Es ist ja bekannt, dass die Zündspulen hohen thermischen Belastungen ausgesetzt sind. Hat schon mal jemand überlegt, ob man zum Beispiel durch Abschirmen Richtung Motor und/oder Kaltluftzufuhr, die Umgebungstemperatur reduzieren könnte.
Beiträge von Manuel
-
-
Was wurde denn am Ansaugkrümmer, vor der Abstimmung, optimiert? Wenn man fragen darf
Die Zahlen sehen ja Top aus, dafür dass die Motoren ja eigentlich stark nach unten schielen in der Serie. -
Die Kaufberatung im Link ist schon mal Gold wert.
Mal eine Frage an ReFaKF, bist du schon mal einen RX-8 gefahren? Allgemein finde ich es immer viel leichter den Zustand eines Fahrzeugs zu bewerten, in dem man schon mal ein paar Kilometer gefahren ist.
Ansonsten war ich vor dem Kauf meines RX immer sehr skeptisch, wenn es in der letzten mehrere Vorbesitzer, für kurze Zeit gab, deutet drauf hin, dass die Leute sich vorher nicht intensiv mit dem Wagen beschäftigt haben und vom Pflegeaufwand oder Verbrauch überfordert waren oder Probleme entdeckt haben. -
Wenn man den Auspuff ausblendet, ist das nah dran am Optimum, was man kaufen kann.
Trotzdem muss man erstmal jemand finden, der gut 25k dafür ausgeben möchte/kann. -
Ich persönlich würde nicht versuchen die Auspuffanlage TÜV-konform zu bekommen, sondern diese gegen eine “legale“ tauschen.
Viel Aufwand und Risiko, dass der Sachverständige bei der Einzelabnahme trotzdem den Daumen senkt.
Gibt da Sportauspuffanlagen von verschiedenen Anbietern, von dumpf laut, bis dezent.
Anbieter sind zum Beispiel Invidia, FMS, Fox...
Würde im Wankelshop, bei Wamogu und ebay mal stöbern -
Servus,
habe meinen RX 8 erst seit gut 5 Monaten, wovon er fast 4 Monate in der Garage geschlafen hat.
Hier mal ein Bild von einer der ersten Ausfahrten.