Beiträge von Vic

    den Defekt am Kat hab ich beim Einbau des Sebring ESD bemerkt weil die Kat-Reste aus dem original ESD gefallen sind (und mein Teppich im beifahrerseitigen Fußraum geschmolzen war).


    ich kann aber nicht ausschließen dass der Vorbesitzer des Sebring ESD diesen auch schon mit seinem Kat angefüllt hat

    :xD:


    ich werd bei gelegenheit (hebebühne) mit ner kleinen endoskop-kamera in den esd reinsehen.

    wie gesagt, mein originaler Kat ist leergeräumt nachdem er zusammengefallen und in Stücken im Endtopf gelandet ist.


    Da ich einen Sebring Endtopf aus optischen Gründen (und weils Originalzubehör war) fahre, der jedoch sehr leise ist möchte ich etwas mehr Klang erzeugen indem ich auf den Vorschalldämpfer verzichte.

    Klar könnte man dafür den Originalkat neu bestücken und den Vorschalldämpfer entfernen, denke mir aber das der Aufwand nicht dafür steht.


    Daher meine Frage nach einem empfehlenswerten Kat mit E-Prüfzeichen ohne Vorschalldämpfer.

    Empfehlenswert bedeutet gutes Material, ausreichend genau verarbeitet, ohne Leistungsverlust und preislich nicht exorbitant abgehoben.

    Leider macht uns ja die EU bzw auch Österreich mit neuen Importabgaben/Besteuerungen ja wiedermal das Leben schwer....

    2taktöl ist selbstmischend (egal welches) und bedarf keiner besonderen reihenfolge beim tanken.

    also ruhig erst benzin rein und dann entsprechend öl dazu.

    welcher ist denn nun der empfehlenswerteste ersatz für den originalkat jedoch ohne vorschalldämpfer?


    mein originalkat ist hinüber (bzw nichtmehr vorhanden) und die stinkerei nervt gewaltig.


    ps:

    wenn jemand gebraucht was abzugeben hat bitte um info - Danke

    ich hab, weils schnell gehn sollte ohne weiter viel nachzudenken einfach einmal rundum die bleche verschweißt.

    beim einbauen hab ich dann mehr drüber nachgedacht und mich wundert es nicht dass diese Konstruktion, basierend auf 2 „stelzen“ und dann nur mit 2 punkten geheftet instabil ist und zum reissen neigt.


    klar, zum Schweissen wird das Pedal ausgebaut, alles Andere ist Pfusch.


    ich bin nicht der Ansicht dass Viel viel hilft, wichtiger an den richtigen Stellen.

    Die richtige Stelle zum verstärken/versteifen ist aber nicht immer die wo der Bruch auftritt, daher meine Frage nach dem Wo.


    Abgesehen davon dass mein Pedal noch intakt ist und ich nur vorsorgen möchte.

    bei den Ergebnissen auf Google sieht man sieht ja richtige Schweiss-Orgien.

    Macht das denn wirklich Sinn?

    Welche Stellen sind die, wo wirklich eine Verbesserung durch zusätzliche Schweisspunkte/-nähte erzielt wird?

    was ist denn aktuell der Stand der Technik?

    Kit oder verschweissen?


    ich finde leider keine Verstärkungs-Kits am europäischen Festland und möchte dennoch bei meinem Pedal vorsorgen.

    uodate: so dringend ist es nun nichtmehr, ich habe die Staubschutzkappe separat bekommen und zusammen mit einem strongflex pu-buchsensatz verbaut.

    Fahrwerk ist somit wieder komplett, eingestellt und der Wagen wieder auf der Straße.


    trotzdem würde ich mir gerne Querlenker der Hinterachse auf Lager legen, will nicht wieder in diese Situation kommen :wh:

    Hallo Leute, ich suche dringend einen neuen oder auch guten gebrauchten Querlenker an der Hinterachse mit der originalen Teilenummer F151-28-45XC

    Hab den bei Mazda bestellt aber mein Händler bekommt den vorr. erst am 3. Mai und das ist ungewiss.

    So lange kann und will ich meinen Wagen nicht auf der Bühne hängen lassen.



    Danke für eure Hilfe!

    stimmt, und trotzdem angepinnt und somit immer "oben".


    wobei es ja nicht schlecht ist dass hier alle Infos zu dem Thema zu finden sind, jedoch ist das Eingangsposting für Neulinge irreführend weil falsch wie man dann auf 9 Seiten erfährt und steht auch entgegen dem korrekten Wiki-Eintrag.

    On/Off-Knopf am Radio drücken und gedrückt halten und zeitgleich "TA" drücken.

    Dann erscheint im Display der Wert für den Tempregler.

    Wenn sich dieser nicht zwischen 1 und 15 (oder 16 da bin ich mir nichtmehr sicher) regeln lässt dann sind wohl wie so oft am Heizungsdrehregler 1 bis 5 Lötstellen aufgegangen.

    Lässt sich nach Ausbau der Reglerplatine sehr leicht nachlöten.