Beiträge von Xredy

    War jetzt beim silbernen und war ehrlich gesagt sogar schockiert. Fangen wir erstmal mit dem Positiven an:
    Der Innenraum war gepflegt und das Leder roch frisch.


    So negativ:
    Rostblasen nicht nur am Kofferraumdeckel. Schweller waren gut aber eine Seite fing leicht an jedoch noch keine Blasen.
    Das beste aber - Die Batterie war Tot und der Wagen ging erst nicht an. Selbst mit einem Starter sprang der Motor nicht an weil der Verkäufer den Wagen wohl Kalt umgefahren hatte.
    Dichtleisten wurden scheinbar gemacht, Belege gab es dennoch nicht. Bei der Frage zu dem Kompressionstest wurde mir erklärt das sowas nur Spezialisten können die darauf geschult sind da der RX8 darin kompliziert sei...Aha.
    Bin ohne Probefahrt und Kauf vom Hof gefahren und rate an der Stelle auch offen einen Bogen um den Wagen zu machen.
    Als Gewerblicher kann ich außerdem sagen das man sicherlich keinem Privaten einen Kaufvertrag anbietet worin man stehen hat das der Wagen ohne Garantie vertrieben wird zwecks Alter und Zustand.

    Ich hab auf Grund der aktuellen Marktsituation noch einmal bei Lind nachgehört. Belge zu Dichtleistenerneuerung gibt es wohl keine allerdings fährt man dort selbst Rx8. Rost nur an der Kofferraumklappe. Preis wurde nochmals nach unten angepasst. Ich werde den mir mal anschauen und Probefahren danach dann hier berichten. Leider aktuelle keine andere Alternative vorhanden.

    Gut das stimmt. Beim letzten wurde von Mazda die Kompression als gut befunden da hab ich wenigstens eine Sicherheit. Die Roten Leder Sitze sind natürlich schicker aber Stoff ist denke auch in Ordnung

    Achso gut. Dann macht das schonmal den Braten nicht fett. Der 2003 hat den Motor 2010 von Mazda neu spendiert bekommen dürfte aber technisch noch das alte Modell sein. Beide würde ich für ca. 4,8 bekommen. Der Rx8 wird sowieso vorerst Zweitwagen daher nicht Kilometertechnisch durchgeschrubbt.

    Die Karosserie Arbeiten bekomm ich günstig hab da mittlerweile gute Kontakte.
    Ich hab mal gelesen das die frühen Modelle einige Unterschiede beispielsweise an der Zahl der Öldüsen (richtig?) aufweisen etc.


    So wie ich Leute hier verfolge sind wohl viele dabei die einen mit über 90K auf dem Tacho kaufen und glücklich rumfahren.

    Ich entschuldige mich für den Doppelpost


    Der silberne fällt nun weg das Angebot sagt mir nicht zu da zu viel im unklaren ist zumal die Rostproblematik weiter fortgeschritten ist.


    Nun habe ich einen mit 75.000 Kilometer Bj. 2006 gefunden und einen mit ATM 46.000 km und Bj. 2003.
    Ersterer ist auf gepflegter Hand ohne jegliche Schäden und Scheckheftgepflegt, beim zweiten Scheckheft aber Rost an den Radläufen (Hier sollte doch der Rückruf greifen?) Beide außen Schwarz, letzterer hat Innen statt Stoff die Schwarz Roten Ledersitze. Navidisplay hat keiner.


    Mit den Verkäufern stehe ich bereits in Kontakt. Beim zweiten müsste ich die Summe vorab zahlen da dieser beim Verkäufer über die Bank läuft.


    Budget beträgt 5400€ Aktuell wobei mir weniger natürlich lieber wäre. Leider gibts ja nicht viele mit wenig Kilometer

    Also der Mazda Händler hat es so geschrieben das er das durchgeführt hat. Auf Google ist die Rezession auch über 4 Sterne. Allerdings stimm ich dir zu das klingt mir auch sehr komisch. Werde nochmal auf das Angebot dort Telefonisch anzurufen eingehen.

    Moin,


    wenn es in Ordnung ist würde ich mal meine Frage in den Raum werfen.


    Ich bin nun auf einen Challenge gestoßen für 4900€. Der Wagen steht bei einem Mazda Händler und macht auch dementsprechend einen guten Eindruck. In wieweit der RX8 natürlich gepflegt ist was Technik angeht kann ich so nicht beurteilen und da möchte ich mich auch lieber selbst ein Bild machen.


    Sind 108.000 auf dem Tacho ein Problem? Man liest ja des öfteren das auch paar über 300K geschafft haben mit dementsprechender Pflege. Der Wagen wäre neben einem Subaru Legacy RSK meine zweite Wahl da ich ein Fahrzeug mit Alltagsnutzen und Fahrspaß suchen. Er soll meinen BMW aber noch nicht zu 100% ersetzen daher liegt das Augenmerk mehr auf dem Fahrspaß.