Ich habe deswegen den Rollertank genommen. Passt super zwischen LiMa und ACV: https://rx-8.weebly.com/diy--tipps.html
Würde Dir gerne helfen, aber ist nicht wirklich ums Eck...
Beiträge von miro279
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So schlimm ist es nicht, das einzige doofe ist das Ausrichten von OMP mit Adapter und Dichtung, am Besten zu zweit machen, dann kann einer von unten halten und der andere von oben schauen..
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viel Spaß beim Einbau!
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Sehe ich auch so, das wichtigste ist das die Werte vergleichbar sind.. Dann müssen wir Vergleichsmessungen sammeln!
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Kannst Du den Auszug aus der Anleitung vielleicht besorgen? Vielleicht hast Du ja einen guten Draht zur Werke..
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Ich glaube nicht das er das genauer erklären kann, alleine die sich widersprechen Aussagen mit 10psi und 12,5% machen eine Erklärung ziemlich unwahrscheinlich.
Die Idee mit dem Absolut bzw. Relativ Drucksensor ist interessant. Die Sensoren die ich verbaut habe messen relativen Druck und zeigen ca. 0psi bei atmosphärischem Druck. Sollte Mazda wirklich absoluten Druck messen, gäbe es einen Offset von ziemlich genau 1bar und wir wären schon recht nah an den Mazda Werten
Woher kommt der Faktor 1.072? Kannst Du versuchen das nochmal zu recherchieren?
Die Sensoren die ich habe sind nicht schlecht kalibriert, sie zeigen schon ungefähr Druck an, den man an sie anlegt. -
Zum Stand der Dinge, auch Robin und Patrick haben ihre Motoren mittlerweile gemessen und eher niedrige Ergebnisse gesehen. Ich stehe in Kontakt mit einem Ami der sagt das der TR01 immer ca. 10psi (0,7bar) weniger misst, also die Mazda Tester, woran das liegt kann ich nicht erklären, wir messen ja nur Druck. An einer anderen Stelle redet er allerdings von 12,5% weniger, das ist im typischen Messbereich nicht so weit weg von 0,7bar, aber natürlich trotzdem ein großer Unterschied weil die Abweichung dann von der Messung abhängt und nicht immer die selbe ist. Mazda muss noch irgendwelche Korrekturen anbringen die ich nicht kenne und nachvollziehen kann. Es gibt da im Grunde 2 Möglichkeiten:
Entweder man akzeptiert, dass die wahren Druckverhältnisse die am Motor messbar sind geringer sind als die, die der Mazda Tester ausgibt, so wie weiter oben vorgeschlgen,
oder man macht einige Vergleichsmessungen mit dem Mazda Gerät, findet heraus, wie der Unterschied zur Messung korreliert und korrigiert diesen Faktor innerhalb der Software, so dass der Tester Werte ausgibt, die der Vergleichsmessung mit einem Mazda Tester entsprechen. Dafür muss man nicht verstehen, warum die Werte so sind wie sie sind, ich bräuchte nur ca. 10 Verschiedene Messungen mit verschiedenen Kompressionen, so dass ich den Zusammenhang darstellen kann.
Was findet ihr wäre die bessere Lösung? Ich persönlich finde die zweite Lösung besser, weil es am Ende des Tages darum geht die Werte vergleichen zu können, das geht eigentlich nur wenn man die vom Mazda Gerät gemessenen Werte als Referenz betrachtet. -
Und die Auslässe überhitzen, Dichtungen gehen kaputt.. Motorschaden
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Wohlmöglich hast Du recht, was die reinen Werte betrifft funktioniert das Teil.. Bin trotzdem auf den Vergleich gespannt!
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Die Frage ist nur was man will. Ich bin fast sicher, das der Sensor brauchbare Werte liefert, wenn man aber den Mazda Tester als Master betrachtet (an dem ja auch die Limits definiert sind), dann wäre es vielleicht gut dieses Werte möglichst genau abzubilden, selbst wenn die wahren Druckverhältnisse im Motor andere sind. Sollte das so sein könnte man ja auch beides ausgeben..
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Hat mein altes Lenkrad auch nicht. Dann werde ich das umbauen, danke für die Antwort!
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Ist eine Firma aus Polen die das auf eBay anbietet: https://m.ebay.de/itm/MAZDA-RX…922b98:g:-08AAOSw5YNZrwBW
Habe oben und unten Alcantara und an den Seiten Leder genommen, dazu rote Nähte und 12 Uhr Markierung.
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Nein, in warte auf einen Termin zur Vergleichsmessungen mit pica. Sollte es Abweichungen geben kann ich die rausrechnen, bräuchte dann aber mehr Messungen.mit verschiedenen Kompressionswerten, rpm's.. Um so mehr Daten ich bekomme, um so genauer wird es.
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Ich habe übrigens ein paar mehr von den Dorman Zündkerzenadaptern bestellt, falls jemand selbst basteln mag und nicht in den USA bestellen mag, PM an mich, kann ein paar weiter geben.
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So, die Hardware für die ersten 5 Tester ist fertig, die Zündkerzenadapter verbaut und ich habe noch etwas Schrumpfschlauch zum Schutz drüber gemacht.
Wenn ihr wollt, kann ich ab jetzt verschicken. Sollte es Abweichungen zu der Vergleichsmessung mit pica geben, kann ich versuchen die softwareseitig weg zu kalibrieren, allerdings bräuchte ich dann noch mehr Vergleichsmessungen mit anderen Kompressionswerten/Drehzahlen.
Bitte schickt mir 50€ mit PayPal "Familie und Freunde" Option an [email protected], dann versende ich im Laufe der nächsten Woche.
Die ersten 4 Geräte sind reserviert für:- Breyker
- Bernd_57
- WERRX8
- BadManRXFalls ihr nicht mehr wollt, schreib mir bitte ein Nachricht, dann können die anderen nachrücken.
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Cool, das wäre super! Werde das vielleicht nachbauen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin mir nicht sicher ob man das RP Display zusammen mit dem Odroid zum Laufen bekommt, sonst wäre der mit Android vermutlich die einfachste Lösung. Hast Du eine Idee zur Audio Integration?
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Coole Idee! Wenn Du Lust hast, schreib bitte einen wiki Eintrag. Was kostet alles zusammen ca.?
Ich nutze den RP3 zur Zeit als nexcloud Server und habe noch einen Odroid C2 der als mediacenter mit Kodi läuft. Der Odroid wäre vielleicht eine Alternative wenn es um schnelles booten geht, ist insgesamt flotter und es gibt eMMc Speichermodule dazu die extrem viel schneller sind als Sd-Karten.
Ist es möglich das System in die Audio Unit zu integrieren? Dann könnte man auch die Bluetooth Integration drüber laufen lassen. -
Ein Kommpressionstest mit 'Gas' ist an sich schon eine top Idee, der Sensor sagt sicher Danke
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https://rx8forum.de/index.php/…ten-beim-Fahren/?pageNo=1
Alle kann mal kaputt gehen, auch eine AEM Spule. Von den LS2 habe ich aber schon viel häufiger gelesen das sie teilweise nach sehe kurzer Zeit nicht mehr gingen. Am Ende musst Du das entscheiden, man kann immer Glück oder Pech haben..