Heel&Toe ist wenn man die RPM auf die zwischen dem Schalten auf die RPM anpasst in den Gang in dem man Schaltet und das bevor man in dem Gang ist. Zusaätzlich bremst man dabei. Sodass man Möglichst schnell langsam wird ohne momentum zu verlieren und unruhe im Auto auszulösen denn unruhe im Auto macht einen Langsam und macht das Auto instabil. Letzere ist das wichtige. Gutes lenken ist nämlich egal wenn das Auto darauf nicht hört. Und ein ruhiges Auto hört eben besser. Wenn man es richtig macht hört man sich an als würde man mit nem DSG getriebe fahren. Ein Schaltvorgang ist dann Kurz und ruhig. Man kann dann die kupplung fliegen lassen ohne unruhe ins Auto zu bringen während man gleichzeitig bremst. Was einen erlaubt sehr spät vor der Kurve zu bremsen und in einem niederigen Gang aus der kurve rauszukommen mit einem Gang wo man drehmoment drin hat. Rev-Matching ist der kleine Bruder was ich versuche hinzukriegen. Das ist Heel&Toe aber ohne gleichzeitig zu bremsen. Bevor man sich an Heel&Toe traut sollte man Rev-Matching beherrschen so habe ich es zumindest gehört. Weil Bremsen ist schliesslich wichtig und wenn man es nichtmehr hinkriegt weil man sich zu viel auf einmal vornimmt dann ist das Schlecht. Aber was lüge ich hier niemand normalen geht es darum schnellere Zeiten zu bekommen. Man will doch nur das das Auto sich cooler anhört haha. Kann sein das ich bullshit rede. idk. Hab mal ein Video von Donut dazu hier geschickt. Die wissen es bestimmt besser.
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Rev-matching schont halt unter anderem die kupplung.