Beiträge von MetalSkinGaming

    Heel&Toe ist wenn man die RPM auf die zwischen dem Schalten auf die RPM anpasst in den Gang in dem man Schaltet und das bevor man in dem Gang ist. Zusaätzlich bremst man dabei. Sodass man Möglichst schnell langsam wird ohne momentum zu verlieren und unruhe im Auto auszulösen denn unruhe im Auto macht einen Langsam und macht das Auto instabil. Letzere ist das wichtige. Gutes lenken ist nämlich egal wenn das Auto darauf nicht hört. Und ein ruhiges Auto hört eben besser. Wenn man es richtig macht hört man sich an als würde man mit nem DSG getriebe fahren. Ein Schaltvorgang ist dann Kurz und ruhig. Man kann dann die kupplung fliegen lassen ohne unruhe ins Auto zu bringen während man gleichzeitig bremst. Was einen erlaubt sehr spät vor der Kurve zu bremsen und in einem niederigen Gang aus der kurve rauszukommen mit einem Gang wo man drehmoment drin hat. Rev-Matching ist der kleine Bruder was ich versuche hinzukriegen. Das ist Heel&Toe aber ohne gleichzeitig zu bremsen. Bevor man sich an Heel&Toe traut sollte man Rev-Matching beherrschen so habe ich es zumindest gehört. Weil Bremsen ist schliesslich wichtig und wenn man es nichtmehr hinkriegt weil man sich zu viel auf einmal vornimmt dann ist das Schlecht. Aber was lüge ich hier niemand normalen geht es darum schnellere Zeiten zu bekommen. Man will doch nur das das Auto sich cooler anhört haha. Kann sein das ich bullshit rede. idk. Hab mal ein Video von Donut dazu hier geschickt. Die wissen es bestimmt besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rev-matching schont halt unter anderem die kupplung.

    würds einfach lassen. da bräuchte man nen langzeittest am wankelmotor um zu sehen obs überhaupt was bringt oder sogar schlecht dafür ist.

    aber meiner Meinung nach geldverschwendung beim Motor. Dann lieber das geld für nen rebuild sparen

    Ins Getriebe kann man schonmal sowas reinkippen. Da ist das öl ja auch länger drin.

    glaub eher nicht oder? wenn ich ne stange flach hinlege und dann auf einer seite um 30mm anheben dann hab ich in der mitte doch nur 15mm.


    glaub dann bau ich mir evtl die trw stangen oder so ein. hab ne höhe von 337,340mm weißt du was original ist? schätze mal ich bin da bei 50mm tieferlegung oder so

    miro279


    Wenn ich mich nicht täusche hast du aber nen fehler bei deiner rechnung drin. Die Stabis Hinten sind ja relativ in der mitte vom unteren Querlenker befestigt.

    Bedeutet also dass man bei einer Tieferlegung von z.B. 30mm nur nen stabi braucht der 15mm kürzer ist.

    Vorne wären das geschätzt bei 30mm Tieferlegung dann 20mm Verkürzung da der da recht weit aussen befestigt ist.


    Wie hast du das ganze vorne dann gelöst? mit 2x aussengewinde und buchse in der mitte?

    super danke für die infos. ist bestellt :D hab ja jetz im winter zeit. getriebe is ja schnell draussen. wollt sowieso schaun ob das vordere lager im arsch ist

    Du suchst für das 5-Gang Getriebe oder? Für das 6-Gang hab ich noch Buchsen (auch die originale Torque-Solutions).

    Ich würde aber auch eher zu einem Short-Shifter greifen als zu so einer Buchse und für das 5-Gang Getriebe sind die auch bezahlbar: https://nicon-rotary.com/en/product/short-shifter-rx8/

    ok evtl schau ich mal nach nem short shifter bis auf essexrotary wird man die aber nirgendwo in der nähe bekommen oder?

    http://essexrotarystore.com/pr…er-for-fd3s-and-rx-8-5mt/

    ich mach morgen mal das oel wieder rein und probier einfach. will jetz nich vor der wankelmania alles zerlegen und dann keine teile zum austauschen da haben. vorallem is meine hebebuehne momentan belegt.


    was waer denn der einfachste weg das zu testen? reicht launch control?