SSV öffnet da dieses bei ca. 4000 touren angesteuert wird... ausserdem habe ich ein neues verbaut vor 2 jahren da dass alte im stand klopfende geräusche machte wegen der kleinem koppelstange...es liegt wahrscheinlich am sportluftfilter
Beiträge von Dali
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ja das glaube ich auch... werde es gegen ein aem intake tauschen da mir das ansaugen der warmen luft ein dorn im auge ist... danke für den tipp
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Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem Rx8.
Bj.: 2005 4- port 192 psEs ist mir bisher zweimal passiert, dass ich einen starken Leistungsverlust habe nachdem ich im Stau gefahren bin bei 30 Grad und ordentlich warmgelaufenen Motor und kürzlich vollgetanktem Auto.
Und zwar passiert folgendes.
Ich gebe Vollgas und bei ca. 6000 Touren, wo die zweite Ventil von der Ansaugbrücke umschaltet, hört man ein lautes Klacken und die Drehzahl fällt abrupt ab. Gleich danach kann ich normal weiter fahren.Kennt jemand das Problem?
Ich vermute ein Problem mit den Umschaltventilen der Ansaugbrücke die
mit Druckluft umgeschaltet werden.Kann es mit meinem Injen Sportluftfilter zusammenhängen? Oder hat der Rx8 ein Pneumatiksteuerung mittels Pumpe/Kompressor?
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Nur die ersten originalen Haben 50k gehalten.
Die anderen die ich getauscht habe waren auch Mazda Zündspulen haben aber nur jeweils 30k gehalten.Sobald der Motor im kalten Zustand beginnt im untersten Drehzahlbereich zu ruckeln, war es das mit den Spulen.
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Hallo,
was sagt ihr zu NGK Zündspulen?
Habe 110tkm auf der Uhr und kann jetzt schon zum dritten mal die Zündspulen tauschen.
Davor hatte ich zweimal die von Mazda drinnen die ca 30tkm gehalten haben.