Guten Morgen liebe Freunde der Blasmusik!
Nach 3x2h Arbeit ist er nun an der frischen Luft.
Motorhaube hab ich demontiert. Erscheint mir wirklich sehr zweckmäßig zu sein.
Wie macht ihr das eigentlich? Schraubt ihr den Krümmer im eingebauten Zustand runter und oder das Querhaupt, dass linken und rechten Fahrschemel verbindet?
Geht ja ganz schön knapp her beim rausziehen.
Bilanz bis jetzt:
1 abgerissene Schraube an der Konsole, die den Krümmer und das Getriebe verbindet, 1 Serviceanschluss an der Ansaugbrücke abgeknickt (werd ich ausbohren und einen neuen reinmachen) und ein paar Schrauben und Muttern müssen aufgrund der Rundkopfkrankheit ersetzt werden. Das rechte Motorlager sieht auch nicht mehr gut aus.... Hängt ein wenig unmotiviert rum^^.
Meines Krümmers Hitzeschild hat auch schon bessere Tage gesehen. Ist des eurer Einschätzung nach zweckmäßig gleich einen Fächerkrümmer zu verbauen, oder doch den Originalen restaurieren. Schweissen auf Guss (der originale ist doch Guss oder?) ist ja eher nicht so mein Ding.....
Leider hab ich feststellen müssen, dass mein Kabelbaum in einem äusserst bedenklichem Zustand ist. (hat bereits sehr viele nachgebesserte Stellen - Scheint mal ein Marderangriff stattgefunden zu haben. Da muss ich entweder sehr viel neu machen, oder einen guten Gebrauchten organisieren.
Es geht vom Hundersten ins Tausendste! (-hab ich aber mit gerechnet - und ich hab ja auch den ganzen Winter Zeit und auch Lust das Ding auf Vordermann zu bringen)
Die nächsten Tage werd ich dann die Anbauteile mal runternehmen und mit dem Endoskop in den Kat reinsehen. Zündkerzenbild war wie erwartet fürchterlich.