Beiträge von Cyrga

    Moin zusammen,


    Ich bin Endric und liebäugel schon länger mit einem RX 8. Ich hatte am WE mir diesen hier angesehen


    RX 8


    Das Scheckheft ist lückenlos bei Mazda geführt worden. Bisher 2 Vorbesitzer und Rost oder "feuchte" Scheinwerfer könnte ich nicht entdecken. Interessant ist die 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe. Was haltet Ihr von dem Angebot? Übernächstes WE würde eine Probefahrt stattfinden, weil kein rotes Kennzeichen greifbar war. Hätte zwar 2 Stunden darauf warten können, ging aber terminlich nicht.


    Ich bin mir aber unschlüssig zu 2 Punkten, weil meine Recherchen widersprüchliche Aussagen ergeben haben.


    1. 5 Tage im Monat muss ich meine Tochter in den Kindergarten (2km weg) fahren, bevor ich zur Arbeit muss (30 km). Sonntags arbeite ich noch nebenbei und der Fahrer wäre knapp 5km. Sind diese Kurzstrecken für den Motor tödlich oder kann der das ab, weil die kurzen Strecken nicht täglich gefahren werden?


    2. Die einen sagen, so ein Motor hält nur 120.000. Andere sagen der hält bei Pflege wie ein normaler (siehe u.a. letzten Testbericht Autobild) und mein Mazdahändler empfahl sogar keinen RX 8, weil der Motor und Kat generell nie lange leben und die Reparaturkosten dem Fahrspaß überwiegen. Was stimmt denn nun oder stimmt nicht?


    Vg.