Beiträge von MURXEL

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    Das ist auch genial. Da wird u.a gezeigt wie du das schleifst.

    HM schleifst du am besten an einer Deckel S0 mit nem Messingeinsatz zum spannen angepasst an dem Seal. Mit feiner Diamantscheibe und langsamer Drehzahl zudem sehr sehr viel Kühlung ab.
    (Wenn du die Drehzahl regulieren kannst)


    Mit dem Messen wird es sehr interessant. Und wenn du Umpannen musst ist es auch kontraproduktiv.

    Ja ne is klar. Hätt ich jetzt nicht gedacht. :Y: (Sarkasmus) hast du schonmal dich über Getriebeüberholungen allgemein Informiert ?


    Schonmal dran gedacht das wir hier in Deutschland sind „Das geht nicht Land“.


    3. Ist es für die meisten KFZ Mechaniker die Büchse der Pandora. Und Kritisier mich nochmal wenn du überhaupt ein KFZ Getriebe überholen kannst. Wenn ja dann Hut ab.


    4. Hast du jemals im Leben ein Zahnrad hergestellt ? Übersetzungsverhältnisse berechnet ? Ich schon . :D



    So jetzt ist genug diskutiert :sprichzurhand:

    Für ein normalen KFZ mechaniker ist ein Getriebe die Büchse der Pandora. Es wird dir Höchstwarscheinlich ein Neues Getriebe angeboten. Ein Getriebe vom Schlachter wird in jeder Hinsicht günstiger. Ist halt gebraucht.


    Beim Neuteilpreis hilft dir bestimmt noch einer aus dem Forum


    Es gibt auch die Möglichkeit dein Getriebe von einem Spezialisten überholen zu lassen liegt im Schnitt bei 2000€ für mechanische 6 Gang Getriebe.


    Allerdings kenn ich keinen in Deutschland für japanische....


    Meldest dich an DaOlliwa vom Wankelshop. U.a super Ansprechpartner.


    Bei mir ist das Gangwechsel Problem von 3-4 bei über 6000 u/min weg. Nach dem Getriebeölwechsel beim Freundlichen Mazda Partner.
    :><:

    Ich finde das Design auch einfach nur furchtregend. :ugly:
    Weiterhin stellt sich die Frage wie sie den, sogar noch Turbo aufgeladenen Wankel so sauber bekommen haben wollen, dass er neueste Abgasnormen einhält. Kann mir nicht vorstellen das sie das geschafft haben, woran Mazda all die Jahre arbeitet und forscht.
    Wahrscheinlich wieder heiße Luft um nichts. Mal schauen ob da noch was kommt.

    gilt für kleinst Serien und Einzelanfertigungen nicht eine Komplett andere Emmisonsverordnung wie bei Großen herstellern mit Stückzahl über 10.000 ?

    Nach meiner Erfahrung gibt kein Auspuff fühlbar mehr Leistung beim RX-8, nur hörbar mehr Sound :musicextreme:
    Wenn es Potential gibt, eher beim Krümmer und Kat.. Aber auch das ist sehr überschaubar.

    ja, mehr Leistung spür ich nicht kommt halt nicht mehr alles erst ab 7000 u/min


    Der Sound ist Bombe manchmal wünsche ich mir das ich den Leiser machen könnte nachts innerorts.


    Zum Glück interessiert es bei mir keinen Ordnungshüter.

    Hi Murxel, was passiert den mit dem Kat und Lambda regelung? :thumbsup: Gerne auch per PN! Ok, irgendwie ist es Kontraproduktiv Motoröl zu verbrennen. Da ich eh nen neuen Motor aufbaue werde ich mir über Gemischschmierung gedanken machen.


    Hat das auch fühlbar mehr Leistung gebracht. Für 399.- auf jeden Fall ein gedanke wert. Weiterhin gute Fahrt und viel Spass.

    also er hat einen viel Gleichmäßigeren Durchzug von unten und der Mitte .
    Fächerkrümmer kommt auch noch rein und Vermutlich n neuer KAT nach der Aktion.

    Hast du eine drehmaschine ? Wenn nicht gehe in ein Feinmechanik oder Maschinenbau Betrieb und lass es dir von nem Azubi abdrehen . Wenn sie nicht mit Haftung wegen der Versicherung durch Veränderung der Komponente Rumheulen. Vlt kennst ja einen feinwerkmechaniker oder Zerspanungsmechaniker :><: der es dir in der Garage macht


    :)