Beiträge von TeDd_DeLuXe

    Wenn Entwicklungsabteilungen so ein engstirniges, dummes und sinnloses Gelaber von sich geben würden, wie hier es einige


    tun, hätten wir keine Weiterentwicklung mehr und würden alle noch motorisierte Kutschen fahren.


    Kleiner Tipp am Rande, mit der Einstellung hätte es unseren geliebten RX-8 auch nie gegeben.


    Das fällt mir aber hier auch echt immer wieder auf. Jeglicher Technologischer Fortschritt, wird hier direkt verteufelt und


    stellenweise als Angriff auf den Rex gesehen. Zumindest wird immer ein Vergleich gezogen, bei dem der RX-8 aus irgendwelchen


    Gründen dann "besser" ist. Der RX-8 ist ein tolles Auto, aber halt auch nicht mehr. Selbst ein aktueller Polo GTi ist wohl nicht


    mehr als vergleichbares Auto her zu nehmen (ich klau einfach dein Bsp. @SimRacer ), denn selbst dieser dürfte Kreise um uns


    ziehen. Das ist einfach der Gang der Entwicklung und sind wir ehrlich, selbst zum Release war der RX-8 schon nicht besonders


    schnell ;-) Hier sollten einige mal andere wirklich schnelle Autos fahren, um das ggf. mal zu begreifen :-P



    Zum Yaris, meiner Meinung nach der richtige Schritt von Toyota. Das Ding ist sicher eine ultimative Spaßmaschine und wird sich


    auf kurvigen Landstraßen pudelwohl fühlen, ganz sicher! Ich hoffe, ich kann so ein Geschoss mal fahren :-)

    Oh Gott. :-D


    Jedes Auto rußt und das immer. Warum ?! Ganz einfach, weil die Verbrennung nie vollständig ist.


    Das hat weder was mit Wankel, noch mit Keramik-Kat, noch mit 4 oder 6 Port zu tun. Das liegt einfach nur an


    der Tatsache, dass die optimale Verbrennung im Otto-/Diesel-/Wankelmotor nicht stattfindet. Deswegen gibt


    es auch verschiedenste Abgasnachbearbeitungssystem und auf Grund dieser, siehst das bei heutigen Autos nicht mehr.



    Wie kommt man den auf so wilde Theorien ?


    Gut, wenn man auch nicht einfach ne Wasserpumpe tauscht ... :knot:

    Anzeichen für einen überhitzten Motor sind z.B. verrußte Endrohre amAuspuff.

    Also laut deiner Theorie, überhitzt jeder Motor in jedem meiner Autos und der in meinem Motorrad. :-D


    Das mag ein Nebeneffekt sein, wenn ein Motor tatsächlich mal aus Grund X zu heiß wird und das Steuergerät ein


    hohes Anfetten des Gemischs einstellt, um die innere Kühlung zu verstärken. So und nicht anders.



    Zu deiner Wasserpumpenthematik. Das ist ja wunderbar, dass du eine Zwischenlösung gefunden hast. Jedoch wirst


    du früher oder später nicht herum kommen, zumindest die Dichtung der Wasserpumpe zu tauschen oder eben doch


    die ganze Wasserpumpe.


    Verstehe jedoch nach wie vor nicht, warum man so ein Aufriss startet wegen ein paar € Wasserpumpe.


    Jaja und jetzt bloß nicht kommen mit "Wegwerfgesellschaft, Keiner will mehr was erhalten, man muss ja nicht das Geld raus werfen".

    wenn ich die Kupplung jetzt wechsel und das Problem aber trotzdem noch da ist, mach ich mir die neue Kupplung damit zur Sau.

    Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass du einfach die Kupplung tauschen lassen sollst. ;-)


    Aber du wirst nicht drum herum kommen, eine genauere Diagnose an der Kupplung durchführen zu lassen.


    Denn was definitiv auch nicht im Sinne des Erfinders ist, dir hier wilde und haltlose Tipps/Ratschläge, Vermutungen


    und Mutmaßungen einzuholen, die am Schluss nur Zeit kosten und nicht zur Lösung führen.


    Deshalb, Auto auf ne Bühne, begutachten und ggf. Getriebe raus und Kupplung bewerten!

    Also ich geh mal davon aus, dass das alles korrekt durchgeführt worden ist.


    Jetzt sind wir dann an dem Punkt angekommen, Getriebe raus und Kupplung begutachten.


    Alles andere ist wildes Raten und Mutmaßen. Es kann niemand von seinem PC aus in dein


    Auto rein schauen, leider :-P

    Ich hab auch die Bijp drunter, legal bekommst du sie erst einmal nur beim Prüfer von Bijp eingetragen, dort liegen sie prüfunterlagen der Anlage - Einzelabnahme.

    Das stimmt so einfach nicht.


    JEDER Prüfer kann dir die Anlage legal eintragen. Ich selbst war auch nicht bei BiJP, um die Anlage eintragen zu lassen.


    Ich war bei meiner Prüfstelle, dort wurde ein Fahrgeräuschmessung durchgeführt, diese ist positiv verlaufen. Dann noch


    eine Standgeräuschmessung, um den Wert im Schein anpassen zu können und fertig. Anlage eingetragen und zu 100% legal.


    Die gleiche Prozedur musst mit jeder anderen Anlage machen, wenn diese kein Prüfzeichen oder Gutachten hat. Ist die


    Fahrgeräuschmessung bestanden, bekommst du sie eingetragen. So einfach ist das.


    Das schwierige ist eher, eine Prüfstelle zu finden, mit genormter Teststrecke für die Messung.

    Jup bekommt auch noch eine silberne Kofferraum Klappe und das Dach wird auch noch Silber :nummer1:
    Alles so ein töhnig ist doch langweilig und hat jeder. Aber ich will nix was jeder hat. :D

    Also ich würde mir das Farbkonzept gut überlegen.


    Das hat nämliche Gründe, warum das so niemand hat ;-)


    Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.

    Mit welcher Höhe wurde die Diva denn abgenommen? Was wäre denn zugelassen an maximaler Mindesthöhe?

    Vorne maximal 30mm und hinten 20mm tiefer. Wenn das Auto sich dann noch etwas setzt, dann hast vorne 35-40mm und hinten 25-30mm Teiferlegung.


    Sicher es gibt Fahrwerke, die tiefer können, aber wer Performance will, weiß, dass tiefer nicht immer besser ist :-) Ich finds ideal. Auf der Homepage


    siehst du ja, wie mein Auto mit dem Fahrwerk aussieht.

    ES IST ENDLICH SOWEIT :-)


    Das Tein BasicZ ist ab sofort mit Teilegutachten für den RX-8 verfügbar!


    MyJDM - TEIN Basic Z Fahrwerk RX-8


    Preis-/Leistungsniveau ist bei diesem Fahrwerk extrem gut.


    Mein eigenes Auto war der Teileträger zur Zertifizierung und Typisierung des Fahrwerks und ich habe


    bereits ca. 3500km mit dem Fahrwerk abgespult. Ich bin mehr als begeistert. Super sportliches Fahren


    möglich und auf der Langstrecke noch absolut genug Restkomfort :-)


    Echt jetzt ?!


    Einfach mal 3 Sekunden die Suchfunktion nutzen und du bekommst auf alles eine Antwort.


    Und ein kleiner Rat am Rande, wechsel dein Händler.

    Ach jetzt macht doch ned alle so ne Welle wegen so einem kleinen Problem.


    Ausrücklager und druckplatte ?! Seit wann sind diese Bauteile so stark Temperaturanfällig ? :-D


    Solange er die Bremsflüssigkeit im Hydrauliksystem nicht gewechselt hat, ist alles andere Mutmaßung
    und blühende Fantasie.