So, lange nicht geschrieben, aber nach Wechsel der Kerzen und der Zündkabel gab es keine Verbesserungen. Was hinzu kam war enormer Leistungsverlust bei Bergauf-Fahrten.
Lange Rede kurzer Sinn: War inner kleinen Mazda Werkstatt in Wachenheim (Kinzig). Der Meister hat alle bekannten/typischen Stellen durchforstet... alles gut. Als ich den Leistungsverlust bei Bergetappen erwähnte kam er auf die Kraftstoffpumpe. Und es wurde warm... heißer... Fehler gefunden!!! Das Relais welches die Pumpe vom 9 Volt auf 12 Volt (Vollgas, Volllast) umstellt war defekt. Er hatte es raus und zu Testzwecken dauerhaft auf 12 Volt überbrückt. Was soll ich sagen, der Bock flog über die Landstraße. Relais für knapp 15,- und nochmal 50,- für den Service, Auto läuft. Freu mich wie bolle!
Also muss es nicht immer gleich ein Motorschaden, KAT defekt etc.pp. sein wasse Glück .
Evtl. hilft es dem einen oder anderen mit nem ähnlichen "Kein Power" Problem. By the Way, es kommt laut dem Meister bald ein Rückruf: Neue Benzinpumpe und Querlenker/Träger oder sowas.
Greez