Beiträge von Luckhead

    Hallo Leute,


    seit geraumer Zeit schwebt mir ein RX 8 im Kopf herum und ich hab nun den Entschluss gefasst einen zu erwerben.
    Es soll der 231ps sein mit Bose und Leder, Navi nicht zwangsmäßig.


    Habe letzens einen Probe gefahren, mit 106k km, ohne jegliche Nachweise oder Scheckheft. Um ehrlich zu sein fuhr er gut, aber der Händler hat ihn ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkaufen wollen, somit ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung. Habe also abgelehnt.


    Das Bose System war zwar in ordnung, aber wenn man es lauter aufgedreht hat war der Klang nicht mehr wirklich klar, ist das normal?


    Meine eigentliche Frage ist jedoch, sofern ich einen anderen Probe fahre, diesen zur Werkstatt bringe und einen Kompressionstest machen lasse, garantiert mir dieser Test, sofern er über 8 bar ist, einen einwandfreien Motor?


    Ist ein Motor ab 7 bar auch noch akzeptabel?


    Gruß,
    Nico