Beiträge von Voltric

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem RX-8, aber noch relativ unerfahren. Nach ein paar Tagen des Recherchierens habe ich nun einen auf mobile.de gefunden der mir zusagt. In der Beschreibung des Autos steht nun folgendes :
    "Durch einen Motorschaden hat er in 03/2016 einen neuen Motor bekommen.Der Motor hat 9.000km und die Karosserie 105.000An dem Motor sind einige Verbesserungen vorgenommen, die eine längere Haltbarkeit gewährleisten.Hier eine Liste:
    -Thermostatdummy für permanente Ölversorgung der Rotoren,
    -Bessere Dichtleisten von Atkins Rotary (diese haben eine andere Aufteilung, schonen somit die Rotorgehãuse und brechen nicht sondern verbiegen! Sie zerstören somit bei einem schaden nicht den kompletten Motor!)
    -Öldruckkit vom RX7!Der Öldruck wurde angehoben, somit werden die Lager der excenterwelle geschont. (beim rx7 sind lagerschäden durch den höheren öldruck fast unbekannt)
    -neue Lager, Dichtungen etc.
    -Neue Zündkerzen NGK und neue Zündspulen von Mazda.Zündkabel von NGK!
    -noch 3 Monate Garantie auf den Motor.
    -Getriebeöl 75w90 auch neu!"


    Ich kenne mich nicht mit den gemachten Modifikationen aus. Ist der Preis von 6.400 Euro gerechtfertigt? Ich hoffe auf Hilfe und/oder einen guten Rat. :)
    Vielen Dank im Vorraus :)