Beiträge von cherry1

    Jetzt mal kurz so eingeworfen zum Thema kurz umparken wenn der Motor auch nicht warm sei. Der Mazdahändler bei mir in der Nähe meinte dass man den Wagen auch sofort wieder abschalten könne, man müsse nur darauf achten die Drehzahl vorher auf 4000 zu bringen. Für mich klingt das komisch, jemand mit mehr Erfahrungen da?

    @masterjim


    Habe ein paar Sachen geändert an der Verkabelung und ein paar weitere Möglichkeiten ausprobiert und irgendwann hat es funktioniert, was jetzt das fehlende Puzzleteil war kann ich leider nicht sagen :x Egal, Mittwoch ist das neue Radio drinne :)

    Habe mal das amerikanische Forum durchforstet und habe einen eventuellen Lösungsansatz gefunden welchen ich später ausprobieren werde. Dort war nämlich mein Problem (dass nur die Warnblinkanlage funktioniert) auch bei fast jedem Nutzer gegeben. Dieser Schritt soll es bei den meisten behoben haben. Siehe Punkt 3.


    "
    Hello Teamsters


    After 9 months of tick tacking with METRA my persistance paid off and I have a fully working double din install with Auto Air - and is cool as now I have my head unit with NAV, TV, DVD, Bluetooth, Reverse Cam, Music, Radio, Internet, Games, IPOD etc, I am happy as larry


    So here are the perls of wisdom for an AUTO AIRCON install:


    1. The METRA Control unit must have a serial number of 257210F2.0 or greater where F2.0 is the software version number so it MUST be F2.0 or greater! anything below may damage your unit!


    Note: this version also works with manual aircon no problem


    2. Even with the right unit your instructions may be incorrect my correct unit came with the wrong instructions on page 6 which were missing was the instruction to program the METRA unit to the Auto Aircon. The instruction should be:


    "when you start the car press and hold the auto button for 10 seconds - this will program the unit to your auto aircon"


    If you have manual aircon you do not need to do this.


    3. If you have had your unit in the car for some time without follpwing the above some of you may realise that the fan control and temp control do not work. In this case disconnect the battery for 15 minutes to let the capacitors drain down in the METRA unit and start again and follow the above. "


    Bei mir wurde die Blende erstmals auch ohne betätigen des "A/C Button Knopfs" angebracht, mehrmals. Klingt der Punkt für euch logisch?

    @Rotor Motor


    Es ist kompatibel. Es funktioniert einfach nicht, what?


    @Biwwl


    Habe das zusammen mit der Werkstatt durchgearbeitet, step-by-step laut den Herstelleranweisungen. Verlöten muss ich ja nur wenn ich das Radio anschließe. Die Blende soll laut Hersteller unabhängig vom Radio funktionieren.

    2005er Baujahr, automatische Klima. Laut Hersteller kompatibel und vom Steuergerät programmieren steht in meiner Anleitung absolut nichts. Nachdem die Kabel angeschlossen worden sind steht dort nur als Randnotiz damit die automatische Klima und alle anderen Funktionen einwandfrei laufen solle ich binnen Sekunden nach betätigen der Zündung den Knopf 10 Sekunden lang halten damit es sich selber programmiert.

    Guten Abend,


    habe mir genannte Blende (Metra 95-7510HG) gekauft da ich ein neues 2-DIN Radio einbauen möchte. Nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass ich niemanden finden würde der sich damit auskennt. Habe daraufhin den Hersteller direkt angeschrieben und gefragt was ich step-by-step tun muss damit diese auch funktioniert. Mir wurde gesagt ich bräuchte die Kabel vom alten Radio ( Temperaturregelung, Belüftung und Displayport ). Diese wurden alle samt (korrekt!) wie in der Installationsbeschreibung in einer Werkstatt meines Vertrauens angebracht. Nach Betätigen der Zündung das erste was mir auffiel: Die Beleuchtung der Blende an den jeweiligen Knöpfen funktioniert nicht, dachte mir es wäre nicht weiter schlimm. Habe nun laut der Anleitung den "A/C Mode button" 10 Sek. > betätigt und nichts passiert. Kam mir auch schon komisch vor dass das Display von Anfang an aus ist. Das einzige was jedoch funktioniert ist der Warnblinklichtknopf. // Die Blende wurde laut Herstellerangaben bevor sie rausgeschickt worden ist getestet, die jetzt genutzten Kabel vom alten Radio sind auch nicht beschädigt, alles korrekt angeschlossen und doch funktioniert es nicht. Für mich einfach unfassbar unlogisch als Leihe.


    Gibt es Leute hier bei denen es geklappt hat? Wäre sehr verbunden für Problemlösungen, bin nun nämlich monatelang schon damit beschäftigt. :help:


    Mit freundlichem Gruß,
    cherry1