Beiträge von Kaan

    Leider eine schlechte kombination aus Geldmangel da ich einen Unfall hatte. Eigentlich wollte ich den Wagen verkaufen und habe ihn Tüv fertig gemacht immer alle nötigen Wartungen gemacht und als nächstes wären die Zündkerzen Kabel etc dran aber Unfall bedingt hab ich knapp 1500€ gezahlt und das Geld wurde weniger. Ich wollte auch noch mal alle Bremsen wechseln und die Flüssigkeiten und das diese Woche aber leider durch die MKL und den Fehler kann ich damit kaum fahren. Wie Carson schon sagt wahrscheinlich ein Übersetzungsproblem vom Auslesegerät.
    Die einzigen 2 Sachen die jetzt für mich in Frage kommen sind einmal ein Stellmotor oder der Kat, wobei dass die Werkstatt ausgeloßen hat.


    Naja ich halte euch am laufen und bedanke mich herzlichst für eure Kommentare. :Y:

    Da müsste noch die 1. Zündanlage verbaut sein


    Wagen fährt laut werkstatt, nur die MKL leuchtet weiter.
    Die konnten ganz normal fahren und im Stand bis zum Drehzahlbegrenzer war auch kein Problem.


    Zu Mazda darf ich erst am Montag weil die zu viel zu tun haben am WE.

    Das war bei im 4 Gang bei ungefähr 40 da dachte ich ok schalte ich mal in den 2. Trotzdem das problem gehabt.


    Die Werkstatt meinte man kann ihn fahren und meinte was von vielleicht Ansaugsystem oder ein Stellmotor.

    Schönen guten Tag


    Ich bin neu hier zugestoßen und wollte mal mein Problem mit euch teilen vielleicht kennt sich der eine oder andere aus.
    Also ich hab ein Rx8 mit 192 PS aus 2004 85tkm bis jetzt gelaufen. Meine Motorkontrollleuchte hatte mal geleuchtet war bei der Werkstatt Fehler waren die Drosselklappen gelöscht und weiter gefahren also gabs keine Probleme damit. Jetzt vor 2 Tagen hab ich plötzlich kein Gas mehr geben können, oder besser gesagt er hat sehr wenig Gas angenommen. Die ESP Leuchte ging an und die MKL. Also abschleppen lassen in die Werkstatt, die meinten es wären die Drallklappen aber ich müsste direkt zu Mazda weil die das nicht können.


    Kann mir vielleicht einer sagen was da genau kaputt gegangen ist? Oder was für kosten da auf mich zukommen.



    Ich bedanke mich im Voraus :Y::Y: