Na, dann muß ich wohl doch nochmal...
erstmal zur Überseztung...
Zitat
Bei 507Ps und andere Getriebeabstufung wirds vielleicht eng
Der M5 hat ein Siebenganggetriebe! Was hat der RX-7 dagegenzusetzen? Vielleicht kürzere Schaltzeiten? Hangeschaltet?
Beschleunigung...
Zitat
und mein 7er hat von Werk ab 5,1 von 0-100
der M5 braucht 4,7s... o.k., das ist nicht viel schneller, aber immerhin...
RX-7 Werksangabe: 253km/h, 0 - 100km/h -> 6,5s
Topspeed...
da ist der M5 ab Werk leider abgeregelt, man kann ihn sich aber nach der Einfahrzeit freimachen lassen (bis 310 km/h), bei jedem autorisierten BMW-Servicepartner, mit voller Garantie. Dazu wird das Steuergerät ausgebaut und im Werk neu programmiert.
Motorhaltbarkeit...
Zitat
Außerdem traut Bmw seinen Motoren ja eh keine Haltbarkeit zu wenn die gedrosselt sind.
der M5 ist nicht abgeregelt, weil der Motor das sonst nicht aushält, sondern wegen der freiwilligen Selbstbeschränkung auf 250 km/h. Die Standardeinstellung auf 400PS reicht im normalen Leben mehr als aus, und wenn's mehr sein soll kann man schließlich alle 507 Pferde mobilisieren. Wie dauerhaltbar ein RX-7 FD in Originalkonfiguration ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.
Ich bin nun wirklich kein großer Fan deutsche Autos (zu übertechnisiert und zu teuer), aber was Recht ist, muß Recht bleiben.
Wieviel ein Auto kostet, spielt hier keine Rolle, darauf kann man sich später auch nicht zurückziehen. Sieh mal in meine Signatur, was ich für meinen derzeitigen Probe gezahlt habe. Und damit lasse ich auch so einige hinter mir. Die waren zum Teil sogar bis zu 100 mal teurer!
Also immer die Kirche im Dorf lassen. Der RX-7 ist sicher ein faszinierendes Auto, aber damit läßt man nun wirklich nicht jeden M5 und somit auch Ferrari hinter sich (siehe Video).
nachlegende Grüße
Anze