Hab mir jetzt neue Felgen besorgt in 19“. Leider mussten die Spurplatten dafür wieder runter.
Beiträge von Wankler28
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Vorspur und Nachspur ist auch immer in Bezug auf den Antrieb zu sehen. Wird die Vorderachse geschoben oder gezogen. Der Lenkrollhalbmesser und der Rollwiderstand bewirken eine Änderung der Einstellung Richtung positiv bzw. Negativ. Standart wird hier durch die Hersteller versucht im Fahrbetrieb gegen null zu kommen.
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Wenn Zündspulen durchschlagen müsste das doch sicher von außen erkennbar sein oder?
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Hab hier für den Fall das es Zündspulen sind nen Satz alte originale Spulen. Sind nach meinem Umbau auf AEM übrig. Könnten deine Spulen mal mit Multimeter durchmessen und ggf. tauschen. Ham zwar 44.000km drauf aber zum überbrücken gehn die sicher noch.
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Ich bin aus der Nähe von Kassel. Hab hier nen BluetoothLink mit dem man auch nochmal auslesen kann. Mal abwarten was die Werkstatt rausfindet aber ich denke ich kann mir Zeit nehmen wenn du Hilfe brauchst. Hab meinen Rex zwar auch noch nicht allzu lange aber Fachkenntnisse im PKW-Bereich.
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Da der Metallkat wegen Corona bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, habe ich mich jetzt übergangsweise für einen normalen Kat entschieden. Bei bandel-online.de bestellt. Erster Eindruck i.O. Der Kat scheint grobmaschiger und besteht nur aus einer Kat-Hälfte die vor der Monitorsonde liegt. Rohrdurchmesser verjüngt sich in der Biegung Nach dem Kat zum MSD hin auf exakt 60mm. Montiert wird in 2 Tagen dann kann ich auch was zur Passgenauigkeit berichten. Preis liegt bei 200,90€
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Hab grade ein passendes Video dazu gefunden.
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Das beschreibt ziemlich genau die Art des pfeifens, den Ort von dem es zu kommen scheint und die Zeit ab wann es auftaucht. Hab bis jetzt noch nicht am Rex geprüft ob es tatsächlich die gleiche Ursache ist aber es scheint doch sehr zu passen. Luftansaugung ist komplett original bei mir. -
Werd ich mal versuchen, allerdings wäre es verblüffend wenn der Motor der Leuchtweitenregulierung so laut wäre. Das pfeifen ist lauter als die Luftpumpe und auch lauter als der Motor.
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Ich weiß der Thread ist schon sehr alt allerdings konnte ich nichts weiter zu diesem Thema finden, deshalb grab ich den jetzt einfach nochmal aus. Habe bei mir das beschriebene Pfeifen auch festgestellt. Ist nicht Drehzahl abhängig und auch nicht die Luftpumpe. Die Luftpumpe macht ein leiseres Geräusch und schaltet sich auch deutlich hörbar ab. Das Geräusch scheint am lautesten direkt vorne rechts am Scheinwerfer zu sein. Könnte natürlich auch über die Karosserie dorthin übertragen werden. Kennt jemand dieses Symptom aus eigener Erfahrung oder hat ne Idee was es sein könnte?
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Nicht mal ein ganz kleiner Blumentopf mit dem ATH ESD?
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Also ich hab jetzt ne ganze Weile gesucht und hin und her überlegt. Bin über das Wiki hier auf die Seite Kat-pro.de gestoßen. Hier wird ein Metallkat für den RX8 mit E-Prüfzeichen angeboten. Ist dieser Kat trotzallem illegal? Es gibt dort noch einen der Typ103R geprüft ist. Mit dem sollte es eigentlich keine Probleme geben aber es steht für Rx-R. Ist das nicht die letzte Baureihe? Oder versteh ich grad alles falsch irgendwie? Hab den Händler zwar angeschrieben allerdings noch keine Rückantwort erhalten. Vllt kann ja hier jemand bisschen Licht ins Dunkle bringen. http://www.kat-pro.de/shop/cat…info.php?products_id=2970
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Im Wiki wird auf Kat-pro.de verwiesen. Dort gibt es einen Keramikkat der scheinbar auch bei einigen Forenmitgliedern verbaut wurde. Ist auch dieser nicht empfehlenswert? Dann bleibt wohl nur der Umbau wenn man wirklich sicher sein möchte
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So ich hab jetzt den KAT mal endoskopisch begutachtet. Definitiv defekt. Der erste Teil liegt als Brocken drin rum. Der zweite Teil sieht noch relativ gut aus. Wenn man einen mit Keramikkörper nehmen will sollte man auch keinen allzu günstigen kaufen wie ich so rauslesen konnte. Welche Marken sind dem Original-Kat am ähnlichsten bzw. empfehlenswert? Den originalen bestücken lassen kam mir auch schon in den Sinn allerdings ist das scheinbar sehr aufwendig und zeitintensiv bis er dann einbaufertig wieder bei mir ist
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So auf Anhieb würde ich zum Wankelshop tendieren. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das eine Eintragung verweigert wird in Kombination mit Original ESD und Luftfilterkasten? Gibt es jemanden im Forum der BiJP verbaut hat und Erfahrungen diesbezüglich sammeln konnte? Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten
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Sorry hab zu spät gecheckt das der Link meine Frage beantwortet hat werd morgen mal versuchen da nen Blick rein zu werfen
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- @RexBY Warst du auf ner Bühne um die VorKatSonde auszubauen oder ging das mit drunter liegen?
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Da egal in welchem Zustand ob geschmolzen oder zerbröselt definitiv laut Monitorsonde hinüber ist, ist dann wohl am besten gleich nen SportKat zu besorgen gibt’s da adäquate kostengünstige Lösungen? Also vergleichsweise Kostengünstig. Soll halt AU bestehen und ne gute Haltbarkeit haben. Hoffe mal nicht das noch weitere Defekte bestehen die ihm das Leben schwer machen würden
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Also komm ich wohl oder übel auch mit Endoskop nicht um den Ausbau rum?! Die NachKatSonde ist ja eigentlich schön erreichbar aber die VorKat scheint mir wirklich gut versteckt zu sein Deren Kabel endet oben neben dem Ölfilter wenn ich das richtig sehe aber die Sonde selbst ist nicht erreichbar?
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Kamera hab ich da. Kommt man an die Vorkatsonde so ohne weiteres dran? Hab heute nen OBDlink geliefert bekommen und mal versucht die Sonden auszulesen. Spannungswert Sensor 2 liegt bei 850rpm bei 0,06V und man sieht bei 2500rpm deutliche Regelkurven bis 0,95V. Sieht so aus als wenn der Kat auf jeden Fall keinen Sauerstoff mehr speichert. Die KATtemperatur lag im Schnitt bei 650 Grad, hat bei Fahrt die 900 Grad nicht überschritten und schnell abgekühlt. Wirkt auf mich so als wenn er zumindest nicht zugeschmolzen ist. Sind solche Messwerte über OBDLink Software zuverlässig?