Beiträge von Manuel

    Also vor 3 Jahren habe ich aktiv gesucht.

    Da bekam man fahrbereite aber mit Mängeln für 3k aufsteigend, drunter war zu viel Baustelle.

    Mittlerweile ist es vielleicht 1-2 k€ mehr.

    ABER es kosten mittlerweile alle Autos 25-50% mehr. Also sehe ich keinen großen Gewinn.

    10-15k für einen FC ist für mich

    auch kein wahnsinniger Wert, das sind Werte die man auch für ein Opel Manta zahlt und bei einem Opel spricht auch keiner von einer wirklichen Wertanlage ^^

    Naja, wenn man Richtung RX-7 FC oder SA, wahnsinnige Preissprünge haben die nicht gemacht.

    Deshalb sehe ich zeitnah beim RX-8 auch keine großen Sprünge, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Der FD ist der einzige der nennenswerte Wertzuwächse hatte und mittlerweile sind die Preise am Mond angekommen.

    Wobei ich denke, dass mit einem kräftigen Gebläse und wenn man die Prüfstandsläufe nicht direkt nacheinander durchreist, ist ein Prüfstandslauf kein exorbitante Mehrbelastung, als wenn du mal auf der Straße durchlädst. Zumal bei 5. Gang komplett ausdrehen bist du auf der Straße ja länger in der Last als auf dem Prüfstand.

    Meiner war auf dem Prüfstand beim Degenhardt, ohne Video. Während des Einrollens ging Wasser auf 93°C hoch, Gebläse lief noch nicht.

    Nach dem zweiten Lauf, während das Gebläse geballert hat, war er auf 85°C runter gegangen.

    Ohne Garantie kann ein Händler meines Wissens nach nicht verkaufen.

    Er muss eine einjährige Gewährleistung geben und für 5.500€ kann man ein Fahrzeug mit noch vorhandenen Schwellern erwarten.

    Sollte im Kaufvertrag stehen "Rost an Schwellern" sieht die Nummer sicher anders aus.

    Vielleicht mal eine professionelle Beratung einholen.

    Zumindest eine Wertminderung könnte man ggf. durchgedrückt bekommen.

    Ich würde den Händler auch mal freundlich auf das Problem ansprechen und ob er einen Lösungsvorschlag hätte, also auf Kulanz.

    Ist das Auto von privat gekauft?

    Nem Händler könnte man wohl noch dafür aufs Dach steigen.

    Eine Karosserie bietet jemand hier auch an und es gibt aktuell mindestens 3 Angebote für Autos mit Motorschaden um 1.500€ bei ebay Kleinanzeigen.

    Vielleicht bekommst du es mit Hilfe ja doch irgendwie hin die Technik zu tauschen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Das sieht echt mies aus.

    Wenn man es machen lässt sicher deutlich vierstellig, mein Lackierer würde sicher über 2.000€ veranschlagen.

    Wenn du jemanden kennst der schweißen kann ist es günstiger hinzupfuschen, weil man schwarz auch akzeptabel selbstlackieren kann.


    Wie gut bist du denn technisch bewandert, denn ich denke die günstigere Variante wäre deinen guten Motor in eine gute Karosserie mit Motorschaden zu bauen. Vorausgesetzt du kannst den Motorwechsel weitestgehend selbst machen oder hast nen Schrauber an der Hand.

    Mit der Frontplatte, meinst du damit auch das Kunststoff-Cover was man sieht, also die komplette schwarze Verkleidung?

    Da habe ich nämlich einen Kratzer drauf gemacht, als ich es ausgebaut abgelegt hatte und nicht bemerkte, dass es auf einem Gewindebolzen lag.

    Dann würde ich mir das auch mal neu besorgen.

    Wo hast du es her, zu welchem Kurs?

    Das Rauschen kommt aus dem Getriebe, ist praktisch normal.

    Haben sehr viele.

    Tritt nur unterhalb von 3.000 1/min auf, gibt verschiedene Theorien wo das Geräusch her kommt, manche vermuten die Kupplung oder Lager im Getriebe.


    Undichtigkeit kann Drehzahlabhängig sein wenn es sich bei gewissen Frequenzen aufdrückt hatte ich schon mal am Hosenrohr und an einem Vergaserflansch.

    Hi,

    Hatte für meinen RX-8 für die C-Säule Aufkleber mit einem Wankellogo in mattschwarz plottern lassen.

    Das Logo hatte in ähnlicher Form jemand aus dem US Forum entworfen.


    Inkl. Versand wäre 10€ für 1 Stk. und 17,50€ für 2 Stk. Selbstkosten inkl. Versand (Warensendung im Umschlag mit Pappe als Verstärkung).

    Also ohne Verhandlungsspielraum und Zahlung per PayPal nur an Freunde oder +Gebühren.

    Habe insgesamt 6 Stk. abzugeben, sollte jemand Interesse haben.

    Natürlich auch für andere Stellen als die C-Säule geeignet, Größe ist ca. 15*15cm

    Ich glaube den Verlust von Höchstgeschwindigkeit kann man auf der Rennstrecke verkraften, mit der Leistung kommt man eh nicht auf 230 km/h die er laut Tacho im Begrenzer etwa erreichen sollte. Abgesehen von Le Mans und ähnlichen Strecken mit sehr langen geraden ^^


    Dass ein Reifen Über- oder Untersteuern fördert basiert wahrscheinlich auf der allgemeinen Tendenz des Fahrzeugs. Typisches Zitat aus der Autobild Sportscars wäre da zum Beispiel "im Vergleich zum Michelin erhöht der Contireifen die Untersteuertendenz des Fahrzeugs".

    Ein billiger Straßenreifen macht aus nem Hecktriebler eine Driftmaschine, meine MX-5 hatte alte Chinareifen drauf, man konnte überall driften gewollt oder nicht, von Parkplatz, bis Autobahn (Kackstift inklusive). Mit steigenden Grip zum Beispiel dank Semis wird das Fahrverhalten bis zum Grenzbereich in der Regel neutraler, das gibt dir die Möglichkeit über Spur und Sturz deine passende Abstimmung zu finden.


    Hattest du Zeiten gemessen bei deiner Tour? Wäre interessant wie viel Potenzial du heben kannst mit den Modifikationen.

    Bzgl. Getriebe ist halt echt schwer zu sagen wo das 6-Gang Getriebe besser passt und wo ggf. das 5-Gang Getriebe.

    6-Gang ist insgesamt kürzer übersetzt und damit sind die Abstufungen auch deutlich enger, tendenziell könnte es also mehr Schaltvorgänge geben, bist aber wahrscheinlich konstanten im maximalen Leistungsfenster.

    Budget scheint bei dir nicht extrem dünn zu sein, miro279 fährt nen Shifter, vielleicht gönnst du dir den direkt mit, verkürzt vermutlich die Schaltzeiten ein wenig.

    Über die Koppelstangen hat miro279 eine kleine Odyssee hinter sich. Da ist er der perfekte Ansprechpartner.

    Im US Forum wurde als Tipp gegeben die Entlüftungsöffnungen im Radhaus deutlich zu vergrößern.

    Dadurch soll die Luft hinter dem Kühler besser abfließen und die Druckdifferenz damit größer werden.

    Würde ich vor der großen Aktion mit neuen Kühlern etc probieren.

    Aber zumindest kann man die Frage beantworten, dass es nicht normal ist.

    Der Klang verändert sich zwar über die Drehzahl, weil verschiedene Stufen geschaltet werden über Klappen und Walzen.

    Dass es plötzlich laut wird und später leiser ist ungewöhnlich.

    Doch wenn Retrosic sagt Serienleistung, dann sind das ja ca. 30 PS mehr als der übliche 6-Port.

    Viel mehr als 230-250 PS ist halt nicht halbwegs legal möglich.

    Das ist dann schon mit Fächerkrümmer, Sportkat und Software.

    Die guten 200 Zeller von den üblichen Verdächtigen stehen dem Originalkat in nichts nach, was die Abgaswerte angeht.


    Ich denke alles über 230 PS wird dir wahrscheinlich keiner garantieren, da muss man auch etwas Glück haben.

    Übrigens habe ich von allen Wankelexperten gehört und gelesen, dass Halfbridge nachteilig für die Lebensdauer ist.


    BadManRX du hast zwar streetport, aber sonst alles was geht. War deiner schon mal auf der Rolle nach der Wiedererweckung?

    Hi zusammen,

    Ist zwar ein Elektroauto, was nicht allen gefällt, aber das Video ist trotzdem beeindruckend. Es sieht surreal aus, man denkt es ist schneller gespult:

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    Die Technik wird hier etwas erklärt, zum Beispiel max. Downforce im Stand mittels Gebläse, wie es mal in der Formel 1 eingesetzt wurde (bis es verboten wurde).

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    Warum sollte das der Fehler sein?

    Ein Kühlsystem funktioniert ja grundsätzlich auch mit Wasser.

    Es wurde ja von Temperaturen unterhalb des Siedepunkts gesprochen, insbesondere von Wasser unter erhöhtem Druck. Deshalb ist meiner Einschätzung nach ein falsches Kühlflüssigkeitsgemisch kein Auslöser für das Fehlerbild.