Beiträge von dspx90

    Danke euch beiden.


    Hatte das Radio mittlerweile draußen. Stecker waren alle fest :/ Hat also leider auch noch nichts gebracht.


    Vielleicht liegts auch an der Stromversorgung oder so, ich weiß es nicht :/


    Gibts irgend ne tabelle welche Spannung auf den einzelnen Steckern sein müsste?


    Gruß Dennis

    So mal ein kleines Update:


    Das Radio hat am Dienstag seinen Betrieb wieder aufgenommen (ohne das ich was geändert habe). Lief also wirklich durch.


    Heute morgen hat er dann seine Funktion wieder eingestellt, was wirklich komisch ist.


    Habe so die Vermutung, dass da irgendwas nass geworden ist, weil Anfang der Woche wirklich warmes wetter war und gestern extrem stürmisch (hat geschüttet wie aus Eimern).


    Was ich noch sagen kann dazu ist, dass das Radio im selben Moment den Betrieb einstellt, in dem auch das leuchten der Airbag Leuchte aufhört. Das ist schon recht merkwürdig.


    Habe im Reparaturbuch auch nachgeschaut wie man das ausbaut, aber da muss man ja den halben Innenraum zerlegen um da ran zu kommen :o



    Bin gegen 14 Uhr beim Freundlichen und dann könnte der nochmal mit drüber schauen, wenn ich ehh schon da bin. Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar dafür :)


    Gruß Dennis

    Danke!


    Ich denke mal gegen Ende der Woche sollte der bei mir stehen, dann wärs cool wenn du dir den mal anschauen magst und mir sagst, was ich da am besten noch machen (lassen) sollte ;)


    Bisschen Erfahrung mit dem RX-8 kann da vermutlich nicht schaden ;)

    Habe gestern mit nem Kollegen gesprochen, der wird sich das dann mal ansehen. Werde berichten was das war ;)


    Vielleicht sitzt auch einfach nur die Sicherung nicht richtig drin. Da aber das Radio erstmal spielt ist das meiste ja heile.


    Werde aber definitiv berichten was es war, wenn ichs gefunden habe. Dauert leider noch ne Woche bis ich den Rex bei mir hab :'(


    Danke Euch für die ganzen Ideen.

    Hallo zusammen,


    habe heute einen RX-8 probe gefahren und habe eine Frage dazu.


    Jemand ne Idee was das sein könnte, wenn das Radio nach 3 Sekunden ausgeht? Sobald die Zündung an ist, geht das erst an und dann wieder aus. Bin dann 50KM probe gefahren, dann blieb es etwas länger an, dann aber auch relativ schnell wieder aus gegangen. Kann das an der Batterie liegen oder ist das eher was mit der Masse?


    Gruß

    Mhm naja, ich wüsste auch jetzt niemanden, bei dem ich rote nummernschilder bekommen würde.


    Ich schaue mir das Dingen erstmal an und im Zweifel natürlich lieber stehen lassen..


    Wäre halt ein Fahrzeug das ich mir anschauen will, weil in der Richtung ehh noch ein RX-8 bei einem Händler steht.
    Wollte da ein wenig Vergleichbarkeit, weil ich bisher noch keinen RX-8 gefahren bin :/

    Hallo Leute,


    ich bräuchte ein paar Tipps und Tricks, wie ich rausfinden kann, ob der RX-8 was taugt, auch ohne Probefahrt.
    Das Problem ist, dass dieser abgemeldet ist und mitten in der Stadt steht. Also mal eben durchs Feld ist nicht ^^


    Das Wiki mit den gängigen Problemen habe ich mir schon angesehen. Ich bräuchte also quasi nur eine steckbriefartige Auflistung, wie ich die größeren Probleme eines RX-8 auch ohne Probefahrt herausfinden kann.


    Kalt- und Warmstartprobleme sollte ich ja rausfinden können, in dem ich den RX starte und 5-10 Minuten laufen lasse und anschließend noch einmal starte, wenn der Motor gut Temperatur hat.


    Kann ich Kompressionsprobleme im Stand herausfinden?


    Ansonsten jegliches Klackern oder schwankende Drehzahl kann ja auch auf Probleme hindeuten.


    Gibts ansonsten noch etwas, was man tun kann?


    Bei der Übergabe selbst besorge ich natürlich rote nummernschilder um das ganze noch mal probe zu fahren, ist so aber noch nicht möglich, da ich ja keine Papiere dafür habe.


    Gruß