Beiträge von MatzeBerlin

    Hey Leute,
    da ich die Probleme mit dem Rex nicht gelöst bekomme werde ich ihn zum Verkauf anbieten. Daher mit Motorschaden. Fahre aber solange er noch nicht Verkauft ist noch zur Arbeit.


    192 PS
    151000km
    LPG Gasanlage ( noch nie benutzt )
    TÜV 09/2019


    Neuteile:
    Komplette Zündanlage NGK
    Kat, Hosenrohr, Endschalldämpfer
    Luftmassenmesser Bremi
    Neue Allwetterreifen ( noch eingeschweißt )


    Erwartet keinen Neuwagen
    Kratzer und kleine Dellen vorhanden
    Akropolis Problem besteht
    Alufelgen schlechter Zustand sowie Bremsen auch.
    Für mehr Infos einfach fragen.
    1800€

    

    Hey praedepremiert,


    Fehler ist auf jeden Fall die zu hohe Ansaug Temperatur. Irgendwo muss da nen Hitzestau im Motorraum sein. Wie gesagt heute morgen Heizung wieder volle Kanne an das er die warme Luft rauszieht. Alles super. Ansaugtemperatur heute morgen als ich auf Arbeit angekommen bin war 28 Grad und lief Super.


    Werde weiter berichten woran es lag/ liegen könnte.

    Danke für die schnelle Antwort. Hmm hat der neue schon nen Ding weg? Symptome sprechen aber dafür. Ist einer von Bremi.... vielleicht doch ein von Denso nehmen? Wenn der Motor an ist und ich den Stecker abziehe ging wenn ich mich jetzt nicht irre der Motor aus.


    Gruß Mathias

    Update: Gestern als ich nach Hause gefahren bin ( 21 Grad ) und Stop and Go wieder die gleichen Probleme. Meine OBD Software zeigte mir an das die angesaugte Luft 70 Grad hatte und der Motorraum ziemlich heiß war. Leistungsverlust, Motorgeräusch rauer und komischer Kraftstoffgeruch, klar durch den leeren Kat Tränen mir sowieso immer die Augen bei Fenster auf aber der Geruch ist in den Situation wo er halt so blöd fährt anders.


    Heute nach Hause gefahren (14 Grad) mit Heizungsgebläse voll an mit 29 Grad eingestellt. Angesaugte Luft laut OBD bei 35-40 Grad und fährt sich wie ne Eins.


    Temperaturanzeige normal laut Tachometer ,ob blöder Motor-Lauf oder schlechter Motor-Lauf. Laut OBD so ungefähr 90-100 Grad.


    Weiß jemand über welchen Sensor der Rex die angesaugte Lufttemperatur misst?

    Hallo Leute ich heiße Mathias 32 und komme aus Berlin und mein kleiner ist manchmal ne ganz schöne Zicke


    • Ich fahre den 192 PS von Baujahr 2004 und er hat momentan 150000 km auf der Uhr. Gekauft hatte ich ihn vor 2 Jahren mit 130000km für 2000€ mit frischen TÜV. Keine Ahnung wie er das bekommen hat aber egal Gemacht hab ich immer fleißig Ölwechsel mit Filter alle 10000km. Neue Batterie, Luftmassenmesser,Zündspulen NGK, Zündkerzen und Zündleitungssatz NGK wurden letzen Monat eingebaut da ich davor Mal billig Spulen getestet habe, die haben aber immerhin 15000km geschafft.Desweiteren ist mein Kat damals von mir leer geräumt worden. TÜV steht jetzt an und mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Teile Lager Neue Reifen, Kat, Endschalldämpfer plus Hosenrohr, Bremsanlage komplett, Luftfilter, Ölfilter, frisches Öl und noch mehr klein Kram. Mein Eigentliches Problem liegt darin daß er Mal Super fährt und dann gibt's Tage da fährt er sich einfach wie ein Mülleimer. Wenn er blöd fährt ruckelt er trotz neuer Zündanlage im Leerlauf. Und kommt auch nicht wirklich vom Fleck. SSV klappert aber lässt sich leichtgängig bewegen. Luftmassenmesser ist Neu keine Verbesserung. Gerade habe ich ihn gefahren und er zieht wie ne Eins. Die Probleme fangen meistens an wenn ich von Arbeit wieder nach Hause fahre wenn nur Stop and Go ist und er warm ist. Morgens nicht und wenn ich freie Fahrt habe auch nicht. Meistens wie gesagt bei vielen Stehen im Stadtverkehr. Vielleicht hat ja jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht. Freue mich über jeden Tipp.


    • Gruß Matze