Ich sehe den Post auch eher als Diskussionsthema zum RX-7 Projekt von JP.
Ich habe noch nicht verstanden, warum sich so viele über ihn äußern müssen, aus irgendwelchen Zusammenhängen heraus, aber das ist wohl normal wenn man der mit Abstand bekannteste Tuner Deutschlands ist und natürlich dadurch viel Angriffsfläche für Bewertungen gibt. Außerdem hat er verstanden, dass das ganze ein Business ist und entsprechend eine sehr erfolgreiche Firma aufgebaut.
Aber wenn man die Videos geschaut hat und erst dann sollte man darüber auch Diskutieren, kann man folgendes festhalten:
- Er hat keine Ahnung vom Wankelmotor und sagt das auch von Sekunde 1 an regelmäßig
- Er hat sich ein Fahrzeug im Sammlerzustand gekauft und ist sich bewusst, dass viele diesen im Originalzustand behalten würden und sich wegstellen würden, aber es ist sein Fahrzeug, weshalb er damit machen kann was er möchte und er ist nun mal durch und durch Tuner.
- Er hat sich professionelle Hilfe geholt und dazu gibt es nun mal kaum Adressen in Deutschland
Sehe da nichts verwerfliches bei, wer kann schon alles selbst, verwerflich fänd ich höchstens, wenn er alles vom Kevin machen lassen würde und selbst die Lorbeeren erntet, aber so etwas wäre mir bei ihm bisher absolut nicht bekannt.
Einen großen Run auf RX-8 erwarte ich außerdem auch nicht, es wird kein Hehl draus gemacht, dass längsdynamisch der RX-7 in einer anderen Liga spielt.
Zum Eigentlichen Thema (Freue mich echt über jedes neue Video zu dem Thema), Plan ist bisher soweit umrissen, dass der RX-7 noch geportet und auf Singleturbo umgebaut werden soll, nachdem AGA, Fahrwerk, Räder und LLK bereits gemacht wurden.
Außerdem steht ein 20b bzw. 26b Projekt auf dem Plan. Scheinbar als Sauger. Mehr ist nicht bekannt.
Vielleicht baut er diesen ja auch in ein anderes Fahrzeug als den FD.
In einem Video hat er auch mal erwähnt, dass er den RX-8 Antriebsstrang in einem alten RX-7 interessant fänd, aber ob das kommt weiß man noch nicht.