War jetzt beim silbernen und war ehrlich gesagt sogar schockiert. Fangen wir erstmal mit dem Positiven an:
Der Innenraum war gepflegt und das Leder roch frisch.
So negativ:
Rostblasen nicht nur am Kofferraumdeckel. Schweller waren gut aber eine Seite fing leicht an jedoch noch keine Blasen.
Das beste aber - Die Batterie war Tot und der Wagen ging erst nicht an. Selbst mit einem Starter sprang der Motor nicht an weil der Verkäufer den Wagen wohl Kalt umgefahren hatte.
Dichtleisten wurden scheinbar gemacht, Belege gab es dennoch nicht. Bei der Frage zu dem Kompressionstest wurde mir erklärt das sowas nur Spezialisten können die darauf geschult sind da der RX8 darin kompliziert sei...Aha.
Bin ohne Probefahrt und Kauf vom Hof gefahren und rate an der Stelle auch offen einen Bogen um den Wagen zu machen.
Als Gewerblicher kann ich außerdem sagen das man sicherlich keinem Privaten einen Kaufvertrag anbietet worin man stehen hat das der Wagen ohne Garantie vertrieben wird zwecks Alter und Zustand.