Beiträge von Wankelfanatiker

    Sparen muss ich aber auch. Auch wenn das Auto so viel kostet. Den Kat hätte ich eigentlich garnicht wechseln müssen weil der (augenscheinlich) noch im guten Zustand ist.


    Zündspulen, Kabel und Kerzen sind schon fast bestellt. Bei NortonF1. Hoffe das ist euch allen recht ;)


    Ich komm mittlerweile auf ne Summe von 1500 da meine kupplung in 2 wochen auch gemacht wird und die alleine schon n 1000er kostet. Dann noch der "billig" Kat und die Nortons 100c spulen.

    Ich hatte das Problem eben schon vorher. Deshalb der Katwechsel. Die zündspulen sind das nächste das eingebaut wird.


    Kompression dürfte aber noch gut sein da er keine Probleme hat unter Hitze zu starten. Absolut keine!

    So, hab mal in der Suchfunktion etwas gesucht aber nicht die gleichen Symptome gefunden wie mein Rex sie aufweißt.
    Ich hab leichten Leistungsverlust ab 5700 u/min, starken Leistungsverlust ab 6000 u/min und das geht dann bis zum Drehzahlbegrenzer (falls er überhaupt erreicht wird). Wenn man z. B. im 3. Gang weiter aufs Gas tritt ab 5700 u/min dann hört er meistens so gegen 7000 u/min direkt vorm Drehzahlbegrenzer komplett auf und es fühlt sich alles so an als würde es vibrieren und der Motor klingt "gequält". Den Drehzahlbegrenzer kann man erreichen wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder "drauf stampft". Dann zieht er meistens wieder ein bisschen mit voller Leistung bis er dann wieder in sein Schema zurückfällt.
    Kat kann es schon mal nicht sein. Der wurde gewechselt und der alte war nicht mal dicht. Zumindest nicht sichtbar per Auge.
    SSV scheint sich wohl auch zu bewegen und den LMM hab ich heute gereinigt. Scheint wohl alles nicht der Grund zu sein.
    Den letzen Verdacht den ich habe sind die Zündspulen, die sind auch fast bestellt (wären bestimmt sowieso mal wieder fällig).


    Kann es noch eine andere Ursache geben außer Kat, Spulen, SSV?


    LG Yannick