Beiträge von Der_Flummi

    wenn wir einfach davon ausgehen das mein serienmäßiger 6port knapp 30 ps weniger drückt also 200 statt 231 sind 165 statt 192 die ähnliche differenz und würde eingentlich auch passen vorallem das im unteren bereich die motoren gleiche leistung liefern

    Hat zwar garade nichts mit deinem problem zu tun aber mein 6perter war ja auch beim marco , und finde es gerade interessant die zu vergleichen

    bis knapp 4.000 laufen unsere sehr identisch
    bei knapp 5.000 holt der 4 porter etwa 4 ps und etwa 4 nm mehr raus
    bei knapp 5.500 sind es sogar schon 10 ps und 8 nm
    bei knapp 6.000 sind wir dann wieder ebenwürdig

    weiter sind sie ja nicht wirklich vergleichbar :
    bei knapp 6.500 sind es 6 nm weniger und 12 PS
    bei knapp 7.000 sind es jeweils 16 nm/PS
    bei Knapp 7.500 sind es 22 NM und 28 PS

    ich habs endlich geschafft mal ein video davon zu machen damit mir evtl jemand dabei helfen kann.

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    moin leute,

    da ich jetzt auch schon länger auf der suche bin und mich gefühlt 3 mal durch forum gelesen habe und trotzdem nicht weiter weiß, ein neuer fred :help:.

    und zwar hab ich böse schlagende geräusche von der hinterachse:

    - erst dachte ich es sei nur die ausgeschlagene koppelstange gewesen, leider war dem nicht so.
    - stabilager hab ich auch direkt gepfüft.
    - nächster schritt war alle fahrwerksschrauben nachziehen, keine war lose und keine besserung.
    - domlager kontrolliert, sehen gut aus und werden morgen trotzdem ersetzt.
    - diff öl wechsel war im mai bei mazda.
    - was mir sehr komisch vorkommt ist das spiel im Diff


    geräusch tritt bei unebenheiten auf und bei lastwechsel im antrieb oder beim ziehen der handbremse, ob kupplung getreten ist oder nicht spielt keine rolle.
    langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin über jede hilfe dankbar.:Y::Y::Y:

    LG Der Flummi aka Dennis

    so hab dafür glaube ich eine lösung, bilder sollten besser lesbar sein.


    leider nicht radleistung, schön wäre es wenn es so wäre, aber ich bin mit knapp 200PS serie bei 115Tkm ganz zufrieden habe eher mit 190 rotierenden ponys gerechnet, nachdem was ich hier im forum gelesen habe ist der 6 port ja sowieso eher in der leistungsklasse wo der 4 port spielen sollte.

    Ich habe da auch mal eine Frage bezüglich Öls an unsere gurus?


    meine kleine dame war die tage in der inspektion, auf der rechnung viel mir dann auf das der händler als ÖL das Mazda supra X 0w-20 benutzt hat, er behauptet zwar das diese öl eine freigabe von mazda für unsere diva hat aber laut handbuch wird als dünnstes öl 5w-30 angegeben ansonsten nur dicker, das gleiche finde ich im grunde auch hier im forum, ich habe jetzt aus dem bauchgefühl direkt einen neuen termin gemacht für einen öl wechsel auf 5w-30, da mein bauchgefühl sich dabei wohler fühlen würde.


    tue ich damit dem händler unrecht, oder gibt es einen grund/freigabe weswegen man 0w-20 fahren sollte?


    was öl theorien angeht versuche ich mich reinzulesen aber da bin ich einfach raus ?( ,einzige erfahrung mit motoröl habe ich bei motorrädern und da sah die sache bis jetzt immer sehr einfach aus, 10w50 voll synthese wie im buche (einzigst genannte) ansonsten geht nachweislich die kupplung hopps ( also im grunde für dumme :whistling::thumbsup: )


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    LG Dennis