Alles anzeigen@BadManRX das der Rebuild nicht günstig ist, sollte klar sein, auch in meinem Thread zum Thema Rebuild habe ich den Kostenfaktor etwas erklärt.
Klar kann kann man auf gebrauchten Housings weiterfahren, wie wir wissen läuft der Motor auch mit 3 Bar Kompression....ob er dann die volle Leistung hat steht auf einem anderen Blatt Papier.
Wenn man halb volle Batterien in eine TV-Fernbedienung packt um da noch 6 Monate seinen Nutzen rauszuziehen ist das ja ok, unter anderem weil man die schnell wechseln kann, aber bitte beim Motor-Rebuild eine vernünftige Linie ziehen, was neu gemacht wird und was nicht.
Gerade für Anfänger/Laien ist es quasi schier unmöglich ein gebrauchtes Housing perfekt zu bewerten und damit ist es dann Lotto spielen und da bin ich absolut kein Fan von...
Deswegen habe ich auch gesagt jeder Rebuild ist ein Unikat, der eine baut mit minimalsten Kosten den Motor wieder auf der nächste geht den Mittelweg der Vernunft und der dritte verbaut nur die Cremé de la Cremé der Bauteile.
Ist halt irgendwo eine Kostenfrage klar, aber gerade wenns ums etwas mehr Geld geht kann sparen richtig teuer und nervenaufreibend werden...
Ja klar muss man immer gucken was man für sinnvoll hält, aber um erlich zu sein bin ich lieber auf der seite ein gebrauchtes gehäuse was gtu aussieht schleifen zu lassen. Ich denke mit dem richtigen vorwissen ist das schon machbar. Danke aber für die vielen anregungen.