Beiträge von user0815

    Nuja, so wie ich das verstanden habe, ist direkt nach nem Rebuild die Kompression wohl nicht so gut.
    Deshalb verstehe ich nicht was mir das jetzt bringen sollte.
    Die Drehzahl hat der Motor laut OBD erreicht, ohne daß er angesprungen ist, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.

    kannst mal probieren Öl in die Kerzenlöcher zu geben. Wenn der Motor zu wenig Kompression zum starten hat ,sollte er damit anspringen .

    Habe ein paar Fotos bekommen wo der Motor zerlegt wurde. Ich meine darauf zu erkennen das es sich um den vorderen Rotor handelt mit einkerbung auf der rechten Seite.


    Ist es nicht so das diese einkerbungen die Ports früher öffnen sollen?


    Auch kann man an den Seiten den Buchstaben F und R erkennen .

    Bin jetzt ein wenig verwirrt, er läuft auf jeden Fall gut und ruhig. Werde noch die zündanlage und den kat austauschen.

    habe den Motor wieder zusammen und eingebaut. Die Rotoren Position habe ich aber anders als hier im Forum steht. Habe die abkanntung auf der rechten Seite für den vorderen Rotor .Was auch logisch ist da er ja von vorne gesehen im Uhrzeigersinn dreht.Der Motor startet kalt und warm direkt ,hält das Standgas ohne zu schwanken. Einziges Problem ist mit Standgas anfahren,nur Kupplung kommen lassen .Die Drehzahl fällt stark ab und er geht aus. Hallte ich die Drehzahl auf ca. 1100 kann ich ganz normal fahren. Hatte vorher noch keinen Wankel und kann nicht beurteilen ob das normal ist.

    Guten Tag,
    Habe einen 6 Port Motor in Einzelteilen bei mir
    Liegen . Habe vor diesen wieder herzurichten. Die Position der Rotoren wurde nicht markiert, vorne oder hinten . Ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist zu erkennen welcher Rotor vorne war und
    Ob es überhaupt von Belang ist ?

    Guten Tag,
    Habe eine supersprint Anlage bekommen. Leider finde ich auf deren Website keine Informationen darüber. Hat diese Anlage eine abe, e Nummer?