Beiträge von linon

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Die Mazda garage meines Vertrauens würde mir den gegen eine gebühr (100 jupas) an sonntagen ausleihen.


    Das Im netz lauter kaputte Modelle zu haben sind ist mir durchaus bewusst, deshalb auch die Idee mit dem Kompressionstest.


    Mittlerweile frage ich mich ob es nicht güntiger und sinnvoller wäre einen bereits defkten aber ansonst schönen und gepflegten Rex zu erwerben und direkt einen Rebuild machen zu lassen was hälst du davon?

    Hallo Zusammen


    Da ich nun seit über einem Jahr glücklicher Miatafahrer bin und mein Zweitauto langsam aber sicher durchgerostet ist. Habe ich mich dazu entschlossen, als Ergänzung zum MX-5, nach einem RX-8 umzusehen, da sich die Fahrzeuge vom Handling her sehr ähneln sollen.
    Grundsätzlich suche ich einen 231er RX-8 welcher keinen Motorschaden hat. Kleiner Mängel sind mir egal, da ich ein geborener bastler bin :-)
    Vor Kurzem habe ich nun im Netz ein gewünschtes Objekt gefunden. Das Fahrzeug hat ca. 90‘000 km und ist laut Anzeige Optisch Top. Angeblich läuft das Fahrzeug nicht jedoch soll dies nur an den Zündspulen liegen. Startprobleme im warmen oder kalten Zustand sollen nie aufgetreten sein.
    Da ich nicht blind dem Verkäufer vertrauen will möchte ich nun vor Ort beim Fahrzeug einen Kompressionstest durchführen.
    So nun Zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie Aussagekräftig wäre so ein Kompressionstest, da man ja das Fahrzeug nicht starten und somit nicht Warmlaufen kann?


    Ich danke euch im Voraus für eure Antwort.