Beiträge von Valle1704

    Erstmal vielen Dank für die schnellen und wirklich guten Ausführlichen Antworten!:)
    Na klar sollte man nicht nur auf Lautstärke gehen ich hab das ein wenig falsch ausgedrückt. Aber Serie klingt er wie bereits beschrieben wie ein Staubsauger:)
    So ein bisschen diesen Typischen Wankelsound hätte ich gerne lauter. Mein Idee war ja MSD (so ists ja bei den meisten Autos) aber wie ihr ja sagt dämmt der ESD sogut wie alles.
    Ja so eine "Tröte" hatte ich ja eben unter meinem alten Honda:D Ich vermisse es schon irgendwie darum hätt ich ihn gerne laut. Aber im Endeffekt habt ihr recht und Lautstärke macht eigentlich keinen Sinn.
    Ich werde heute mal nachsehen wie der ESD aufgebaut ist und was man dort machen könnte und ansonsten in eine vernünftige Anlage investieren:)

    Ich habe über die Suchfunktion leider keinen Beitrag gefunden der meine Frage aufklärt (auch wenn es viel über das Thema Auspuff gibt)
    Ich hatte bei meinem letzten Auto einen brachial lauten Auspuff unter der Kiste. (126db)
    Und ich wäre gerne wieder einer der Lautesten und gerade der Wankel hat ja einen sehr eigenen Sound. (Will mal was anderes hören als die ganzen DSG "Furze")
    Ich bin ganz ehrlich 1000€ für ne Abgasanlage habe ich nicht übrig und selbst wenn wäre die nicht so Laut wie ich es gerne hätte.
    Kat raus finde ich nicht Sinnvoll da ich denke das der Motor den Rückstau sicher braucht wie ein Sauger ihn eben benötigt.
    Darum die Frage:


    MSD Raus?
    Oder doch lieber ESD Modifizieren bzw Leer Rohre durch?


    Wenn ja wie ist der Rohrdurchmesser von der Serienanlage?


    Danke schonmal für eure Infos:)