkstatt noch leisten kann. Er selber fährt oder hat mal einen RX 8 und RX7 gefahren und schon einige Motoren aufbereitet.

    Danke für die Hinweise und Links und Danke Robin für den Link zu Deinem Post. :love:

    Dann muss ich mal sehen, ob ich was finde zum geschwungenen Deffuser. Eine gerade Leiste wird da wohl nicht wirklich passen, vielleicht findet man ja was, was man sozusagen "biegen" kann, was sich also der Schürze anpassen lässt.

    Ich persönlich brauch das Ding nicht. Vielleicht komme ich auch ohne das Teil durch den TÜV. Aber wenn der das Kabel da rumbaumeln sieht, dann denke ich, werden die doch stutzig. ||

    Ich habe da mal eine Frage.

    Hat jemand schon mal eine Nebelschlussleuchte nachgerüstet?

    Meiner hat nicht mehr die originale Heckschürze, Ich habe da aus einem Bodykit eine anderen Heckdeffuser, so nennt man das doch, oder?

    Mein Vorgänger muss da einen guten TÜVer gehabt haben, denn der hat keine Nebelschlussleuchte. Ich weiß nicht, wie meine Werkstatt reagiert, wenn ich zum TÜV muss.

    Was kann man da anbauen und vor allem wo?

    Hallo,


    ich bräuchte noch was.

    Hat jemand einen Kühlmittelbehälter? Der Vorbesitzer meinte, da ist der Schwimmer im Eimer.

    Mein Dad hat auf die Schnelle nur Neue gefunden.

    Aber Ihr wist ja, bin Azubi, habe es da nicht so dicke.

    Da sind noch so ein paar andere Sachen am Wagen zu machen. :baby:

    Also doch nicht so einfach. So scheint es jedenfalls oder wir müssen uns darauf einstellen.

    Verbaut ist ein Samsung Tablett. Genauen Typ weiß ich jetzt nicht.

    Danke schon mal für die Links.

    Muss ich nochmal drüber schlafen. :verysad:

    Wir drehen uns hier immer noch im Kreis.

    Das mit dem Ausbauen wird schon klappen.

    Aber wir haben da noch generell eine Frage zur Funktion.

    Also, das Original ist scheinbar nur ein Navi.

    Jetzt wird das Navi durch ein Tablett ersetzt.

    So weit so gut.

    Aber wie funktioniert so die ganze Geschichte?

    Unser Teil funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Also 100% aufgeladen zeigt es an.

    Aber ohne es über den Einschalter zu starten, wie funktioniert das Teil dann? Also wenn es eingefahren wird geht es aus und wenn es hochklappt, dann schaltet es wieder ein. Aber wie geht das? Wer drückt dann sozusagen den Knopf? Braucht es dazu noch ein Zusatzteil?

    Da hängt noch sowas rum, heißt Tarott oder so. Aber ich denke, das ist eine Freisprechanlage, weil ein Teil davon ist auf das Armaturenbrett geklebt.

    Ich habe da mal ein Frage.

    Ich weiß, der Beitrag ist hier schon uralt. Mein Dad hat wohl so einen OBD2 Stecker rum zu liegen (ELM327 mit einem Ford-Logo) hat aber selber noch keine Software.

    Die Software, ForScan oder wie die heißt, soll ja auch für Mazda gehen. Aber hier wurde geschrieben, dass die nicht gut ist und nicht alles auslesen kann.

    Meine Kontrollleuchte ist an und ich war in der Werkstatt. Die haben das dann ausgelesen. Auf dem Ausdruck steht was von P0420. Er meint, der KAT ist hinüber. Mein Dad glaubt das nicht, das soll so ein anderer drunter sein, also nicht Original, sondern irgend so ein Sportkat mit Metall drin. Gibt auch eine E-Nummer, ist aber nicht eingetragen, wenn ich nicht falsch liege.

    Ich weiß aber auch, das der vor oder hinterm Kat undicht ist, vielleicht liegt es ja auch daran.

    Ich will aber nicht jedes mal 25 Euro bezahlen, um den einmal auslesen zu lassen.

    Geht das nun auch mit ForScan oder brauche ich eine andere Software?

    Also ist das zu kippen von Öl auch nur sowas wie eine Glaubensfrage.

    So, nun noch einmal so ziemlich auf Anfang. Nur damit ich das verstehe (oder auch nicht).

    Aber bitte ganz einfach erklären.

    Wenn ich Öl in den Tank kippe, dann muss ich früher einen Ölwechsel machen? Warum?

    Ich meine, wenn da sowieso Öl mit irgendwie eingespritzt wird, ist das nicht egal wie, also aus der Ölwanne oder durch den Tank?

    OK, danke erst mal für die Info.

    Waren gestern, nein, war schon heute (2 Uhr morgens) zur Kompressionsmessung.

    Da kam das Thema andere Ölwanne und Erhöhung des Öldrucks zur Sprache.

    Da wir über Rebuilt gesprochen haben, hatte ich gedacht, das die Erhöhung des Öldrucks nicht nur Auswirkungen auf die Lager und Co hätte.

    Mein Fehler.