Beiträge von Manuel

    Es ist ja bekannt, dass die Zündspulen hohen thermischen Belastungen ausgesetzt sind. Hat schon mal jemand überlegt, ob man zum Beispiel durch Abschirmen Richtung Motor und/oder Kaltluftzufuhr, die Umgebungstemperatur reduzieren könnte.

    Die Kaufberatung im Link ist schon mal Gold wert.
    Mal eine Frage an ReFaKF, bist du schon mal einen RX-8 gefahren? Allgemein finde ich es immer viel leichter den Zustand eines Fahrzeugs zu bewerten, in dem man schon mal ein paar Kilometer gefahren ist.
    Ansonsten war ich vor dem Kauf meines RX immer sehr skeptisch, wenn es in der letzten mehrere Vorbesitzer, für kurze Zeit gab, deutet drauf hin, dass die Leute sich vorher nicht intensiv mit dem Wagen beschäftigt haben und vom Pflegeaufwand oder Verbrauch überfordert waren oder Probleme entdeckt haben.

    Ich persönlich würde nicht versuchen die Auspuffanlage TÜV-konform zu bekommen, sondern diese gegen eine “legale“ tauschen.
    Viel Aufwand und Risiko, dass der Sachverständige bei der Einzelabnahme trotzdem den Daumen senkt.
    Gibt da Sportauspuffanlagen von verschiedenen Anbietern, von dumpf laut, bis dezent.
    Anbieter sind zum Beispiel Invidia, FMS, Fox...
    Würde im Wankelshop, bei Wamogu und ebay mal stöbern ;)