Technik ist eben schwer, deshalb finde ich es auch immer wichtig die jeweiligen Plattformen untereinander zu vergleichen.
Der RX-8 ist für sein Alter und Heckantrieb trotzdem leicht, während frontantriebler bei dem Gewicht zu schwer wären.
Und bei Allrad, ist man schnell bei den 1400-1500kg.
Und das Leistungsgewicht kann sich, wie ich finde bei dem Auto sehen lassen. Ich würde gerne einen fahren und ich bin gespannt was er kosten soll und was seriöse Tester und Leute die das Auto in der Hand haben dazu sagen, wie er fährt.
Beiträge von Wankelfanatiker
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Da hast du recht. Hatte nen falschen Preis im Kopf. Waren 200€ aber alleine das ist auch schon viel. Dazu noch eine Pallette. Vorteilhaft ist wenn man sich selbst zutraut den Motor aus- und einzubauen. Sonst kommen noch 900€ (ich hoffe die Zahl hab ich zumindest richtig im Kopf) oben drauf.
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...das Geld für die Garantie kann man sich garantiert sparen
Garantiert?
Ja an sich schon krass dass sowas überhaupt rechtlich in Ordnung ist. Alleine der Versand kostet ja schon 400€ (zumindest habe ich das gezahlt damit der Motor zu mir kam). Vom Ausbau ganz zu schweigen.
Edit: waren wie bei Maxy 200€. Das passiert wenn man nur die Preise aus dem Kopf nimmt und nicht nochmal nachschaut was man überhaupt gezahlt hat
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Servus,
Ich fahr auch einen Motor vom Rotorshop. Jedoch hat dieser erst ca. 3000km runter.
Beim Motoreinbau ist nur aufgefallen dass der vordere Simmerring undicht war und das Auto Öl verlor. Auf den Kosten bin ich leider (trotz Garantie) hängen geblieben. Waren um die 200€. Einen Kompressionstest werde ich Anfang der Saison mal machen und schauen was raus kommt. -
Ich finds immer toll wenn jemand die hinteren Türen sieht und das Auto nicht kennt.
Ich finde türen auch sehr praktisch und will sie nicht vermissen müssen. -
übrigens hält er auch mit einem Rotor das Standgas.
Kann ich bestätigen.
Jedoch lief meiner nicht ansatzweise so schlecht trotz Lagerschaden. -
Gehen wir davon aus, dass du einfach vorne aufmachen kannst (was ich für nicht möglich halte), müsstest du ja eigentlich den Motor in eine vertikale bringen, sonst flutschen dir ja die Seitendichtleisten raus.
Und im Idealfall sind deine Gehäuse noch im Einwandfreien Zustand (was sie ja meistens leider nicht sind)
Zusätzlich stelle ich mir noch vor: wenn du die Dichtleisten wechselst, hättest du ja vorne vermutlich mehr Kompression wie hinten und damit wieder eine Ungleichmäsigkeit. -
jetzt die frage was könnte das sein, könnten das die Ventile sein , die Öl pumpe und wen ja wo in Deutschland eine Gute Wankelwerkstadt ist...
Gib dein Auto einfach an die freie Werkstatt ums eck. Normalerweise kennt sich jede Werkstatt aus.
Vorher solltest du aber wissen ob dein Zahnriemen gewechselt wurde. Wenn nicht, wirds teuer! Der sorgt beim Wankel gern für Probleme.
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Die Anzeigen sind irgendwelche billigen von Amazon, wollte das erstmal ausprobieren bevor ich da richtig Geld für ausgeb,
Hättest du lieber gleich welche von prosport o. ä. gekauft. Dann müsstest du dich jetzt nicht damit ärgern.
Sind die Sensoren einzeln gekauft? Ich kenn das nur so dass Sensoren + Anzeigen gemeinsam verkauft werden. -
Frohe Weihnachten!
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Der arme Jesus fand es bestimmt doof dass er nur zu seinem Geburtstag Geschenke bekommen hat aber nie zu Weihnachten!
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Ich habe so das Gefühl, auf dich kommt die Pflichtveranstaltung zu: Kompression messen.
Vielleicht liefert das ein paar Hinweise?Noch eine Sache die du probieren könntest: fixiere mal SSV und VDI (ich habs mit Kabelbinder gemacht) und Prüf mal, ob damit dein Motor sich nicht mehr so anstrengen muss bei höheren Drehzahlen.
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Das bricht direkt am Gelenk der Klappe. Da ist ein plastikschlauch über dem Kabel. Der dürfte auch durch sein wenns Kabel durch ist.
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@RX-8735 hat bestimmt noch eins rum liegen falls Interesse an einem Radio besteht.
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Und dabei wird es nicht bleiben.Wohlmöglich ist die Welle dann das kleinste Problem.
Das stimmt, nur muss man eben so ne Kardan speziell anfertigen lassen. Bei vielen anderen Dingen könnte man sich entweder auf RX-8 Teile, NC Teile oder ganz andere Teile wie Teile aus dem Motorsport bedienen oder sogar selbst anfertigen. Das nächste was noch problematisch wäre, sind vermutlich Motorlager bzw. Befestigung des Motors.
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Das hieße also, es müsste eine spezielle Karanwelle angefertigt werden, wenn man den NC Motor mit Getriebe einbaut?
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Mir stellt sich die Frage, welches Getriebe denn von nöten wäre. Ob man denn dann das Getriebe vom NC in den RX-8 einbauen muss und vermutlich darauf alles anpassen muss oder ob man das RX-8 Getriebe drinn lassen kann, und man nur (vermutlich) die Getriebeglocke anpassen muss.
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Die zahl war da, wurde aber nur sichtbar, wenn man mit dem Mauscursor den Text markiert.
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