Beiträge von DerAlteLLL

    Servus miteinander,


    da ich mich bisher noch nicht im Forum vorgestellt habe, vorab ein paar Worte zu mir. Ich bin Lukas, 22 Jahre alt und habe nach meinem ersten Rex, den ich im Dezember 2019 gekauft habe (welcher auch mein Profil ziert :yeah:) nun ein weiteres Exemplar zum Basteln angeschafft. Dabei handelt es sich um ein 2006er Modell, welches vom Vorbesitzer mit Motorschaden günstig verkauft wurde, da massiver Kühlwasserverlust vorlag. Nach der Sichtprüfung des Kühlkreislaufes, stellte sich heraus, dass der Kühler oben an der Abzweigung zum Ausgleichsbehälter gerissen war. Glück gehabt... :thumbsup: Hier ein paar Bilder:


    Nun suche ich für meinen Rex einen Ersatz für den originalen Wasserkühler, der sich preislich im Rahmen bewegt. Ich habe online gesehen, dass es einige Anbieter für Kühler gibt. Hat jemand Erfahrungen mit den gängigen Herstellern und kann etwas dazu sagen, welche Kühler ohne Schwierigkeiten ins Fahrzeug passen? Vielen Dank schon mal.


    Gruß

    Lukas

    Wobei zu bedenken gilt, dass Marco Degenhardt in der Regel nicht gegen die Bremse fährt, also nur gegen den Widerstand des Prüfstands.


    Deshalb denke ich, ist die Argumentation gegen die Kupplung wohl nicht ganz verkehrt.

    Sofern der Motor nicht so schnell hochdreht, das sich die Wirkung von VDI und SSV durch z.B. Trägheit der Luft nicht rechtzeitig einstellt, ist die Kupplung auf dem Prüfstand egal ob mit oder ohne Bremse mit dem gleichen Moment belastet, wie auf der Straße auch. (M = J x alpha)