Beiträge von cherry

    Habe erstmal Kupplung und Druckplatte abgeschmegelt und das Schwungrad abdrehen lassen. Austauschgetriebe ist bestellt und nächste Woche wird vielleicht schon wieder alles eingebaut. Ich drücke mir selber die Daumen. :Y: Ich spekuliere einfach drauf dass es nicht die Kupplung ist und es nur Zufall war dass das Geräusch zum Einbauzeitpunkt aufgetaucht ist. Auf der anderen Seite (falls ich falsch liege) würde das ja bedeuten dass es mit der original Mazda Kupplung behoben wäre, da diese ja ca. 65TKM durchgehalten hat.

    So habe mich nach langer Zeit mal rangemacht und das Getriebe + Kupplung ausgebaut. Lief soweit alles tadellos. Beim Ablassen des Getriebeöls sah man die dunkle Plörre rauslaufen inklusive Späne. Die Schwungscheibe war mir Riefen versehen also keineswegs plan. Die Kupplungsscheiben hatten auch ein komisches Tragbild (neue Kupplung von Herth & Buss) sowie auch die Druckplatte. Die Getriebeeingangswelle hat in vertikaler Lage Spiel. Verdacht auf Lagerschaden, das Pilotlager muss man sich auch mal anschauen. Fakt ist: Irgendwas harmoniert da nicht und bevor man da was repariert muss man erstmal die Ursache allen Übels ausfindig machen. Der erste Schritt ist aber schonmal getan und mal sehen was noch so kommen wird. 8)

    Guten Tag,


    ich wollte hier einfach mal anfragen ob mir jemand beim Anschluss der Kamikaze Rückleuchten weiterhelfen kann. Hier ist sicher der ein oder andere der dieses Modell verbaut hat. Die komplette Verkabelung ist Lila und nichts ist beschriftet. Ein Foto wäre am hilfreichsten. Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichem Gruß,
    cherry

    So musste das Video leider auf Vimeo hochladen da es viel zu groß ist selbst nach Komprimierung. Das Passwort ist "mazda"


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    Hoffe das hilft. Akustisch ist es nur im 2,3,4 Gang zu hören und wenn man selber drinne sitzt ist es noch 2 mal so laut.

    Guten Tag,
    meine Diva gibt ein sehr unschönes Geräusch von sich welches akustisch wahrnehmbar ist aus Richtung der Mittelkonsole. Der Geräuschpegel lässt meine Seele leiden wenn es auftaucht. Nun zu meiner Eigenbeobachtung: Das Geräusch scheint nur bei (annähernder) Betriebstemperatur aufzutreten. Es tritt nur auf im Drehzahlbereich zwischen ca. 2000-2800, darunter sowie darüber ist es abrupt verschwunden. Es ist leiser je sanfter ich das Gaspedal bediene. Wenn der Gang draußen ist, tritt das Geräusch nicht auf. Vom Klang her würde ich sagen ähnelt es einem schleifen lassen der Kupplung nur nicht so hoch und konstant, ich stelle mir vor es klänge als würde ein loses, relativ massives meschanisches Teil irgendwo zwischenstecken und hin und her geschossen werden.


    Anzumerken ist dass eine neue Kupplung verbaut worden ist und gefühlt zwei Tage später ist es aufgetreten. Die Werkstatt welche mir diesen Satz eingebaut hat vermutet irgendetwas mit dem Getriebe was ich mir aber nicht vorstellen mag. Zum Auto:


    1.3er Motor 192PS, Baujahr 2005, 68TKM runter. Zwei Vorbesitzer. Der Wagen ist seit ca. 1-2 jahren in meinem Besitz.


    Ich hoffe jemand hatte schonmal dieses Problem da bisher keine Werkstatt eine Ursache feststellen konnte.


    Mit freundlichem Gruß,
    Cherry