Also ich habe schon eine alternative gefunden die mir auch gefallen würde, und ebenso mehr oder weniger "exotisch" auf Österreichischen Straßen ist! Aber weniger Sprit und weniger Zuneigung braucht, kostet halt mehr dafür ist laut Inserat nichts kaputt wie bei dem RX8 den ich gefunden habe. Wenn das KFZ eine alternative zum RX8 darstellt dann holen ich mir den, er kostet im Monat-Versicherung fast 50€ weniger als der RX und fährt sich auch recht sportlich (ist aber kein Sportwagen). Des weiteren muss ich mein Auto verkauft bekommen bevor ich mir den RX8 holen kann und der Händler von dem anderen KFZ würde mein Auto gegen den Tauschen.
Das mit dem Stehenbleiben meinte ich halt nicht wirklich, eher die Zusatzkosten die gesamt drauf kommen. Das Gute bei dem RX8 ist halt das die Zündanlage gemacht worden ist, aber der Verkäufer antwortet mir leider auf die Frage nicht wie hoch die Kompression im Motor ist. Das spricht dann halt auch wieder gegen den RX8. Aber kann man die Kompression nicht auch durch Beschleunigung wage ermitteln? Ich habe mal gelesen das wenn der Motor noch gut beschleunigt, ist der noch zu gebrauchen. Wie schon oben beschrieben tut er das. Ich habe schon 2 Werkstätten in meiner Umgebung gefragt ob sie mir den Kat und die Lambdasonde reparieren, sie meinte ich sollte die Finger von dem RX8 lassen. Einer hat sogar eine Mazdawerkstatt angerufen die sich mit Wankel auskennen und auch der meinte Finger weg.
Aber ich schau mal, wenn es bei dem anderen KFZ was wird war es zumindest eine schöne Erfahrung sich den RX8 angesehen zuhaben. Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal für die Hilfe, vielleicht hole ich mir den RX8 ja mal als Sommerauto, dann weiß ich ja wenigstens worauf ich achten muss!